Ich geb mal meine "Mini-Kritik" ab.
Ich finde es ja in Ordnung, dass ihr euch so um das Thema IRC kümmert und es euch anscheinend am Herzen liegt. Dennoch muss ich sagen, dass nach meinem Geschmack oft genug darauf draufgessesen und immer, immer wieder als Kritikpunkt genommen wurde. Ich denke Kritik sollte sich auch nicht immer nur auf 1. Punkt beziehen sondern man sollte möglichst viele Einzelheiten und Feinheiten versuchen anzusprechen, denn nur dann bringt es einen auch wirklich voran.
Was ich damit sagen will: Das Thema IRC ist meiner Meinung nach langsam überfällig, sicher habt ihr Recht, es ist nicht wunderbar verlaufen, aber irgendwann muss doch Schluss damit sein.
Zu deinem anderen Thema: Team-User. Ich muss zugestehen, auch ich hänge oft alleine im Archichannel rum, das ist aber z.B. bei mir so, dass ich nicht immer sprechen kann und ab und zu auch nur in den TS gehe um nicht nur Ingame sondern eben auch dort erreichbar zu sein. Mir geht es z.B. manchmal so, dass ich mich auf etwas konzentriere, sei es irgendein Bauprojekt, wobei ich eig. nicht gerade gerne aus dem Konzept gebracht werden möchte. Ist aber gerade kein anderer Archi on, geh ich gerne mal in den Ts, nur um erreichbar zu sein. Wenn man mich anstupst, bin ich natürlich verfügbar, außer ich bin halt gerade aufm Klo oder mir kommt etwas anderes in den Sinn.
Ich weis nicht ob es bei allen so rüberkommt, dass sich das Team von den Usern abschottet. Aber ich für meinen Teil erwarte da auch klare Antworten. Jedoch versuchen viele hier zu schleimen und alles schön zu reden.
Also Leute, vor allem auch ihr User und Teamler, ich bitte euch, zumindest mir gegenüber, wenn euch was nicht passt mir es ins Gesicht zu sagen, natürlich sachlich und in anständigem Ton. Achja und das man mal aneinander gerät, gehört für mich dazu. Ich wette es gibt im Jahr maximal 2 Tage an denen ein Tag ohne Probleme verläuft, ohne dass einem etwas mal nicht passt.....
LG