Beiträge von emp1985 im Thema „Schlüsselanhänger aus lebenden Tieren? Nicht mit uns!!!“

    Meine bescheidene Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes: hätte sie bloss nicht überlebt...


    Der Mensch an sich, wird niemals fähig sein, gemäss seiner Genetik und Denkstrukturen anders zu sein.
    Er ist fehlerhaft programmiert von der Natur, nämlich die Fähigkeit seine natürlichen Fressfeinde abzuschaffen macht es unmöglich für die Natur ein Gleichgewicht zu schaffen und das führt uns auch unweigerlich dazu uns selbst zu vernichten. Früher musste man zusammen halten um Jagen zu können, heute macht das eine Maschine ! Wir führen kriege und langweilen uns, uns geht Saft des Lebens aus, Jagen und Sammeln und vor allem überleben.

    Beide konnten aber nicht Pflanzen Essen!
    Wir Menschen können es!
    Das ist ein kleiner, aber gewaltiger Unterschied :face_with_tongue:


    Der Unterschied ist bloss der, wir haben das Gehirn und denken drüber nach. Sie taten es einfach weil es in ihrer Natur lag. Und hätten nicht so lange überlebt, hätte sie drüber nachgedacht.
    Hätten wir uns nicht entwicklet und Werkzeuge entwickelt und Waffen, hätten wir wohl auch nicht überlebt.

    wir züchten schweine, rinder, und und essen sie, andre kulturen beten kühe an (ich meine nicht die Muhianer ;)) andre züchten Hunde zum Verzehr wir halten sie als Haustiere, Moslems rühren sie nicht an,


    Fakt: Wir können das einfach nicht ändern, und warum auch? Dem T-Rex wars auch egal was er frass, hauptsache er frass es !


    Dem Archeopterix wars doch auch wurscht was der Bronotsaurus frass oder ???




    Für mich persönlich heißt das aber noch lange nicht, dass ich das nicht zu schätzen weiß !


    Ich sagte ja schon, der Mensch ist ein grausamer Bewohner der Erde! Einer von sehr vielen.


    Ich weiß die Wirkung von Haustieren auch zu schätzen. Sonst würde ich sie mir nicht zulegen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich weiß es klingt sehr kalt und kühl wenn ich sowas schreibe, jeder hat aber eine eigene Art und Weise mit Dingen umzugehen.


    Wenn ich wüsste das es war bringen würde, würde ich mit Sicherheit auch etwas dagegen unternehmen wollen. Aber solange es den Menschen


    gibt wird es sich niemals ändern. Und somit verschwende ich damit nicht meine Zeit, ich bin wie jeder andre auf der Welt, ich lebe einmal und das bitte auch so gut es geht. Das ist die Natur unserer Art.


    Und gegen die Natur kämpft man nicht an, das haben viele Kulturen und Menschen versucht, und was lehrt es uns.


    Wir können nicht ändern was seit Anbeginn der Zeit so ist wie es ist.


    Nüchterne Erkenntnis, aber meine eben.

    Und Tiere sind nicht unsere besten Freunde?
    Mein Pferd steht über JEDEN Menschen der nach meiner Familie in mein Leben trat.
    Mein Pferd bleibt mir Treu, egal was passiert! Genau das gleiche hatte ich mit meinen Hunden.
    Schade das du so etwas nie kennenlernen durftest.

    Ich bin nur mit Tieren aufgewachsen Taiga, ich liebe meine Wuffies, meine Katzen mehr als jeden aus meiner Familie, in etwa soviel wie meine Frau liebe. Aber das liegt aber auch nur daran das ich mit Ihnen aufwuchs und es in meiner/unseren Gesellschaft so üblich ist.



    Ich liefere ja nur Fakten und wie die Dinge einfach sind, ich hab nie behauptet nicht etwas verbessern zu können oder das es mir nichts ausmacht, dass Tiere nur gezüchtet werden damit wir sie schlachten können etc etc.
    Ich fänds auch fairer wenn es von uns Menschen nur paar tausend gäbe die jagen müssten. Dann hätten Tiere noch eine faire Chance.


    Ausserhalb von dem Thema jetzt hier und generell der Lage der Dinge.


    Wir Menschen, haben den Bogen schon weit längst überspannt und meiner Meinung nach wäre es langsam Zeit für eine neue Ära.


    Die Dinos starben auch aus.


    Ich finde es persönlich stark so Abstand von tierischen Produkten zu nehmen, allerdings nur aus dem Fakt, das da Kraft und Willen dazu gehört. Mutig deinen Standpunkt so klar zu machen und dazu zu stehen. Aus medizinischer Sicht, menschl. physiologischer Sicht, machbar, nicht gesund aber ok.


    Weißt du was ich an Affen so toll finde, sie haben bis auf 1.8 % die identische DNA wie wir, sie allerdings sind lang nicht so grausam.


    Aus der Sicht der Predatoren ( Jäger) der Geschichte. finde ich meine Katze am brutalsten und sadistischsten. Katzen quälen auf eine echt krasse und pedantische Art und Weise, vom Jagdverhalten und ihrer Art zu töten weitaus schlimmer als der Mensch :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die spielt stundenlang mit ihren Opfern und lässt immer wieder Zeit für Hoffnung zu Flucht aufkommen bevor sie letztendlich draufbeisst.


    Ich schliesse mich da vollkommen deiner Meinung an Njerd.


    Das Problem über das hier diskutiert wird ist das Problem der "Haustiergesellschaft" des Westens, wir halten Haustiere und finden sie alle ach


    so süß, der beste Freund des Menschen, die "knuddeligen Kätzchens" und "Meerschweinchens".


    Und da liegt der Punkt warum ihr alle achso dagegen seid, Tiere zu schlachten etc pp..


    Labber Labber, das ist Inkonsequent und Heuchlerei und vorallem Schönrederei um euer Gewissen zu bedfriedigen.


    Wir sind nicht anders alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten und unterliegen dem Kreislauf der Natur.


    Es gibt in der Natur nur ein Gesetz ! " Fressen oder gefressen werden" Charles Darwin traf es ganz gut :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir, die Rasse der Menschen, müssen essen um zu überleben ! Dazu gehört in aller aller erste Linie Fleisch !! Wie machen wir das? Gut ok die Industrialisierung und die Maschinen nehmen es und heute ab. Aber wir haben Hunger gehen uns was jagen !!
    Ob wir dem Tier einen rostigen Pfeil in die Seite rammen oder sie mit Schrot jagen oder doch eher den humaneren Weg des Bolzenschusses?


    Das gehört zu 100% zu unserem Naturell und es wird immer so sein !


    Nicht ihr oder die allgemeinen Weltverbesser, die immer laut schreien und sich heimlich dickst Leberwurst reinpfeifen oder mal eben im MC D***** sich nen BigMac reinpfeifen aber achso betroffen sind .


    Kommt schon macht euch nicht selbst die Säcke voll.


    Wir sind die vorherrschende Rasse auf diesem Planeten und zum Überleben gehört töten und getötet werden ! Punkt ! Thats it!


    Der Sinn des Lebens seit Jahrmillionen!


    Diesem Gesetz unterliegt jedes Lebewesen, zu jeder Zeit, an jedem Ort.



    Wir können nicht schönreden was wir sind.




    Ist mir auch egal wenn jetzt einer meint der doofe Emp ^^Im Ernst, klar sind wir technologisch in der Lage ohne auszukommen, aber eine Kolonie von Feuerameisen mit mehreren Millionen Tieren die ganze Landstriche verwüsten, steigen auch nich mal auf Tofu um auch wenn sie es könnten. Schlechtes BSP :winking_face:


    Wenn was verändert werden soll, ich finds auch nicht pralle wie es mometan läuft, müssten alle zusammen das ändern, aber hmm wie soll das gehen ! Will never happen !
    Ich bin auch persönlich total gegen solche Praktiken dem Fiskus mal eben was besonderes verkaufen zu wollen, diese Schlüsselanhänger sind krank keine Frage, Tierquäler sind krank und gehören genauso gequält ! Aber Tiere sind nicht unsere besten Freunde sie sind für unser Überleben wichtig, aber bitte nur zum essen und nicht zum dekorieren von Schlüsseln oder dergleichen.