Beiträge von BobDaMaster im Thema „Welche Partei würdet ihr Wählen/Wählt ihr? [ANONYM]“

    Hmm und in meinem Landkreis gibt's die meisten Windräder in Bayern und auf meinem Gemeindegebiet schon mal 4. Ich denke also ich kenne mich auch etwas damit aus (auch wenn wir uns dafür eingesetzt haben DAS sie gebaut werden ^^). Wenn die wirklich 200m hoch geworden wären würden die locker auch 5 mal so viel produzieren wie die Durchschnittswindräder von denen diese Pseudo-Studien ausgehen

    Die Grünen waren zwar nicht meine Favoriten, unter anderem deshalb:


    Im Wahlprogramm standen Steuererhöhungen des Mittelstandes


    Aber des Rest den sie im Programm hatten war meiner Meinung nach nicht schlecht.


    , 100% der Energie sollte von erneuerbaren Energiequellen stammen (einige Recherchen haben ergeben, dass dann alle 7,7 km in Deutschland ein Windrad stehen muss --> Deutschland würde mit Windrädern total vollgespammt sein )


    "Einige Recherchen", aha. Die würde ich gerne mal sehen. Das ist schon allein deshalb Schwachsinn weil es die Windräder ja in unterschiedlichen Ausführungen und Leistungsstufen gibt und die ferner nicht überall gleich viel Wind haben um richtig zu laufen. Auf dem Stadtgebiet meiner Heimatgemeinde (also um die Vororte rum halt) stehen z.b. 4 Windräder in 3 unterschiedlichen Ausführungen. Das neueste von denen Produziert etwa 5 mal so viel Strom wie das älteste und immerhin doppelt so viel wie die beiden restlichen. Pauschal kann da also erst mal eh keiner sagen wie viele Windräder benötigt werden würden. Außerdem ging es in deinen "Recherchen" wahrscheinlich darum wie viele man bräuchte wenn der Strom nur von Windrädern kommen würde. Es gibt noch massig andere Methoden erneuerbar Energie zu fördern, z.b. durch Biogas (eng verbunden mit Nahwärme wodurch man den Strom- und Gasverbrauch senkt), Wasserkraft, Solarenergie, usw.


    der Vegi-Day (wo alle Deutschen an einem bestimmten Tag nur Vegetarisches essen dürfen, was meiner Meinung nach völlig behindert ist, denn die können mir bestimmt nicht vorschreiben wann ich was essen soll )


    Das ist falsch. Der Veggi-Day hat sich nur auf alle Kantinen in Deutschland bezogen, also von der Firmenkantine bis zu Schulkantine, was man daheim oder im Restaurant ist wollten sie nicht vorschreiben. Der Vorschlag wurde übrigens sogar von diversen Chefs der größten deutschen Fleischproduzenten unterstützt, also von Leuten die wirklich Ahnung davon haben wie viel wir verbrauchen. Beim Veggi-Day gäbs dann in der Kantine halt nur Nudeln oder andere Teigwahren (ja auch das ist Vegetarisch, man braucht keine Gemüseaufläufe zu essen ^^), wie schlimm, das würde man schon einen Tag aushalten, zumal man beim Abendessen daheim ja trotzdem noch Fleisch essen kann so viel man will.

    Ich geh hier mal nur auf die wirtschaftlichen Aspekte ein:


    wir brauchen griechenland nich aber griechenland braucht die EU! würden die griechen aus dem euro oder der eu austreten wäre der euro etwas stabiler und deren eigene währung wäre nahezu wertlos... das würde für griechenland den ruin bedeuten... europa würde es nur leicht ankratzen


    Griechenland ist nicht allein für den schwachen Euro verantwortlich. Auch Irland, Spanien, Portugal, Italien und mittlerweile sogar Frankreich hatten Probleme bzw haben mittlerweile welche. Griechenland ist also nicht alleiniger Schuldner.
    So und jetzt speziell zu Deutschland. Wir profitieren ENORM vom schwachen Euro. Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft ist der Export, und genau dieser Boomt zurzeit eben weil der Euro so schwach ist. Normalerweise würde der Euro damit wieder an Wert gewinnen, weil die anderen Länder Euros brauchen um die Importe zu zahlen und damit die Nachfrage nach Euros steigt, aber zum Glück haben wir diese schwachen Länder durch die der Euro erst mal dauerhaft billig zu bekommen bleibt. Dadurch kann Deutschland fröhlich weiterexportieren, während die anderen Länder halt Finanzprobleme haben; wir Leben hier also eher auf Kosten der anderen Euroländer.


    und es ergibt auch keinen sinn dass beim ersten rettungspaket deutschland knapp ein drittel(!!!!!) aller hilfsgelder der eu an griechenland alleine tragen muss(mit iwf hilfsgelder mehr als ein fünftel des gesamten) kein eu land gibt auch nur annähernd soviel wie wir nichmal frankreich das 2. größte eu land (hat 0,81x so große bevölkerung wie deutschland) zahlt deutlich weniger


    Wie soll Frankreich auch viel zahlen wenn sie teilweise selbst überlegen was aus diesem Topf abzuschöpfen?


    Außerdem profitiert Deutschland auch hier wieder. Denn dadurch das es so unsicher ist anderen Staaten Geld zu leihen ist Deutschland DER Staat für sichere Anleihen geworden. Deutschland zahlt momentan etwa 0,5% Zinsen auf seine neuen Kredite, teilweise waren das auch schon -0,25%, man musste also auch noch Geld zahlen um es so sicher anlegen zu dürfen! Nimmt man noch zusätzlich die Inflation von 2-3% dazu gewinnt Deutschland also durch Neuverschuldung sogar Geld.
    Dann zu Griechenland. Halbwissende behaupten das Deutschland den Griechen das Geld schenken würde, was falsch ist. Deutschland kauft von dem Rettungspaketgeld Griechische Staatsanleihen zu einem Zinssatz von ca. 3,5% auf. Hmm Deutschland zahlt aber für sein eigenes Geld nur 0,5% Zinsen... merkt man da was?

    Wieso sollte ich was wählen was für andere gut sein könnte?
    Genau aus dem Grund gibt es ja das Wahlrecht für jeden, nämlich damit man den wählt, der für seine eigenen Interessen am besten eintritt. Wenn andere nicht die Parteien wählen die gut für sie sind ist das nicht meine Schuld.


    Zudem bekommt man hier natürlich kein realistisches Ergebnis, denn wer von euch denkt schon über Steuerpolitik, Sozialpolitik, Arbeitsmarktpolitik oder ähnliches nach? Da 80% hier wohl noch nicht arbeiten und noch mehr noch keine Steuern zahlen oder keine eigene Familie (Frau + Kinder) haben bekommt man natürlich nicht das Ergebnis wie in echt.


    Außerdem geht's bei den Piraten um mehr als nur das Internet. Ich denke die wären tatsächlich eine Bereicherung für den Bundestag solang sie in der Opposition sind.

    Mist ich muss mich wohl doch umentscheiden xD


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Also erst mal gab's 50 Teilnehmer, das steht oben drüber. Du kannst halt 2 antworten auswählen aber das ist mit erst und zweitstimme zu vergleichen. Also sind 10% der Leute für die NPD.
    Da es bei Bundestagswahlen immer nur 8% oder so für den Rest also die kleinen Parteien gibt wird da die NPD wohl kaum die Hälfte dieser stimmen für sich gewonnen haben.


    Ferner glaube ich immer noch nicht das es ernst gemeint war wenn jemand NPD geantwortet hat.

    es sind ja 7,1 Prozent. also garnicht so unrealistisch zumindest in machen gegenden in unserem schönen land. 3 bis 4 Prozent weniger und wir sind schon im richtigen Bereich.


    3-4% für die NPD? Wo lebst denn du :o
    Ich bin mir ziemlich sicher das mindestens 4 der 5 Stimmen für die NPD trollvotings sind.
    Wie kommst du außerdem auf 7.1%? 5 von 50 Teilnehmern sind 10%


    Ich bin mir nicht sicher, ob dies Ernst ist, oder ob das einfach nur abfuck Antworten sind


    Also die einzige Antwort die in diese Richtung kommt wäre die mit der "Nichtwählerpartei". Der Rest sieht eigentlich relativ ernst gemeint aus.

    Hmm.. wenns dir nicht einleuchtet, wir reden von Bundestag :3


    Hmm wo steht das? Hier steht weder um welche Wahl es geht, noch an welchem Datum sie stattfinden soll. Es ist maximal ersichtlich das es um eine zeitnahe Wahl geht, und das wären Bundestagswahl und eben die Landtagswahl in Bayern welche gestern stattgefunden hat. Und wie xXMetal_TillXx schon erwähnt hat, hat es die CSU leider schon wieder geschafft die Absolute Mehrheit zu bekommen, also quasi die "50%" die es deiner Meinung nach nicht gibt.

    So was haben wir hier denn schönes:


    Gründe fürs Nichtwählen:

    1. Man interessiert sich nicht für Politik


    Das sind dann immer die Ersten die sich beschweren. Außerdem ist das ein schwachsinniges Argument, denn es geht um die Zukunft jedes Einzelnen (Nur ein paar Beispiele: Steuern, Rente, Altersbetreuung, Maut, Rentenalter, usw.)

    2. Man findet nicht die Zeit, um an diesem Tag Wählen zu gehen


    Wurde ja schon erläutert (Briefwahl)

    3. Es gibt keine Partei, die einem zusagt


    Es ist zwar schade, aber es stimmt das man nicht die beste Partei wählen kann, sondern nur die, die das kleinste Übel ist. Dennoch ist auch dieses Argument Schwachsinn, denn es muss eine Partei geben, die einem AM MEISTEN zusagt. Nehmen wir an du stimmst maximal um 50% mit einer Partei überein, dann ist es immer noch besser diese zu wählen, als gar nicht zu wählen und damit zu riskieren das Parteien "mächtiger" werden mit denen du nur zu 20% übereinstimmst.

    Eine einzelnde Partei hat seit ewigkeiten keine 50% erzielt :3


    Klar, die CSU hatte in Bayern bis vor 5 Jahren ständig über 50%

    Ich blicke immernoch nicht dadurch was daran so mega schlimm ist wenn man nicht wählen geht..


    Weil wir in einer Demokratie leben. Und eine Demokratie funktioniert eben nur wenn es ein Volk gibt, das wählt. Wenn du nicht wählen gehst hast du keine Einfluss auf die Politik und könntest auch gleich in einer Diktatur leben.