Beiträge von HG_Power im Thema „LM Keybinder“

    Hi also danke erst mal für den bug Report aber wen ich das bei mir teste ich schreibe auch nur /spawn rein geht es ohne Probleme (ich verwende aber auch Standard Tastenbelegung) auf welcher taste öffnest du den dein inv ? ( das sich der chat kurz öffnet ist ja normal weil das Programm das dann da reintextet)


    Ich hoffe das hat dir geholfen ansonsten schreib mir mal ne pm mit genauer Sachlage was du wie machst und was dann nicht geht.

    Also da die Abstimmung ja zum grossteil positiv ist werde ich das teil demnächst wen ich von "oben" grünes licht bekomme zum Beta Test Freigeben :winking_face:


    Aber ihr könnt mir mal wen ihr wollt hier n paar Hintergründe reinposten weil bin darin nicht so gut :winking_face: so was zu erstellen.

    Jop meinte schadow sorry ;P


    joa bin unter die Keybinder Ersteller gegangen ;P macht auf Jedenfall Spaß so was zu Scripten


    Ich Bräuchte dann mal 1-2 Windows User die den Binder beta testen :winking_face:
    einfach via PM bei mir melden.

    Wie schlammer *Schadow schon sagt ist der LM keybinder und der ist für MC nicht für tekkit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ach so und schlammer *Schadow eher nö ;P Linux als OS auf meinem Rechner ist nicht drin :grinning_face_with_smiling_eyes: das mir zu kompliziert mit den ganzen befehlen und ich habe da auch keine Lust mich erst groß rein zu fuchsen :winking_face: (nichts für ungut :winking_face: )

    @ Dariush wen ich tekkit mit einbinde ja klar aber da das der Keybinder für LetsMine werden soll wird er nicht für tekkit funktionieren (ist aber an sich nur ne Zeile die ich einfügen muss :grinning_face_with_smiling_eyes:


    also was ihr da Grade wegen Linux bequatscht muss ich gestehen habe ich 0 Plan ;P

    Den Script geb ich nicht aus der hand ;P
    und wie schon gesagt ahk ist an sich ne eigene Sprache


    Ich würde gern hier noch n auszug aus wiki reinhauen aber mein internet spakt zZ rum :thinking_face: müsst ihr mal bei wikipedia gucken :winking_face:

    muss es auch nicht da man AHK selbst nicht zum ausführen der .exe braucht und wie er meint gehen exe Dateien bei Linux :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Könnte nur n paar Probleme mit dem Speicherort unter Linux geben den ich meine bei Linux gibt es weder das Laufwerk C: noch eigene Dokumente etc. :winking_face: Das müsste man dann ändern ( ist das was mir bis jetzt einfällt) aber ansonsten greift der Script in der Form nicht auf das OS zu in Form von Verlinkungen etc. Na mal schauen.


    Ich mach das erst mal so das es bei allen windoff usern klappt dann kommen so Gott will die anderen OS dran (sorry an der stelle für User anderer OS´s)

    Ding Ding wir haben einen Gewinner ;P
    jap ist AHK ich schau mal habe die erste alpha Version erstmals ares geschickt das er sich das auch mal angucken kann :winking_face: soll ja was offizielles werden :winking_face:

    shadow Pass auf ich habe linux auf meinem lapi da versuche ich das mal zu starten.
    aus dem code compiliere ich einfach nur ne .exe (bin in linux jetzt aber nicht so bewandert ob in linux auch ne .exe geht)
    wen es nicht gehen sollte gibt es ja immer noch youtube :grinning_face_with_smiling_eyes: da wird es schon ein passendes tut geben (hoffe ich mal ;P)


    aber das du auch was zum gucken hast hier die Passage für den Hinweistext :winking_face:

    Code
    Gui, Add, Text, cwhite +BackgroundTrans x240 y400, Das ! immer in {} setzen Geschweifte klammern


    Das mit dem Hintergrund :grinning_face_with_smiling_eyes: abwarten wie gesagt das die erste funktionierende Version quasi noch ne alpha Version das noch lange nicht fertig :winking_face:
    sind zZ nur 251 Zeilen script.
    z.b. werde ich auch nicht die 10 Speicherbuttons da lassen das wird dann am ende nur einer seien :winking_face: habe das gestern innerhalb von ca 2 std zusammengebastelt :winking_face:


    aber verschiedene hinter gründe wird es erst mal nicht geben ich mache erst mal nur ein Design :winking_face:

    Das ne eigene Sprache auf jeden Fall KEIN Java ;P könnte aber auf c bzw Basic basieren hab ich aber ehrlich gesagt kp ;P


    Habe das grobe übrigens schon fertig numpad 0-9 (10 tasten) kann man mit allem belegen und es funzt auch schon muss ihn nur noch von der Benutzeroberfläche schöner machen :winking_face:


    Wen ich ganz gut drauf bin Bau ich da auch noch n update Service ein das jedes mal nach dem Start chekt ob es die aktuelle Version ist :winking_face: aber da muss ich mal gucken (geht aber auf jeden Fall) wäre auch sinnvoll da wen ich Bugs fixe etc. oder Neuerungen kommen ihr nicht immer wieder den Binder neu downloaden müsst sondern er macht das dann nach Bestätigung von alleine :winking_face:


    aber wer trotzdem wissen will was das für ne Sprache ist der kann mich ja mal drauf anschreiben :winking_face:


    Ps.: Das schon mal das erste Bild von der Binder GUI

    Hallo da ich etwas Erfahrung mit dem scripten von keybindern gesammelt habe wollte ich euch vorschlagen einen LM Keybinder zu scripten der nicht als mod fungiert also auch frei von MC updats immer funzt was würdet ihr davon halten ?


    Habe schon einen für GTA/SAMP gemacht der gut funzt


    Anbei ein screen von den GTA Keybinder


    wie funktioniert der den dann ?


    Ganz einfach Programm starten und ab ins game der keybinder läuft als 2. Programm im Hintergrund und sendet die Texte an das game somit ist auch keine Installation in MC erforderlich.


    er wird zwar nich ganz so umfangreich wie der macromod das sage ich gleich aber wen ich es hinbekomme wird er von jedem individuell einstellbar sein. D.h. Ihr könnt die vordefinierten tasten selbst mit texten oder comands belegen.


    als erste version würde ich ihn mit belegbaren numpad tasten rausbringen da die sowieso nicht belegt sind ingame.


    also stimt ab ja oder nein (wen nein vllt ne kleine begründung warum nicht ;))
    btw stimmen sind nicht änderbar also überlegt vorher was ihr wählt :winking_face: