Beiträge von ZarenLevain im Thema „RPG - Und was ihr euch darunter vorstellt?“

Wenn keine andere Map möglich ist, sollte es wirklich ein anderer Kontintent werden. So wie Frost es beschrieben hat mit der Quest meinte ich das auch in etwa^^ Am besten gestaltet man den Kontinent mit Biomen (die auch sinn ergeben von der Wüste im Süden über Wälder und Grasländer durch die Tundren ins Eiszapfen Biom im Norden zb) Man könnte dann pro Biom ein Folk erschaffen, das z.b zu einem der 2 Stämme gehört (beispiel!!!)
    Das Folk hat dann bestimmte Aufgaben (Quests) für den Spieler die man dann erledigen muss, damit man ins nächste Biom ziehen kann. Sollte schon ne Hauptquest mit Story sein, und wenn man damit durch ist kann man sie ja wiederholen :grinning_face_with_smiling_eyes: Dann eben noch die Nebenquests, wie es Frost schon beschrieben hat. Man könnte dann noch Dungeons einbauen die man unter anderem schaffen muss um ins nächste Biom zu gehen^^

Ich persönlich habs mir eben so vorgestellt das ein böses Wesen diesen Kontinent verflucht hat und der somit von bösen Kreaturen heimgesucht wird. Das Wesen könnte man z.B im Eiszapfen Biom in soner art Eisschloss machen wofür man z.B bestimmte Items braucht, um dorthin zu gelangen.. Diese Items könnte man in den Dungeons verstecken und das Folk des jeweiligen Bioms lässt einen erst in ein Dungeon wenn man dem Folk geholfen hat oder so ähnlich :grinning_face_with_smiling_eyes: So wäre meine ungefähre vorstellung von der Story (ich weis ziemlich WOW-Like aber das ist so ziemlich jedes mmorpg^^)

Mal sehn was sich draus machen lässt :grinning_face_with_smiling_eyes: In so Storys entwerfen bin ich eigentlich recht gut, hatte schon von nem anderen Online Game (Tales of Pirates) eigene P-Server wo ich Quests eingebaut hab, damit man nicht nur mit Mobs killen levelt :grinning_squinting_face:

Schaun wir mal was es noch so für Vorschläge gibt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also ich hab mir das ganze in etwa so vorgestellt:

Sofern es möglich ist würde ich eine RPG-Welt erschaffen, in die man durch ein Portal auf der "real-life" kommt. Die RPG-Map sollte im Mittelalter-stihl gebaut werden (ich weiß es gibt auch "moderne" RPG´s aber ich kann mir ein RPG am besten im Mittelalter vorstellen)
    Diese Map sollte eine Story haben die selbstverständlich gut ausgearbeitet werden muss, damit es keine Widersprüche in sich selbst gibt und auch nicht nach 2 Stunden vorbei ist :grinning_face_with_smiling_eyes: Kurz und knapp gesagt: Ich würds machen wie bei dem Film "Chroniken von Narnja" das man eben durch ein Portal in eine ganz andere Welt gelangt und dort eine eben eine Hauptaufgabe bewältigen muss. Evtl könnte man ja noch Nebenquests einbauen so wie es z.B. in WoW ist. Da sind so viele Möglichkeiten offen.. Man könnte von Dorf zu Dorf ziehn, muss da seine Haupt & Neben- Quests erledigen, bis man zum Schluss eben am ende der Haupt-Quest ist und die Hauptaufgabe abgeschlossen ist... Dann könnte man wieder vortsetzungen davon machen etc etc etc. wie gesagt sind ziemlich viele Möglichkeiten offen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich werd mir die Tage nochmal paar gedanken drüber machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zaren