So um dem Ganzen mal ein Ende zu bereiten und mal ein Machtwort zu sprechen:
Die Mehrheit der User sprechen sich für eine Entbannung aus also sehe ich dem ganzen gelassen entgegen.
Persönlich wollt ich hier nicht sofort was drunter schreiben, da ich mir eh dachte: "Pff knapp eineinhallb Jahre her seit der hier war, meinet wegen soll er spielen wenn er nach der Zeit noch Bock drauf hat."^^
Weil ganz ehrlich dasn Spiel und den Server gibts bald 2 Jahre. (Bitte nicht pingelig sein, nach dem Motto Nein es sind noch keine 2 Jahre)
Und das is schon viel, manche machen nach knapp einem Jahr schon dicht, andere nach drei, wer weiß also ob wir jemals so lange on sind, das man wirklich von "permanent" reden können. Man sollte also auch mal ein wenig Zeiträume in Relation betrachten. Wenn er einen Monat erst gebannt wäre, dann wären die Bedenken klar und gerecht, aber verfallen wir nicht in kleinkarierte Verhaltensmuster.
Muhlord sagte es schon schön es ist ein Zeichen von Reue wenn man wieder kommt und sich dafür entschuldigt. Und bedenkt doch mal, es gab immer wieder Leute welche mal hier und da einen Fehler machten, gebannt wurden und sogar heute wieder spielen dürfen.
Ich erinnere auch an die Abschiedsthreads von solchen Fällen, wo noch Tage später mit Tränen in den Augen gefordert wurde, die jenige Person zu entbannen und nach einer langen und ausführlichen Entschuldigung mit der nötigen Reue, haben wir dem nachgegeben.
Was ist dann mit denen?
In den Fällen haben wir auch die Strafe nach Katalog verhangen, teilweise sogar mehrmals und am Ende wurden sie entbannt weil sie Reue zeigten und sich neu bewiesen haben.
In anderen Fällen wird wiederum disskutiert, das das Strafmaß ungerecht sei, doch beim nächsten, mit einem ähnlichen hintergrund, wurde es nicht konsequnt genug behandelt. Viele urteilen doch nur weil sie keinen Bezug zu der Person haben oder?
Hand hoch wer von den "Nein"-Sagern MPP eigentlich noch kennt und auch weiß was er gemacht hat.
Njerd zum Beispiel, kennt die Story sicher noch und selbst er meint hey lasst ihn spielen.
Solb und Mav, sind noch nicht so lange da und kennen ihn sicher nicht und entscheiden nur aufgrund des Wortes permanent.
Und viele andere welche ihn auch nicht kennen aber die Relation sich vor Augen halten, sehen: "Wow nach so langer Zeit wieder zu kommen: Respekt."
Wie gesagt man muss sich mal die einzelnen Fälle immer betrachten, vor nem halben Jahr hätten die Admins und Mods sicher auch noch Nein gesagt aber es blieb lange ruuhig um ihn, er hat seinen Rage beendet und sicher auch dazu gelernt.
Ich kann gern mal paar Beispiele anbringen die weit aus weniger Reue zeigten und darauf hin zurecht abgelehnt wurden. Z.B. mh1997 hat uns Wochenlang (2 Wochen nach dem Bann bereits) mit PNs bombardiert wie: Es tut mir leid. oder Muss ich in 2 Monaten auch einen Thread schreiben mit einer Entschuldigung?
Wo ist da bitte Reue?
MPP is da ganz chilliger gewesen, er kam ingame und im TS. Fragte ob der Bann aufgehoben sei, ließ sich vorerst erneut bannen (ohne Murren), wartete Tage lang auf Ares, fragte ihn freundlich und tada er fragt nun euch alle ob ihr mit ihm spielen wollt.
Wäre der Thread hier nicht, wäre er keinem aufgefallen oder?
So und um diesen Beitrag von mir schön abzurunden noch ein schönes Zitat aus der Bibel^^
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Damit mein ich nicht die Fehler ingame, sondern generell.^^ Und sicher steht in dem Buch auch was über Vergebung.^^ Also seid brav, make Love and so on. Its just a game
PS: Wenn sich bis Freitag spätestens keine Mega Hasswelle gegen den armen Jungen gestartet hat und er seinerseits auch ganz lieb bleibt, dann entbann ich ihn (es sei denn mir kommt wer zuvor xD)
Pac over and Out