Beiträge von ElliLevain im Thema „Kritik-Thread“

Das finde ich ein gutes Thema:
    [ sry für alle kosmischen Wörter, bin am handy]

Generell finde ich es nicht gut, wenn jmd ungefragt geportet wird, egal ob im Event oder im normalen Spielbetrieb.
    Oftmals tut man gerade was, wobei es ungünstig ist, geportet zu werden.
    Ich hoffe, dass longerthan das hier sieht und darauf hin nochmal das eventteam darauf hinweist

Manchmal - so glaube ich- geht aber auch so eine frage im Event unter, denn da herrscht manchmal ganz schönes durcheinander.
    Hier eine bitte von mir an alle eventteilnehmer:
    Ja, man ist aufgeregt und freut sich darauf, aber lässt doch erstmal das eventteam managen bevor man die ganze zeit im Chat schreibt oder schreit.
    Auch hilft es oftmals in den TS zu kommen, Den der eventleiter ist eig immer im eventchannel.
    Dann kann man solche Probleme zum Beispiel direkt lösen.

Zum anderen: ich fänd es auch garnicht schlecht über die Kommunikation selbst zu diskutieren.
    Denn das - finde ich- ist hier auch ein großes Problem.
    [dazu Schreibe ich gerne später mehr, meine Pause ist grad zu Ende :(]

Bis später
    Elli

Hallo,
    ich finde es gut, dass du so einen Thread eröffnest. Vor allem da du nochmal oben deutlich die Regeln der vernünftigen Kommunikation geklärt hast, so dass hier jeder unter den gleichen Bedingungen diskutieren kann.

Ich würde mir wünschen, wenn du vielleicht noch die Regel einführst, dass Thesen und Behauptungen bitte mit einer Begründung bzw. mit einem Beispiel zu versehen sind, damit man weiß, worauf derjenige sich bezieht und was er meint.
    So ist, zum Beispiel, besser zu verstehen, was das Gegenüber meint, da wir hier alle nur 'Schreiben'.
    [Oftmals wird eine andere Stimmung als gewünscht, bzw. die eigenen Stimmung, beim Lesen hinein interpretiert.]

Desweiteren bin ich dafür, dass man, um konstruktives Feedback zu geben, denjenigen ansprechen soll, um den es geht.
    [Beispiel: 'User A, ich finde es nicht so gut, dass du dich so und so verhälst, wie da und da, weil wegen so und so.]

Denn allgemeine Äußerungen werden oftmals nicht verstanden oder niemand fühlt sich davon angesprochen.

Besonders gut finde ich den Punkt, dass hier jeder gleich berechtigt ist.
    Ich habe nämlich leider oftmals erfahren, dass es ziemlich anders bewertet wird, ob du ein [Moderator] (oder auch jegliche andere Teamtitel) über dem Namen stehen hast.
    Ich habe das Gefühl, es wird schwerer gewertet oder gleich mit der allgemeinen Meinung deines 'Teams' gleich gestellt.
    Das finde ich schade, denn oftmals möchte ich nur meine persönliche Meinung preisgeben und muss aufpassen, dass alle Moderatoren damit irgendwie konform sind, da sonst einem anderen Moderator vorgeworfen wird, eben diese Meinung zu haben.
    [Dafür habe ich leider kein konkretes Beispiel, wo das passiert ist, aber oftmals hört man dann einen Satz wie: Die Moderatoren haben gesagt; Die Supporter haben gesagt]
    Ich habe schon überlegt, einfach meinen Titel im Forum zu ändern zu 'Aktives Mitglied' und grau.
    Aber dann weiß ich schon, dass ich viele Fragen bekommen werden mit 'Bist du kein Mod mehr?' und dass muss man ja nicht herrausfordern. :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße
    ElliFee Levain
    [als User]