Die Idee ist nicht schlecht, allerdings sollte man vorher ein paar Dinge beachten:
1.Ich glaube niemand verbaut Diablöcke im Freebuild ungesichert. UNd wenn doch, so ist der Anteil derer an der Gesamtzahl der Versicherten bemessen so verschwindend gering, dass es unterm Strich nicht zu Verlusten kommt.
2.Das Risiko eines Griefs bemisst sich meist an der Nähe zum Spawnportal. Wer nahe des POrtals baut, der baut meistens billig, da das Risiko eines Griefs schon sehr hoch ist. Dort etwas zu ersetzen ist sehr sehr billig, weshalb sich eine so teure Versicherung nicht lohnt. Weiter vom Portal weg sind dann die schöneren und teureren Häuser, deren Reparatur mehr kostet. Allerdings ist hier das Risiko eines Griefs deutlich geringen, was wiederum den Preis der Versicherung nicht lohnend erscheinen lässt.
3.Eine Versicherung macht nicht mit jedem Versicherten Gewinn. Manche kosten vllt das Doppelte oder Dreifache, was sie eigentlich einzahlen, andere kosten nie etwas. Eine Versicherung die grundsätzlich mit jedem Kunden Gewinn macht, wird auf Dauer nicht lebensfähig sein, da niemand sich dort versichern will.
Ich denke preislich sollte sich da noch etwas tun, man müsste auch ein wenig rumrechnen (Risikozuschlag, GV, etc.) um etwas heikles wie eine Versicherung aufzustellen. Denn der Grad zwischen keinen Kunden und hohen Verlusten ist sehr schmal.
Lg Njerd