Wenn keine andere Map möglich ist, sollte es wirklich ein anderer Kontintent werden. So wie Frost es beschrieben hat mit der Quest meinte ich das auch in etwa^^ Am besten gestaltet man den Kontinent mit Biomen (die auch sinn ergeben von der Wüste im Süden über Wälder und Grasländer durch die Tundren ins Eiszapfen Biom im Norden zb) Man könnte dann pro Biom ein Folk erschaffen, das z.b zu einem der 2 Stämme gehört (beispiel!!!)
Das Folk hat dann bestimmte Aufgaben (Quests) für den Spieler die man dann erledigen muss, damit man ins nächste Biom ziehen kann. Sollte schon ne Hauptquest mit Story sein, und wenn man damit durch ist kann man sie ja wiederholen Dann eben noch die Nebenquests, wie es Frost schon beschrieben hat. Man könnte dann noch Dungeons einbauen die man unter anderem schaffen muss um ins nächste Biom zu gehen^^
Ich persönlich habs mir eben so vorgestellt das ein böses Wesen diesen Kontinent verflucht hat und der somit von bösen Kreaturen heimgesucht wird. Das Wesen könnte man z.B im Eiszapfen Biom in soner art Eisschloss machen wofür man z.B bestimmte Items braucht, um dorthin zu gelangen.. Diese Items könnte man in den Dungeons verstecken und das Folk des jeweiligen Bioms lässt einen erst in ein Dungeon wenn man dem Folk geholfen hat oder so ähnlich So wäre meine ungefähre vorstellung von der Story (ich weis ziemlich WOW-Like aber das ist so ziemlich jedes mmorpg^^)
Mal sehn was sich draus machen lässt In so Storys entwerfen bin ich eigentlich recht gut, hatte schon von nem anderen Online Game (Tales of Pirates) eigene P-Server wo ich Quests eingebaut hab, damit man nicht nur mit Mobs killen levelt
Schaun wir mal was es noch so für Vorschläge gibt