Beiträge von AresLevain im Thema „Der "Meinung zu Ellis Stellungnahme-Thread"“

Wenn alle Gespräche auf diesem Server so schön laufen würden wie in diesem Thread dann wäre die Letsmine Welt schon weit besser^^

Danke dafür^^

Ne Schaffe oder hol folgende Id1oten waren nie die Absicht, aber auch zankende sich bekriegende Parteien nicht^^ Hier soll Minecraft gespielt werden! Wisst ihr wann es richtig gut für mich war ? In meinem ersten Monat^^ Habe mit Eye (meinem Nachbarn) an seinem Dirthaus gebaut und habe mit Joda (oder so) 2 Straßen weiter eine Redstone Schaltung für seine Tür entworfen^^ Darum geht es auf diesem Server, nach einem RL Prinzip aufgebaute Minecraft Gesellschaft^^ So lange man hier Minecraft spielt und das Konsequent durch zieht, hat hier keiner ein Problem oder ?

Das Problem entsteht immer dann wenn alle anfangen zu viel darüber zu sprechen... was hat das setzen von Blöcken damit zu tun sich tot zu diskutieren ? Mit einem Chat system das mit dem Forum verbunden ist ? Mit einem IRC oder der Mobilen Erkennung im Forum ? (Ja die kommt noch! Versprochen ist versprochen XD)

All so was sind Zusätze die hier angeboten werden wenn es uns möglich ist und es einen Sinn macht und wenn es nun mal keinen Sinn macht oder zu kompliziert wird oder oder oder dann halt nicht! So ist das auch mit allem anderen was hier angeboten wird, was über das Vanilla Minecraft hinaus geht^^ Es ist unsere Art der Zusatz Setzung um euch den Spaß zu erhalten^^ Ist der Spaß vorbei und wir kommen nicht mit Neuerungen nach, dann ist es Zeit selbst was neues zu machen, sich damit ab zu finden wie es ist oder sich einen anderen Server zum Spielen zu suchen^^

Aber was einfach niemals vergessen werden darf, das hier ist ein verdammter Minecraft Server, Minecraft steht im Mittelpunkt und nichts anderes! Ach und um das ganze Offtopic Gerede mal zum Abschluss zu bringen, zumindest von meiner Seite aus^^

Auch wenn es keiner glaubt, diese 4 Regeln waren mit im gesamten Buch die wichtigsten! Sie sorgen dafür das hier ein Reibungsloser Umgang und eine saubere "Luft" herrscht^^

Im Grunde kurz und knapp,

Keiner ist besser
    Bist freundlich? Kriegst freundlich!
    Spielst und haste Spaß daran, tust du das noch lang! Haste nicht ? Weg vom Tisch!
    Sagst deine Meinung, tust keinem Weh und bist lieb dabei! Bist das nicht, war es deine letzte Meinung!

(Entschuldigt die Art wie ich es kürze, aber hab mir irgendwann angewöhnt Dinge extrem DAU freundlich zu schreiben, also stumpf und einprägend so wie evt. belustigend wenn sie wirklich wichtig sind^^)

Hält sich jeder an diese 4 Regeln, wird ihm eigentlich nichts passieren können^^ Wenn man dann noch so die "normalen" Verhaltensweisen aus dem RL nimmt ist man absolut sicher^^ Ach und by the way, das gilt für JEDEN LETSMINER!

Danke Elli für die Zusammenfassung deiner Sicht der Geschichte und danke für die Offenheit bei der Sache^^ Weiß schon wieso du meine Frau geworden bist XD Hast das Herz am rechten Fleck^^

Und zur restlichen Geschichte, (ist meine Meinung zur Stellungnahme und dem Inhalt dieser somit nicht Diskussionsgrundlage oder ähnliches)
    es macht mich traurig was hier abgeht und wie alle miteinander Umgehen... Habe viele Fälle im laufe meiner Karriere hier gehabt in denen es hoch her ging, aber das hier entwickelt sich alles schwer in die Richtung von RTL Niveau... sollte es da ankommen, werde ich nicht zögern diesen Server ein zu Motten...

Ich frage mich jedes mal, wenn ich mal nicht bis zum Hals mit drin stecke, wieso die Moderatoren den Wunsch verspüren einen User endlich die klappe zu Stopfen... in 95% der Fälle verstehe ich sie und kann in 75% der Fälle sagen "Jop, der will es so... raus mit ihm/ihr!" die restlichen 20% der Fälle versuche ich genauer zu verstehen bevor ich mir mein Urteil bilde... ich höre mir an was sie zu sagen haben und was sie stört, wie sie die Lage einschätzen usw. aufgrund ihrer Erfahrung mit diesem Server (und die ist beträchtlich, sie haben ihn ja nun mit aufgebaut^^) gebe ich eine Menge auf ihre Meinungen^^ Fakt ist aber das ich trotzdem nach hacke woher diese Meinung galoppiert kommt... Grade um eventuelle Unfairness, Bevorzugungen oder oder oder zu verhindern... auch in den Aktuellen Fällen hacke ich nach was dahinter steckt, schlicht weil ich Rinu und Troja ja nun schon eine ganze weile kenne und ich zumindest mit Rinu schon direkt in so einem Drama steckte... und gehe Ellis problem mit der Sache und diesen Usern auf den Grund (und Elli ist nicht die einzige die ein Problem für die Community sieht in diesen Ausartungen) und egal wie ich es betrachte und egal wie viel ich mir, auch zu Ultrahorst, durchlese, der Sinn dahinter will sich mir einfach nicht offenbaren...

Natürlich es gibt kleine Kämpfe zwischen Usern und Mods, hin und her und hin und her das ist nun mal so, aber früher oder später einigen sie sich oder einer von beiden geht... in der Regel der User, den wenn bei jeder Auseinandersetzung mit einem Mod, der Mod gehen würde, dann wäre dieser Server nun dicht und vergessen... Wie in einer Gesellschaft nun mal üblich, gibt es wenige die Herrschen und unglaublich viele Bürger, wenn es auch nicht Emotional oder Moralisch gut ist, einige Bürger zu verlieren lässt das Land nicht unter gehen, ein Land ohne Führung hingegen bricht auseinander und vergeht! Und genau nach diesem Schema handeln Elli und die anderen Mods!

Sie sorgen dafür das 70% der User hier ein gutes Spielerlebnis haben und diese von den restlichen 30% nicht dabei belästigt werden... User mit einem Ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (vor allem wenn es um ihre eigenen Geschehnisse geht) die schlicht nicht aufhören ihren "Gerechtigkeitskampf" oder welchen Kampf auch immer, weiter zu kämpfen, blockieren damit den verlauf des gesamten Systems... es wird mehr an Krisen gearbeitet, als an den Usern und dem Server... also was tun ?
    Perfekt ist keiner und kein Mod/Admin, anderer Teamler oder User wird das jemals sein... ich habe etliche Gespräche geführt, Leute bestraft und belohnt um sie in die richtige Richtung zu lenken, aber perfekt und unfehlbar wird niemals auch nur einer sein... (wer will das auch schon? Wie langweilig muss so ein Mensch sein?) also stelle ich mich hin und suche Menschen mit Herz und Seele, die mit Liebe an diesem Server und ihrer Community arbeiten und genau die habe ich hier! Elli wie auch die anderen Mods lieben diesen Server und die User und sie schützen sie wie bescheuert, aber wenn einige zu arg aus der Reihe tanzen und nicht wieder aufhören ihre Kugel vor sich her zu schieben, dann wird darüber nachgedacht diese "Kinder des Servers" von den anderen "Kindern" zu trennen um diese zu schützen! Klar das ist nicht fair... klar das ist nicht schön und natürlich ist es nicht richtig ein "Hyperaktives Kind" (die klammern sind bsp. und nicht beleidigend oder bestimmt oder oder oder) von dem Rest der Menge zu trennen, aber wenn man sich nur auf dieses Kind konzentrieren muss damit es nicht die anderen Terrorisiert oder irre macht, dann vernachlässigt man den Rest vollkommen... somit werden Menschen, die nicht zum Gesamtbild passen, ausgesondert...

jop, bin selbst einer von denen der immer ausgesondert wurde weil er nicht so recht passte... ändert nichts daran das man sich, bei der Masse an Menschen hier, nur bis zu einem gewissen Grad um die Leute kümmern kann... irgendwann ist eine Grenze erreicht bei der es für die gesamte Menge nicht mehr Tragbar ist und ja, dann entfernt man diese Leute...

Jedoch kann ich mit absoluter Überzeugung und mit Herz bei der Sache sagen, es gibt keinen Server und keine Regierungsform, die sich auch nur annähernd so den Orsch aufreißt um die Menschen in ihr glücklich zu machen (sollte eines Bekannt sein, pm an mich suche immer noch das richtige Land für mich^^) sei es persönliche Betreuung, Chancen Vergabe oder oder oder...

Zur Zeit ist es schlechter als sonst, liegt schlicht an der Menge der Aufgaben, dem heißen Sommer der allen das Hirn matschig macht und an der Abwesenheit einiger Zahnräder dieses Systems (ja auch meiner sorry...) jedoch stehe ich zu 100% dahinter, wenn dieses Team bestimmte User aussortiert, die nicht versuchen es besser zu machen in dem sie mit anpacken, sondern die ganz groß im Aufdecken von Problemen sind und diese wie ein Pferd zum darauf reiten nutzen...

Intelmax (der ja auch zu Ellis Statement gehört^^) war einer der großen, wenn es darum ging Probleme zu erkennen und User nah zu sein, jedoch war er nicht in der Lage, realistisch an ein Problem ran zu gehen, sondern Diskutierte bis das Problem zu einem Berg wurde... er machte allen die nerven damit kaputt und hinderte alle daran etwas an zu gehen und zu ändern, in dem er ununterbrochen darauf rum rit, was falsch bei uns lief... bis hin dazu, mir zu erzählen, das ich keine Ahnung habe und die Technik scheiße läuft (wäre ich nicht mit dem Hund raus gegangen, hätte ich ihn an dem Abend schon gebannt, den zu dem Zeitpunkt arbeitet ich schon 5 Nächte in Folge daran das System von Ginkor und Feder zu verstehen und zu reparieren...) Aber er wollte lieber darauf rum reiten, anstelle mich weiter arbeiten zu lassen... er verstand nicht, das sein Diskutieren bis zum Tot, mich und die anderen davon abhielt das Problem zu lösen... und wenn 6 Menschen sehen das es so ist, dann wird der Ruf laut es zu ändern oder ? Nach diesem Streit mit ihm hat er sich 5 Tage später selbst demotet... er wollte nicht mehr mit an dem Problem arbeiten... ich konnte ihn wirklich gut leiden, aber diese Sturheit und Diskussionsfreude.... sorry ich schweife ab...

Fakt ist, das Elli und die anderen genau dies Prinzip immer und immer wieder anwenden, weil es einfach keine andere Wahl gibt!!! Um diesen Server, diese Gesellschaft zu schützen und am Leben zu halten, ist genau das der einzige Weg, man bittet um ein Ende des Geschehens immer und immer wieder und wenn es nicht endet, dann beendet man es!

Ach und nur mal so am Rande als Zusatz Notiz^^

http://www.letsmine.eu/forum/index.php?page=Custom&pageID=28

Solltet ihr der Meinung sein das gehört hier nicht hin, sei abgeschweift oder was weiß ich, lasst es von einem Mod/F-Mod raus schieben^^ Danke