Ich habe das modden auch erdbeere_ beigebracht, es geht eigentlich wirklich sehr einfach, wen man Forge verwendet!
Ein kleine Anleitung, wens hilft
1.6.4:
Zutaten:
-Minecraft Lancher(am besten den neuen Premium lancher)
-Minecraft Forge installer für 1.6.4
-Liteloader installer für 1.6.4(wen man macro mod haben möchte)
-macro mod für 1.6.4(siehe Liteloader)
-Mods(müssen mit Forge kompatible sein und auch untereinander(zb sind shader und optifine zusammen inkompatible))
Zubereitung:
1. Man startet minecraft einmal mit der Version 1.6.4
2. Schaltet minecraft wieder ab und startet den Forge installer. Fürht dann die Standart Forge installation aus
3. Wen dies gelungen ist Liteloader installer starten.
4. Dort ein Häckchen machen bei Forge und installieren
5. Man nehme den macro mod und überprüft ob dieser die Dateiendung .liteloader hat. Wen ja mit 6. weitermachen!
5.1: Fals die Dateiendung .zip ist(bzw wen die dateiendung nicht sieht kann man es per eigenschaften nachschauen). Dann muss man ein bestimmte Windows funktion deaktivieren(ich kann nicht sagen wo es liegt, aber ich finde es immer!). Danach das .zip in .liteoader umschreiben. Problem gelöst!
6. Alle mods(inkl. Macro mod) im .minecraft ordner in den mods ordner verschieben. Exsitiert jener Ordner nicht startet man minecraft einmal mit diesem Profil durch
7. Ein neues Profil im minecraft lancher erstellen, und dabei als Version lietloader auswählen!