#close request...
Beiträge von Trojaner im Thema „[Umfrage] IRC - Ja / Nein?“
-
-
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass aktuell der IRC nichts weiter als ein Chatprogramm ist, dass bisweilen 'NOCH nicht' mit dem Ingame-Chat verbunden ist und auch einfach wahllos mit jedem Namen benutzt werden kann.
Desweiteren sollte man sagen, [wenn er mit dem IG-Chatverbunden wäre] dass man keine weiteren Befehle ingame ausführen kann. (Als Teamler relativ sch3isse
Knuddels oder andere Chatdinger sind da weit aus fortgeschrittener...
Das Teil ist unnötig und relativ altbacken.Wir haben den Ingame-Chat, den Live-Chat, die Shoutbox, das Forum generell, das TS, Facebook und Twitter??!?!?!1111eins!!einself!!
Muss dann noch so ein Chatprogramm dazu, welches wahrscheinlich in höchstem Maße unsicher ist und unserem armen KleinCrafter erstmal Mühe und Arbeit kostet, für das Ding nen Plugin zu schreiben, damit wir es sicher einbinden können?Vorallem ... wenn man damit im Ingame Chat schreiben könnte, würden wir noch mehr Idi0ten haben, die wahrscheinlich noch nicht mal auf unserem Server spielen, sondern einfach nur dem IRC joinen und dann den Ingame-Chat zu spammen? wäre nicht wirklich berauschend.
Dieses Ding wurde in der Zeit, wo es da war, nur von weniger als einer Hand von Leuten genutzt. Der Rest war mal kurz da und hat es als unnütz empfunden (Laut eigener Aussage)!
Ich bin eindeutig dagegen!
In einem Punkt muss ich dir recht geben: der IRC war, so wie er eingestellt war, sinnlos und wurde darum wenig genutzt.
Es gab keine Verbindung zum Ingame Chat, jeder konnte sich mit jedem Namen einloggen und der Adminbot kickte bei jeder 2. Nachricht...Facebook, Twitter und Livechat werden so wenig genutzt das sie noch sinnloser als der IRC sind (Twitter: letzter Tweet: 2. Juni).
IRC ist nicht unsicherer als Teamspeak. Immerhin kann auch im Teamspeak jeder joinen und schei*e bauen...
Folgendes ist möglich: man kriegt erst Schreibrechte, wenn man sich im IRC registriert und angemeldet hat. Falls Jemand gebannt wird kann man im IRC Nickname oder Range Bans verteilen.
Ob man damit Ingame schreiben können sollte, weiß ich nicht, vllt eine schlechte Idee, es sei denn, es wird als eigener Ingame Kanal verfügbar sein (wie Handelschat oder Hilfechat).
IRC würde gerade euch Moderatoren helfen, ich könntet den Chat überwachen und sogar Leute Ingame aus dem IRC kicken.
So, bitte ab jetzt nicht mehr diskutieren, das ist nicht der Zweck des Threads.
-
Öhm, selbst wenn "ja" rauskommt, heißt das nicht das der IRC dann auch wieder kommt, ich wollte nur wissen ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist...
-
Ich möchte natürlich keinen unter Druck setzen oder so, ich weiß das Kleiner für unsere Community sehr hart arbeitet, und weiss das auch zu schätzen. Wenn er meint das er keine Zeit oder keine Lust hat sowas zu machen, dann akzeptiere ich das natürlich.
Schließlich macht er alles freiwillig... Wofür sicher die ganze Community dankbar ist.
Niemand hat das Recht Jemanden zu zwingen etwas zu machen. -
Ich kann leider das nicht mehr ändern ohne das die Stimmen weg gehen
-
-Ares hat gesagt das der IRC nicht kommen wird... -
Der Vorschlag wurde also abgelehnt