Beiträge von AresLevain im Thema „Die guten alten Zeiten“

Danke Leute für euer Feedback, auch dem Thread Steller^^ Es ist uns ja trotz der Mühen und Arbeiten wichtig das wir in eurem Sinne handeln^^ Bringt ja nichts so ein Server, wenn die Spieler ihn Lahm finden oder keinen Spaß haben XD

Deshalb danke ich für jedes Feedback^^ Und keine Sorge, wir arbeiten weiter daran was schickes rein zu hauen^^

Wenn ich mich dazu äußern darf^^

Mir fällt das auch alles auf, ich bin ja net Blind Leute... Aber habt ihr euch mal das gesammte Ding angesehen ? Also den gesammten Server mit allem was daran hängt und was damit zu tun hat ?

Fangen wir einfach mal mit dem Ursprung von allem an...

Java und Mojang sind zusammen zu Minecraft geworden... schönes Spiel absolut klasse! Aber ist euch in letzter Zeit mal aufgefallen was mit den Versionen abgeht ? Wir bekommen alle 2 Monate spätestens ein Update rein... es dauert aber Wochen mittlerweile um den Code auf die ganzen Änderungen an zu passen! Seit Februar dieses Jahres, ist Kleincrafter ununterbrochen dabei Java zu Coden und zu verbessern um Leistung zu sichern (es laggt weit weniger als früher! Zumindest sagt das die Statistik) und Funktionen am Leben zu erhalten... und was machen Spieler wenn ein Update auf sich warten lässt ? Sie spielen halt wo anders um die Neuerungen zu bekommen... verstehe ich, aber da sind halt schon mal ein Haufen Spieler weg... andere Server Updaten halt und verzichten dann auf Plugins oder nehmen vorgefertigte wenn es sie den noch gibt...

Wir möchten euch hier aber nichts weg nehmen... zumindest nichts das zu unserem Konzept gehört! Aber deshalb dauert das nun mal...

Und mit jedem Update hat Mojang in den letzten Monaten den World Generator umgemodelt... deshalb solche Dinge wie neuer Nether, neues End, neues Freebuild usw. was aber keiner Bedenkt, wir brauchen unglaublich viele Leute um das alles jedes mal vor zu bereiten und spawn Punkte an zu legen, Wege vor zu legen damit ihr nicht im nichts anfangt das ganze ein bisschen anlegen um jedem den Start in der neuen Welt vor zu legen und es zu vereinfachen!

Nebenbei muss dann auch immer wieder bestehendes angepasst werden damit es nach so einem Versions Wechsel noch funktioniert... wie oft sich alleine das Warp System geändert hat in den letzten 12 Monaten... und jedes mal müssen alle Los laufen und alles neu machen -.-* das kostet Unmengen an Zeit und nerven... Wie oft WE oder der Worldgenerator Fehler hatten und Teile der Karte zerstört haben die wir dann wieder herstellen mussten usw. und sofort...

So und wenn man das alles am laufen hält und im Griff hat, dann kommt das Team wie die Userschaft und will auch noch Aufmerksamkeit... Das Team wie auch die User Ragen nämlich nur zu gerne rum wenn es Grade Zeitlich überhaupt nicht passt...

Alleine die Frage danach, wieso manche oben in der Team Liste stehen und andere nicht? Wieso manche Teams in das Team interen sehen dürfen und andere nicht ? Die Probleme die dadurch aufkommen wenn eine unausgereifte Idee von einem Team Mitglied an die User raus geht bevor sie fertig ist und dann ragen alle rum... Dann ist es den Usern nicht neu genug und sie meinen der Server geht down und ragen darum rum oder ich sage "ES REICHT JETZT!" damit ich Zeit bekomme um was neu zu machen oder zu verbessern und dann heißt es wir machen Diktatur hier und da gibt es einen Hater Sturm... oder es kapseln sich Leute (Stamuser in der Regel) ab weil es ihnen nicht schnell genug geht und machen einen eigenen Server und da muss ich mich dann mit User Verlust und Haterei rum ärgern usw.

Das ist nur ein Bruchteil der Dinge die auf uns immer und immer wieder zu kommen und die wir dann über Wochen klären müssen... in der Zeit kann ich aber auch keine Neuen Ideen raus bringen und umsetzen... auch alle Mods und Architekten hängen da dann mit dran und haben den Stress... was alleine die ganzen Copy Pe`s an Zeit gekostet haben XD Andere Server löschen den Kram einfach und sagen "Baut halt neu!" aber wir machen das nicht, kostet aber Zeit die wir nicht in Neuerungen stecken können!

So und zur Zeit ist es so, das im Moderatoren Internen Forum alleine von mir 20 Ideen (große und kleine) drin sind die diesen Server hier Modernen und besser machen könnten!!! Aber... bevor nicht die 1.7 Version raus ist brauchen wir nicht mit neuer Landmaße arbeiten, weil diese dann wieder veraltet wäre... also müssen wir auf 1.7 warten, um dann damit anfangen zu können neue Landfläche zu generieren um dann Neuerungen zu liefern, wenn bis dahin nicht sogar wieder der nächste User/Team Aufstand herrscht und ich und das Mod Team sich darum kümmern müssen...

Zu den Usern und dem Durchschnittsalter... Ich musste mir in den letzten Monaten gute gefühlte 10.000 mal sagen lassen wir währen unfair, würden die Diktatur betreiben und würden frei schnauze entscheiden und bannen... ich musste daraufhin einen Regelkatalog schreiben in dem auf jeden Mist geachtet wird, damit keiner sagen kann wir halten uns nicht an unsere Regeln oder legen das aus wie wir wollen (weil keine Lust auf User aufstand!) seit dem das Gesetzbuch raus ist, gibt es aber einen Haufen Trollos, die nur daran arbeiten Lücken zu finden und allen auf den Sack zu gehen ohne dabei die Regeln zu brechen... wenn ich die Banne, heißt es wir halten uns nicht an unsere Regeln, wenn ich sie hier lasse, machen sie mir das Team und die User verrückt... was soll ich also machen ? Wie früher ? Ich und die Mods entscheiden wer gut hier ist und wer nicht und wir bannen Leute die sich nicht benehmen ? Oder brav an die Regeln halten und alle die sie nicht Brechen auch hier lassen ?

Das alles nicht ganz einfach wisst ihr und die meisten dieser Probleme hat die Userschaft, die Community sich selbst gebastelt! Ich habe immer versucht Fair und Gerecht zu handeln und den Server hier gesund und groß zu halten! Aber durch diese Aufstände und diese Ewigen Regelreiter usw. ist es einfach nicht mehr so leicht das alles zu machen und es ist auch nicht mehr so leicht einfach mal 40 minuten einfach "NORMAL" zu bauen!

Ich versuche immer ohne WE zu bauen, weil ich es nicht haben kann wenn es unecht aussieht... ich will eine Natürliche Umgebung, mal "ein Schwimmbad!", mal ein "Bürgermeister Büro" oder oder oder!!! Halt einfach Dinge die eine Stadt ausmachen! Aber wann soll man das bauen ? Wenn ich Online komme, dann werde ich entweder zu gespammt von 40 Leuten oder ich erfahre den neusten Sh1t Storm oder oder oder...
    Wann soll ich mal was bauen ?...

Und so geht es den Archis auch... sie sollen alles neu und schön machen und erneurn damit euch nicht langweilig wird, aber dabei soll es auch natürlich aussehen... also beeilen sie sich und versuchen ein Mittelding.. was natürlich nichts halbes und nichts ganzes ist, aber immer hin etwas neues...

Es ist nicht einfach alles Wünsche und Neuerungen usw. auf diese Weiße um zu setzen, aber was immer klar ist, wenn etwas gut werden soll, dann dauert das nun einmal seine Zeit... so ist das mit Usern wie auch mit Bauwerken...