HALT STOP!
Jegliche Diskussionen über Religionen möchte ich bitte nicht in diesem Thread sehen, das geht über das Thema hinaus!
Bitte haltet euch an das Thema, Solb, Diar und Rambo!
1. Verwarnung!
Danke
HALT STOP!
Jegliche Diskussionen über Religionen möchte ich bitte nicht in diesem Thread sehen, das geht über das Thema hinaus!
Bitte haltet euch an das Thema, Solb, Diar und Rambo!
1. Verwarnung!
Danke
Hallo,
schön, dass hier wieder so eifrig diskutiert wird und sehr schön, dass wir hier eine schöne, angenehme At,osphäre haben. Ich hoffe, dass diese so bleibt und nicht in die persönliche Ebene rutscht.
//edit: Ich sehe gerade, dass mein Kollege Flix sich schon vorgedrängelt hat. Ich kann das nur wiederholen. Letsmine.eu distanziert sich von jeglichen Äusserungen über Rechtsextremismus und co.
Ich kann mich der Meinung nur anschliessen, dass Karikaturen eine Meinungsäusserung auf Ironischer oder Sarkastischer, aber in jedem Falle auf lustiger Ebene sind.
Es ist eine Art Antwort auf öffentliche, politische und/oder religiöse Handlungen und Äusserungen.
Ich bin generell gegen Gewalt. Egal ob es der wütende Vater gegenüber seiner Frau, der wütende Salafist gegenüber Pro NRW oder ob es Amerika gegen Afganistan, Iran/Irak oder sonst wo ist.
KEIN Mensch der Welt hat das RECHT anderen Menschen gegenüber gewalttätig zu werden.
In den Fällen oben spreche ich erstmal von pysischer Gewalt, allerdings zählt die psychische Gewalt genauso dazu.
Ich denke, im Falle von Karikaturen kann man nicht von psychischer Gewalt sprechen, da diese ironisch und sarkastisch zu verstehen sind, in keinem Falle sollte man diese persönlich nehmen. Es ist eine Meinungsäusserung, die von allen Seiten betrieben wird. Also schenkt sich da keiner etwas. Wenn ich mit meiner Meinung an die Öffentlichkeit trete, muss ich damit rechnen, dass mir geantwortet wird. Auch von der Gegenseite.
Ich finde diesen Quatsch 'Welche Religion besser wäre' genauso Banane, wie den Quatsch 'Mein Server ist besser als deiner'
Religionen sowie Server können nicht wirklich gegeneinander verglichen werden, da jede/r individuell ist.
Sie ähneln sich vielleicht alle:
Wo die Religion das Glauben, eine höhere Instanz und einen menschlichen Botschafter innehaben, haben die verschiedenen Server zum Beispiel das Spiel Minecraft, die groben Regeln und das Rechtesystem gleich.
Trotzdem kann ich sie nicht miteinander vergleichen. Es ist eine absolut und reine SUBJEKTIVE Entscheidung.
Was tue ICH lieber? Wo gehe ICH lieber hin? Was ist MIR angenehmer? Was ist MIR bekannter?
Ich kann mich nicht für eine Seite aussprechen! Pro NRW, Islam oder, oder.
Ich kann mich nur dafür aussprechen, dass sich die Länder von Religion distanzieren sollten. Und zwar alle!
Meiner Meinung nach haben diese Themen absolut nichts auf der Politischen Ebene zu suchen.
Ebenso finde ich es mehr als unangebracht (vorsicht eventuelle Übertreibung) ein ganzes Land dafür in Schutt und Asche zu legen, nur um seine Meinung und seinen Glauben im wahrsten Sinne des Wortes durchzuprügeln.
Es mag vielleicht ein wenig weit hergegriffen zu sein, aber ich denke, dass Problem das Nicht-Deutsche Rechtextremisten dem Land nicht verwiesen werden, hängt noch sehr stark damit zusammen, dass Deutschland immer noch als DAS Naziland gilt.
Sollte Deutschland sich also irgendwann dafür entscheiden, dass beispielsweise gewalttätige rechtsextreme Islamisten aus Deutschland rausgeschmissen werden, kann man sich vorstellen, dass wieder das Nazi-Image auf uns zurückfällt.
Ich bin für nichts und gegen nichts.
Liebe Grüsse
ElliFee Levain