Hallo Leute,
Als Teil der Serverleitung möchte ich zuerst einmal darauf hinweisen, dass hier keine Meinung als richtig oder falsch angesehen werden kann, Letsmine sich jedoch von jeglichem rechtsextremen Gedankengut distanziert.
Nun zu meiner Meinung:
Karikaturen sind auch in meinen Augen ein gutes Mittel der politischen Meinungsäußerung. Jeder der eine Meinung oder Lebensweise nach außen offen trägt muss damit rechnen und in meinen Augen auch damit klarkommen, dass er dafür kritisiert wird.
Eine Muhammad Karikatur finde ich in sofern genauso ok, wie ich als Chris mit einer Jesus Karikatur klarkomme.
Wenngleich ich mit jeglicher Art von Extremismus oder körperlicher Gewalt als Ausdruck von Politik hart ins Gericht gehe frage ich mich dennoch ob es in so einem Fälle nötig ist eine zu solcher neigenden Gruppe derart zu provozieren.
Grundsätzlich halte ich es für falsch, wenn auf eine gewaltfreie Kritik mit Gewalt geantwortet wird, doch im Fälle der ProNRW als einer klar islamfeindlichen Partei stelle ich in Frage ob der Zweck hier die Mittel heiligt.
Grüße Flix