Wieso macht ihr alle Werbung dafür nen ungültigen Stimmzettel abzugeben? Das ist fast genau so schlimm wie nicht zu wählen!
Beiträge von BobDaMaster im Thema „Die wahl“
-
-
Ja ich wohne auch in Bayern und die Bürgermeisterwahl bei mir ist glaub ich erst im März
-
Kommunalwahl
Die sind doch erst im März, oder?Das, was mich ein wenig beunruhigt usr, dass du es schlimm findest, wenn einer nicht wählen geht. In Deutschland Leben 68 Millionen Personen, welche Wahlberechtigt sind. Demzufolge hat man als alleiniger Bürger keinen Einfluss. Aus dem Grunde würde ich es nicht so schlimm finden wenn man nicht Wählen geht, da es so wie eine Enthaltung ist.
Das ist leider falsch Diar. Es ist nicht nur von der Idee her falsch, sondern zeigt auch inhaltlich. Zwar gibt es in Deutschland vielleicht 68 000 000 Leute die Wählen dürfen, aber diese werden in sogenannte Wahlkreise unterteilt. Du wählst dann nicht nur eine Partei, sondern auch eine Person (aus einer Partei), die NUR in deinem Wahlkreis gewählt werden kann und sich damit im Bundestag speziell für deine Region und deine Meinung einsetzen wird, denn daher wählt man so eine Person ja.
In Deutschland gibt es 299 Wahlkreise, in jedem also durchschnittlich 227 000 Wähler. Und bei dieser Zahl macht deine Stimme eben sehr wohl einen Unterschied.Ach und @ Flix:
Eine ungültige stimme kommt somit niemandem zu gute, während nicht zur Wahl zu gehen die kleinen Parteien stärkt.
Wieso sollte das denn so sein? Man wählt so oder so keine der "kleinen" Parteien -
Ich darf diesen Sonntag sogar schon für den Landtag wählen