Ich persönlich sehe die aktuelle Map als überhaupt nicht mehr reizvoll an.
Ganz ehrlich, was kann man da bitte machen, wenn man seine 2,3 Gs hat und ne Freebuildhütte?
Die Parkourinsel entertaint für maximal ne halbe Stunde, die PvP Arena ist verwaist, das Serverparlament praktisch tot.
Wenn ich jetzt am Spawn stehe habe ich 0 Beschäftigung. Das einzige was einem übrig bleibt ist das Freebuild nach Dias abzugrasen.
Ein kompletter Reset wäre eine Möglichkeit die ich sicher befürworte (trotz meines wenngleich bescheidenen Besitzes mit einem Villecity-GS und eine Eventstadt GS).
Andererseits wäre das natürlich, wie bei allen Mapresets, sehr zum Leidwesen vieler User. Man könnte darüber nachdenken, das sich jeder User ein GS vom gleichen Wert auf einer neuen Map aussuchen kann, oder, auch wenn ich dagegen bin, das 1 Gs vollständig kopiert werden darf.
Abgesehen von der Diskussion um einen Mapreset muss man sich nun natürlich fragen, ob das aktuelle Konzept überhaupt noch greift. Denn auch auf der neuen Map würde ich keine grossen Änderungen sehen. Alle 3 Monate Mapreset ist sicherlich nach jedermanns Geschmack.
Ich persönlich empfinde das Reallife-Konzept zwar gut als grobe Vorlage, fühle mich jedoch momentan in dieses Schema sehr reingepresst und sehe mit Bedauern viele gute Vorschläge dahinziehen, weil sie nicht "Reallife-gemäß" sind. Was jedoch tun?
Meiner Meinung nach fehlt in Letsmine die Story. Man kommt auf den Server und kann eigentlich nur farmen und bauen. Ab und zu kommt ein Event als Nebenbeschäftigung. Das ist zwar schön und gut und macht sicherlich auch eine zeitlang Spass, aber dauerhaft reizt das (zumindest mich) nicht wirklich. Ich wage jetzt zwar einen grossen Schritt, aber:
Minecraft ist per Definition ein RPG. Ich würde mich über eine mehr Rollenspielorientierte Konzeption des Servers sehr freuen. Warum nicht den Server, oder zumindest eine Teil des Servers z.B. ins Mittelalter verfrachten und mit Hexen, Drachen, Verbrechern und allem was dazu gehört eine schöne Questreihe aufbauen. Oder wir machen gleich verschiedene Themengebiete (praktisch Themenfreebuilds und Städte), wie Moderne, Renaissance, Steinzeit etc.
Oder man baut eine ganz neue Letsmine-Welt auf.
Das würde sicherlich reizen.
Ein anderer Vorschlag, der mehr am RL Konzept orientiert ist, ist LvLCraft (hoffe das heisst so :D). Wenn ich im RL etwas häufig mache, werde ich darin zwangsläufig besser. Warum nicht Skills leveln können? Das kann von schneller minen, höher springen, schneller laufen etc. bis hin zu ganz witzigen Varianten wie stärkere Tränke brauen, kostenlos Items Namen geben, oder dem Bau eines Beamers führen.
Das sind jetzt grad nur Anreize, bin ehrlich gesagt grad zu faul mehr zu schreiben.
Weitere Vorschläge folgen im Lauf der Woche.
LG Njerd