Beiträge von Intel_ im Thema „Eine nette Unterhaltung über das recht“

Thema Wechsel ich will von Islam und christentum hier nichts mehr hören.
    Der Islam ist keineswegs auf Gewalt ausgelegt. was die Menschen daraus machen ist nicht meine Sache.

• Lustig das du die Diskussion für Beendet erklärst, selbst aber dem Verbot widersprichst um noch deinen Senf abzugeben ^-^.

Zum thema euro, Deutschland hat an Griechenland direkt nicht viel bezahlt. hast du schonmal das Wort Gemeinschaft gehört? man ist nicht egoistisch sondern man denkt auch an andere und hält zusammen.

• Bis zum März 2016 wird Deutschland bis zu knapp 50 Milliarden an Griechenland zahlen, wenn das in deinen Augen nicht viel Geld ist, lebst du wohl in Extremen : D
      Ich halte die Zahlungen jedoch für angebracht, auch wenn einem bei den Zahlen das Herz blutet.

Kurz und knapp auf deine Frage bezogen:

Zitat

[...] ob ihr es ok findet wenn man eine Karikatur macht von einen Propheten [...], auch wenn man weißdas man Gewalt damit hervor beschwört ?

Ja, ich bin der Meinung, egal ob satirisch oder in sonstiger Weise, Karikaturen sind ein legitimes Mittel der Meinungsäußerung, als auch Meinungsbildung.
    Natürlich miteinbezogen ist das Zensurrecht im Falle von verfassungswidrigen Inhalten. Für die Sicherheit und Einhaltung der Grundgesetze ist der Staat und seine Ordnungshüter verantwortlich, welche jegliche Gewalt unterbinden sollten.

P.S. Eigentlich bräuchte man einen neuen Thread für das Thema Islam, Recht und Gesellschaft. :3