Beiträge von PacMan89 im Thema „Let's Mine - Das Magazin 2. Ausgabe“

Haha wie mein Interview mal über paar Seiten geht xD sehr geil geworden sehr nice.

Vlt noch paar Tipps/Vorschläge:

1. Rechtschreibung bissl mehr kontrolieren, klar Schnitzer passieren immer und so ist aber ein gut gemeinter Rat.

2. Bei Interwievs auch noch mal Danke anhängen, also ne kleine Schlussfloskel wie: Danke für das aufschlussreiche Interview bla bla

3. unter die Berichte den Reporter vermerken, also in Zeitungen wird ja meist mehr die Quelle angegeben wie dpa (deutsche Presse Agentur) unter Artikeln oder der name des Reporters ist auch in Magazinen so. So kann man als Leser auch mal sehen wer was geschrieben hat und so. Würde mich zum Beispiel interessieren^^ so hatte ich das Gefühl wenn ich das Register hinten lese das da alle mit gemacht haben xD
    3.1. Wie wärs auch ein kleiner Bericht über die Mitarbeiter? Also wenn ich in der Uni mal die CAZ oder ad Rem lese (dresdner Uni Zeitungen) dann steht da manchmal ein Portrait (Bericht über eine Person) von den Redakteuren drin. Vlt nichts Weltbewegendes aber ganz interessant besonders wenn man die Leute aus den eigenen Vorlesungen her kennt xD
    Bei richtigen Magazinen wird dies manchmal auch als ne Art Vorwort genommen und vornangestellt.

4. Und als Vorschlag bzw Wunsch fürs nächste mal könntet ihr ja einen Bericht über die vorrangegangenen Zeitungsprojekte versuchen^^ weil es ja nicht die erste Zeitung hier ist :winking_face: vlt kann euch Kalli helfen die alten Threads zu finden und zu lesen, bin da aber nicht so sicher wie viel sich finden lässt^^

Ansonsten gut so und weiter damit :winking_face: