heut war ich auch mal mit jemand komplett fremden minen war auch cool
bezüglich events: regelmäßig so was wie die zombieapocalypse gestern abend wäre auch total lustig & stärkt Bande + Freundschaften zwischen Usern, wenn man sich gegenseitig hilft
Beiträge von Misteradi1 im Thema „Die guten alten Zeiten“
-
-
wow langer text
ich mache dir / dem team ja gar keinen vorwurf, ares
ich weiß nicht, aber vielleicht einfach mehr vertrauenswürdige user ins team holen? -
ja eben das ist auch das problem, das ich ansprechen wollte, es war nur schlecht formulierbar.
-
Hey ho Let’s Miner,
hier mal mein Feedback zu Let’s Mine.
Die unter euch, die schon lange dabei sind, werden sich noch an Zeiten erinnern, als z.B. für Events an die 150 Spieler online waren. Daher frage ich euch – wann waren das letzte Mal so viele Spieler on? Dasselbe im Forum: in der Zeit kurz bevor ich eine Weile inaktiv war, dürfe so um Juli – September gewesen sein, war man mal eine Stunde off, und tadaa – 20 ungelesene Beiträge mindestens. Jetzt: ich geh morgens vor’m Essen mal an den PC für die Schule, guck kurz im Forum rein. Das nächste Mal guck ich um 18 Uhr – 20 Beiträge höchstens. Wenn ich mir alle ungelesenen Beiträge anzeigen lasse, sind das vielleicht 3 Seiten – früher waren es in der Regel locker über 10.Ich vermute, das Problem ist nicht, dass weniger Neue auf den Server kommen, sondern eher, dass die vorhandenen Attraktionen „ausgelutscht“ sind. Wenn man z.B. mal ein paar Stunden im Eisenparcour bei den Falltüren abstinkt, hat man halt eher weniger Lust, es nochmal 5h zu probieren.
Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, aber was ich oben geschrieben habe, ist halt nun mal so.
Auch was die Stadträte betrifft: am Anfang von LM, also ca. ½ Jahr bis 1 Jahr nach der Gründung, hätte es viel mehr Interessenten gegeben.
Daher hätte ich hier einige Lösungsvorschläge:
- Mehr Jump’n’Run à la Funpyramide à Mehr Jump’n’Run mit FALLEN, Rätseln etc.
- Mehr Informationen und Aufforderungen an Neue, sich im Forum zu beteiligen und zu engagieren
- mehr Player-vs-NPC-Arenen, nicht nur die versteckte in Baud’s Hood
- mehr Events, auch anderer Art als PvP, PvP mit Aufbauphase, Bauevent und Hungergames; z.B. mal RL-Spiele in MC umsetzen, so wie mein Vorschlag bezüglich dem Spiel „Werwolf“
- vielleicht neue, SPANNENDERE Städte: im Prinzip sind ja alle Städte ziemlich gleich, man wählt sich halt die aus, deren Baustil man am schönsten findet. Aber was ist z.B. an Nature City interessant? Ich finde die Stadt von allen Städten am besten vom Thema her, aber alles, was es dort gibt, ist: 1. schön bebaute Grundstücke (oder auch nicht); 2. Straßen, Brücken, etc.; aber wo findet man z.B. eine öffentliche Farm, ein Schwimmbad oder irgendetwas in der Richtung??? Ich habe mir in einer Singleplayerwelt mal eine total hübsche Residenz gebaut, indem ich bei einem Berg eine „Scheibe“ herausgeschnitten habe, das Ganze in ein riesiges Foyer umgewandelt und untendrunter eine tolle Sauna gebaut mit Schwimmbad und Lavafällen hinter der Glaswand. Viele Gebäude auf Let’s Mine sind eben entweder richtig Mittelalter, oder voll protzig mit Quarz, Wolle, Gold, Diamant und-so-weiter. Aber einfach mal etwas, das normal aussieht, findet man selten, und wenn, dann eher auf Userprotects, Grundstücken oder als Projekt. Jetzt schweife ich ab
Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass LM auch mal eine fliegende Stadt, eine Stadt im Nether oder im Ende oder etwas, was halt eben nicht RL ist, hat. Mit Creative Mode kann man sehr gut Fluginseln mit herunterhängenden Lianen, Glowstonebeleuchtung, […] bauen. Im Freebuild wird das kaum jemand machen, da man eben nicht fliegen kann, was die Arbeit verzehnfachen würde, und in Städten passt es a) nicht zum Stil + RL und b) ist nicht genug Platz.
Bevor jetzt wieder kommt, es gibt genug Städte, ja, stimmt, aber um sich ein GS leisten zu können, muss man zuerst mal ewig lange in der JF arbeiten. Daher würde ich generell größere Städte mit größeren Grundstücken vorschlagen, sowie günstigere Preise. Platz genug gibt es ja seit der neuen Freebuild-Map. - Eventuell auch eine Bezahlung für den Job als Stadtrat? Ich meine – Bürgermeister kriegen ja auch ein Gehalt.
- Entweder eine zweite Freebuild-Map für 1.7, oder gleich nochmal das Ganze mit Copy-PEs
--> Mehr Abwechslung und epische Gebäude bzw. LandschaftenWas für gute Änderungen gab es in letzter Zeit bereits?
- Stadträte
- Neue Freebuild-Map
Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, hier würde mich mal EURE Meinung interessieren.Mit freundlichen Grüßen
Misteradi1