Beiträge von ytitti_fan im Thema „Gaming PC“

32 GB Ram sind NICHT geil... es ist einfach unnötig, es macht den PC keinen Tacken schneller. Du brauchst das nur, wenn du Grafiker oder so bist...

@ytitti: wenn mehr gebraucht wird schon... *Hust*Meine redstone Welt*hust*

Selbst dann ist es egal, ob du Minecraft 3GB oder 16GB zuweist

//edit Warum wird dieser Post von uns 4 so vollgespammt xD Könnte ne Reality Show werden...

Nochmal für luki erklärt:

RAM for dummis!

RAM (= Arbeitsspeicher) ist zur temporären Speicherung von Daten. Wenn du ein Spiel spielst, dann muss von irgendwo abgerufen werden, wie zb. dein Charakter sich als nächstes bewegt. Das könnte auch über die Festplatte geschehen, aber diese ist zu langsam. Der RAM ist um ein vielfaches schneller, weswegen er eingebaut ist. Wenn du minecraft zb. 3gb RAM zuweist, werden die abzurufenden Daten am RAM nie die 3GB Marke überschreiten. Doch das Spiel läuft deswegen nicht flüssiger.

Warum ist 8Gb zu wenig? Spielst du Minecraft, League of Legends, Battlefield 3 und ein emuliertes The legend of Zelda zur selben Zeit, während du in sieben ts3 channeln sitzt und dir auf youtube musik anhörst? Wohl kaum...

1. 16Gb sollten reichen, 32 sind fürs Gaming ziemlich unnötig
    2. Oh, und ich dachte, du wolltest eine 32 Bit *Irony off*

Ich kann dir bei der Kaufentscheidung nicht wirklich helfen, aber auf jeden Fall brauchst du gute Lüfter.