Das Thema IRC ist sowieso für mich abgehackt, habe die Hoffnung aufgegeben, ich nahm es nur als Beispiel, ohne das Thema dazu zu öffnen. Es war jetzt nur ein Beispiel für die fehlende Flexibilität.
Beiträge von Trojaner im Thema „Kritik-Thread“
-
-
Wollte es eigentlich auch nicht so übertrieben darstellen, so wie ich es dargestellt habe ist es nur bei wenigen Teammitgliedern der Fall...Höchstens eine Handvoll Anzahl davon...
-
Jetzt komm meine sachliche Kritik (allerdings anderes Thema...)
Das Team ist leider nicht sehr flexibel, es muss oft auf eine Person gewartet werden die ein Problem behandelt.Ich kann dafür mehrere Beispiele auflisten, aber erstmal das bekannteste: der IRC. Denn erstmal musste ein Jahr gewartet werden bis eine Person gefunden wurde (in diesem Falle, Ginkor), und diese ist dann nur ab und zu da. Keiner weiß wann er wieder da ist.
Es gibt aber auch oft Fälle in denen die zuständige Person schnell erreichbar ist... Zum Beispiel: bis jetzt habe ich noch nie erlebt das der Server offline war und keiner wusste was man machen muss. Der Fehler wurde immer schnell wie möglich behoben und der Server war dann wieder online.
Aber, wie gesagt, gibt es Ausnahmen, das Problem ist nicht das die Teammitglieder zu inaktiv sind, sondern meistens für einen bestimmten Bereich nur eine einzelne Person zuständig ist. Man kann es einfach umgehen in dem man eine weitere Person für den Fall das die 1. ausfällt nimmt. Diese Person muss nicht unbedingt ein neues Teammitglied sein. Es kann zum Beispiel Moderator X für Thema A zuständig sein, falls es Probleme mit Thema A gibt und Moderator X nicht erreichbar ist, ruft man Moderator Y.
Ein anderes Thema das ich gerne behandeln will ist das sich das Team schon fast von den Users abgrenzt. Natürlich nicht alle, es gibt auch Personen die sich sehr für die User einsetzen.
Allerdings hat man bei manchen wiederum das Gefühl das sie zum Beispiel im Teamspeak meistens in einem nur für Teammitglieder betretbaren Channel sitzen und auch nur mit anderen Teammitgliedern reden. Als anderes Beispiel kann man nehmen das von den genannten Teammitgliedern im Spiel kein Lebenszeichen kommt, man hört nichts von ihnen im Chat bzw reagieren sie im Chat auch nicht, man weiß somit auch nicht was sie machen und so wirkt es dann als hätten sie sich abgespalten.
Teammitglieder müssen sich den Usern mehr als normale Mitglieder nähern, statt sich zu entfernen...
Liebe Grüße,
Trojaner