Beiträge von RolandderRitter im Thema „Der "Meinung zu Ellis Stellungnahme-Thread"“

Liebe Samsa,

du tust gerade das was Ares bereits als Halbwahrheiten bezeichnet hat. Du reisst Zitate aus dem Zusammenhang, was dazu führt das du meine Position versuchst ganz anders darzustellen als sie wirklich ist.

Zu aller erst einmal: Ich schlachte hier niemandem, und ich habe nie in irgendeiner beleidigenden Art und Weise über Elli hergezogen. Stattdessen habe ich bereits als sie zerpflückt wurde schon darum gebeten, das man ihre Stellungnahme anwarten solle.
    Soviel zum Thema mir würde es Spass machen Leute zu mobben.

Des weiteren möchtest du das man Probleme mit Leuten persönlich per PN klärt. Du nimmst zwar Elli laufend in Schutz, aber immerhin hat sie eine PN die eigentlich niemanden etwas anging veröffentlicht. Wenn sie so etwas macht, dann kann sie auch erwarten, das man direkt öffentlich seine Meinung postet.

Diese "Hetzkampagne" von der du hier sprichst ist so ziemlich das letzte was ich getan habe. Hättest du meine Stellungnahme verfolgt, wüsstest du das ich nach dem Statement seitens Elli lediglich draum gebeten habe aus Gründen der Gleichberechtigung sie 15 Minunten ins Jail zu stecken. Mehr nicht. Wenn du so etwas als Hetzkampagne siehst, dann kannst du direkt alles was irgendwer hier schreibt als Haterei bezeichnen.

Weiterhin habe ich auf meinen Kritik Thread verwiesen, der auch von Elli unterstützt wurde. Schaue dir diesen bitte einmal an, damit du erkennst wie ich versuche Dinge zu regeln. Ich predige immer nicht ausfallend zu werden und nicht zu beleidigen und mir wird dafür vorgeworfen mir würde es Spass machen auf Leuten rumzutreten. Ganz und gar nicht, ich bemühe mich konstruktiv eine Lösung zu finden. Ich wurde für meine Beiträge bereits von Elli unterstützt, deswegen verstehe ich hier nicht so ganz wie du diese in den Dreck ziehen kannst, weil sie angeblich Elli fertig machen würden.

Nun vergleichst du Letsmine mit einem Arbeitgeber. Tut mir leid, aber zur Arbeit geht man um Geld zu verdiene, hierhin um Spass zu haben. Und wenn man merkt das der Spass beeinträchtigt wird und deswegen konstruktive Vorschläge macht? Soll man dann gebannt/ gefeuert werden? Dafür haben wir doch das Feedback Forum etc. Damit sowas hier geschrieben wird.

Und man sollte eben nicht mit der Masse schwimmen. Wenn das deine Einstellung ist, hättest du 1933 auch schön mit HEIL gerufen. Sowas darf man nicht als Grundsatz nehmen.

Ein Wir-Gefühl ist auch mein Ziel, doch die erreicht man nur mit Kompromissen. Beide Seiten müssen hierfür aufeinander zugehen.
    Du sagst wenn es mir nicht passt soll ich gehen. Aber was ist mit dir? Wenn dir meine Meinung nicht passt, verschwindest du dann aus dem Thread hier? Nein, denn man muss aufeinander zugehen und Konflikte klären.

Mich jetzt verantwortlich zu machen für Beleidigungen die andere User geschrieben habe finde ich mehr als unfair.

"Keiner der Leute von der anderen Seite wird uns helfen". Ich weiss zwar nicht wer "die andere Seite ist", aber klar ist, das ich momentan mich mit Elli, Ares, Muh etc. relativ gut auseinandersetzen kann und wir unsere Meinungen gegenseitig verstehen.

ICh will den Server nicht zerstören, mir so etwas zu unterstellen ist sachlich komplett unbegründet und fast schon beleidigend. Schliesslich bin ich hier, weil es mir Spass mach mit dieser COmmunity zu spielen!

Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber es würde nun den Rahmen sprengen.

LG Njerd

Öhm ich will nur mal anmerken, das mehr als genug User für die Teampositionen qualifiziert genug wären.
    Würden wir alle Teampositionen neu besetzen würde der Server genauso weiterlaufen. Nicht zu vergessen das unter den Usern viele ehemalige Teamler oder Teamler auf anderen Servern zu finden sind.
    Polizist, Supporter etc. zu sein ist nichts besonderes. Das kann jeder. Bei Archi, Mod und Admin wird das schon schwieriger, aber auch da gibts es genug Leute die das könnten.
    Du sagst man sollte die Leute ie sich beschweren in die Posten der Teamler stecken. Trojaner beschwert sich viel, und er war lange Zeit ein sehr guter Admin von diesem Server.
    Mann kann nicht jede Handlung respektieren, man kann nur versuchen sie zu verstehen. In einer gesunden Gesellschaft diskutiert man.
    Würde man alles immer akzeptieren ohne zu hinterfragen, dann sähe es in Deutschland genauso aus wie 1933 aus, und alle schreien Heil, ohne sich Gedanken zu machen.
    Ich möchte die Teamler natürlich nicht mit Adolf vergleichen, denn sie machen einen guten Job, ich möchte lediglich die Gefährlichkeit deiner Denkweise darstellen.
    Man muss sich Gedanken machen und nicht immer alles so nehmen wie es kommt.

Des weiteren redest du von Respekt. Meiner Meinung nach hat ein User genauso viel Respekt verdient wie ein Teamler. Nicht zu vergessen, das im Letsmine Regelwek steht, das ALLE auf diesem Server gleich sind!

Das Team ist nicht unfehlbar, das hat es selber zugegeben und es wäre für jeden Menschen utopisch dies zu behaupten. Deswegen sind auch die USER in der Pflicht das Team auf falsche Entscheidungen aufmerksam zu machen.
    Mitsprache ist auf diesem Server ausdrücklich erwünscht.

Nicht umsonst habe ich den Kritik Thread erstellt, der z.B. von Ares und Elli genutzt wird. Eben weil sie auch wollen, das man das Team unterstützt und zwar mit tatkräftigen Vorschlägen und Kritiken und nicht mit schnödem unterwürfigem Kopfnicken.

Es ist in Ordnung wenn du dich freiwillig unterordnest und keine eigene Meinung zu einzelnen Fällen bilden willst/kannst. Immer nur eine Seite, die Teamler, zu unterstützen, kann nur falsch sein. Wir sind alt genug um eigen Auffassungen zu bilden und unsren Geist nicht von adneren dominieren zu lassen.

Auf diesem Server will Ares keine Herde Schafe, die alles ohne Murren tut wie er Hirte es sagt. Wenn du sowas willst geh ins Kloster. Letsmine ist ein Reallife Prinzip, und Reallife bedeutet politische Beteiligung aller Bürger. Oder nickst du auch alle Entscheidungen der Regierung ab?! Denn nichts anderes wäre es das auf Letsmine zu tun.

Ich finde erschreckend, um einmal deine Worte in den Mund zu nehmen, das die Position der User so einseitig von dir dargestelt wird.
    Die Teamler sind nicht "sooooo inkompetent und böse", nein sie machen eine gute Arbeit. Aber eben nicht 100% ihrer Handlungen ist richtig, weil sowas unmöglich ist. Eben deswegen kann man nicht alles so hinnehmen wie es ist, sondern muss das Team daraufhinweisen.
    Dies geschieht keineswegs in böser Absicht, sondern dient letztendlich dem Wohl des Servers.

Würde Ares jetzt mal aus Spass dem Team freie Hand lassen, wäre der Server schneller down als du gucken könntest. Das "Team" besteht für mich übrigens nicht nur aus den Usern mit einem Ingame Rang, sondern aus allen Usern die versuchen diesen Server zu verbessern.
    Wir bilden alle gemeinsam das Team, ein Team das dazu da ist, diesen Server am Laufen zu halten. Ein aktiver User im Forum kann mti guten Vorschlägen dem Server deutlich mehr helfen, als ein Polizist oder Supporter mit seiner Arbeit. Deswegen ist aber niemand mehr wert als der andere, weil alle das tun was sie am besten können.

Deswegen muss hier gelten:
    -Respekt für ALLE gleichermassen
    -Vorschläge sind gewollt
    -Teamler sind nicht mehr wert als User

Wir müssen aus der Geschichte gelernt haben, grade als Deutsche, das wir immer Dinge hinterfragen müssen.

LG Njerd

Ich persönlich schliesse mich Taiga an.
    Man sollte nicht auf Elli wegen Fehlern rumhacken. Sie ist auch nur ein Mensch, der es nicht verdient hat nur kritisch betrachtet zu werden.
    Gleiches gilt aber auch für Ultrahorst. Er kritisiert zwar stark, hat sicherlich auch seine Fehler, doch trotzdem wird auch auf ihm rumgehackt dafür, das er angeblich den Server zerstören wolle, mit seiner Gerechtigkeitsbewegung.
    Ultra wird immer als der Böse hater betrachtet, genauso wie er die Teamler als böse Diktatoren ansieht.

Auf beiden Seiten liegen Fehler, und beide Seiten sollten sich ändern.
    Hier ist niemand der Böse, sondern alle machen Fehler.
    Gebt allen eine Chance, nicht nur euren Freunden.
    LG Njerd

Alles beleidigende halt.
    Aber ich finde man sollte drüber nachdenken ob sachen wie "Clown", "hdf", "i*iot" nicht eifnach mit einer verwarnung abgehandelt werden sollten, weil das ja eigentlich keine wirklich schlimme beleidigung ist.
    es ist allgemein sehr kleinkariert wegen soner kinderkacke jailstrafen auszusprechen, aber dann sollte das auch für alle gelten.

evtl. sollte man mal klassifizierungen fr beleidungen erstellen, denn "h*rensohn" gleich zu bestrafen wie "Clown" finde ich nun wirklich lächerlich.

LG Njerd

Ich finde die Entschuldigung gelungen, jedoch möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen.

Zuerst einmal das Positive:

1.ICh finde es sehr gut das du dich bei Intelmax etc. für deine Wortwahl entschuldigst. Viele Teamler und User hätte einfach gesagt: Das ist WhatsApp und hat nichts mit Letsmine zu tun.Da kann ich schreiben was ich will. Denn: Das Gesetzbuch gilt nur für alle von Letsmine angebotenen PLattformen. In Letsmine-femden Plattformen kann man amchen was man will, auch wüst beleidigen. Ich bin z.B. in Skype selber nicht der freundlichste xD Deswegen find ich Sachen wie "I*iot" in ner privaten Grppe jetzt auch nicht so schlimm.

2.Schön das du wirklich den ganzen Gesprächsverlauf dargestellt hast, ohne was zu schwärzen. Das zeugt von Ehrlichkeit.

3.Jeder Mensch macht Fehler, und grade ich bin so der letzte der dir das ankreiden kann. Das einzige wo ich wild werde ist wenn User vom Server gemobbt werden, aber das hat sich ja nun als Missverständnis herausgestellt

Nun das Negative:

1. Ich finde es schade, das die Hälfte deiner Stellungnahme über Ultrahorst herzieht ( so hört es sich zumindest an). So etwas gehört meiner Meinung in einen seperaten Thread, da dies vom eigentlichen Thema ablenkt. Kann man ja immer noch verschieben :grinning_squinting_face:

2.In dieser PN beleidigst du Ultrahorst als Clown etc.. ok, das empfinde ich zwar nicht als wirklich schlimm, aber man muss sagen das sowas schon zu anzeigen und bestrafungen wegen beleidigung beim LMPD geführt hat. so lächerlich ich das auch finde, wegen so ner kinderkacke user zu bestrafen, so sollte dennoch hier das Gleichheitsprinzip greifen. Aus Prinzip. Die 15min Jail sollten ja eigentlich kein Ding sein. Taiga ist wegen Försterakten ja auch ne ganze ZEit in den Bau gewandert xD

3.Die Suche nach Banngründen finde ich nicht in Ordnung. Entweder man sieht auf den ersten Blick einen oder man macht nichts. Wenn gesucht wird, werden automatisch die User bevorzugt, die nicht "durchleuchtet" werden. Gleiches Recht für alle. Wenn bei 1 User gezielt gesucht wird, dann bei allen!

Abschliessendes Fazit: ICh finde es gut das der Sachverhalt sich als so harmlos dargestellt hat und freue mich darüber, das hier das grösstenteils aufgeklärt ist.
    Wenn ejtzt noch das PRinzip der Gleichberechtigung greift, dann bin ich vollauf zufrieden. LG Njerd :smiling_face: