Hallo,
das du dir Sorgen machst, ist nur all zu verständlich.
Ich kann sie dir nicht nehmen, aber ich spreche schon mal ein großes Lob an dich aus, dass du sie hier geäussert hast.
Ich versuche einfach mal auf dem Stand des Wissen ein paar Erklärungen anzubringen. Es kann sein, dass das eine und andere Anders ausgeführt wird, aber grob haben wir schon Ideen, wie das Ganze ablaufen wird.
1. Das ganze ist sowieso sinnloser sch***, da alles wertvolle von Leuten wie Cold oder den Rabbits schon am ersten Tag mitgenommen wird
Das Kopieren findet über PE's statt. Wer also zuerst seine PE erstellt, kommt zu erst dran.
Die PE wird auf deinem 'vorher von dir abgesteckten bzw markiertem' Gelände erstellt und enthält die Koordinaten von der FB-Map, wo genau dein GS hin soll.
2. Durch das "copy-paste"-System wird der Platz wieder eng und das FB sieht blöd aus, da bei einem Runden Haus (ein BsP) auch das Terrain mitkopiert wird: Haus in der Steppe, kopieren in die Wüste: Sieht toll aus, nicht?
Steppe in Wüste sieht nicht so toll aus.
Aber - wie oben beschrieben - es liegt an dir, denn du suchst den Platz aus, wo dein Gebautes hinkopiert werden soll.
Ich denke, dass wir uns da keine Mühen scheuen werden und größere Unfeinheiten, die durch das Kopieren entstanden sind, auszubessern.
Ansonsten wäre es natürlich sehr hilfreich von der Userschaft, wenn ihr einfach selbst mit anpackt und mit Fleiss und Eifer dabei seid und uns helft Fails, die durchs kopieren entstanden sind, auszubessern.
Mein 160 Block hoher Turm+die Burganlage drumherum soll kopiert werden. OK, wenn das glatt läuft, Heilige ich euch!
Was soll passieren? Wenn du uns zeigst, was alles dazu gehörst, bzw. was alles drin sein soll (geht auch via /pe comment Text), dann denke ich, dass eigentlich alles glatt laufen sollte.
Wenn etwas schief geht, dann kann das auch bei dem 5x5 Häusle vom Nachbarn passieren.
Dann die ganzen Protections: Muss ich die dann alle neu machen?
Sicherungen können wir leider nicht mitkopieren, da die Sicherung auf der Koordinate liegt und nicht auf deiner Kiste. (Die steht nur "zufälligerweise" genau auf der Koordinate liegt, die gesichert ist )
Daher musst du die Sicherungen danach neu setzen.
Ich empfehle hier, so weit es geht einfach schon mal vor zu arbeiten und deine Gebäude soweit zusammen zu räumen, dass alles kompakt zu sammen sind.
Meine Mobs (Schweine, Kühe, Schafe, SUPER-Pferde): Ihr sagt, dass wird noch besprochen? Ich bin gespannt -.-
Ich auch Aber bei den normalen Mobs sollte es ja kein Problem sein, bei den Pferden ... da bin ich auch schon gespannt, aber wir haben demnächst nochmal ne Admin-Mod- Sitzung, in der das Besprochen wird.
Genaueres wirst du dann in der Ankündigung zur FB-Map lesen können.
Und dann ist da noch mein Unterwasserbunker... Der liegt über einer FB Burg von Psycopunk. Wie wird das kopiert?
Wir können auch das Wasser wegsetten
Wir müssen nicht die ganzen Chunks markieren, wir können auch eine kleine Region markieren.
Wir haben WE CUI, dadurch sehen wir genau, welchen Bereich wir markieren.
Und die Tausend [Lift] Schilder? Die Schilder werden ohne Beschriftung kopiert...
Doch Die werden kopiert
Noch eine Frage, ist das FB schon offen (bin gerade im Urlaub)?
Nein, das wird erst im Laufe der nächsten Woche stattfinden
Ich hoffe, ich konnte deine Sorgen ein wenig lindern.
Lass dich ein wenig überraschen
Im Notfall hast du einen neuen Grund gefunden, wieder was zu bauen.
Denn oftmals wird es später nochmal besser, als es vorher schon war.
[Sorry, wenn das ein bisschen böse klingt, aber das war auch nur für den Fall des Falles gedacht. Ich gehe eig nicht davon aus.]
Liebe Grüße
ElliFee Levain