Falls die Live CD /DVD noch geht:
CMD öffnen:
format C:/
und fertig
Ich hab auch gehört, dass die beste Lösung vertikales Booten ist.
ZitatAlles anzeigen- Seit wann gibt es Das Vertikale booten
Das Vertikale booten existiert seit 2001 und entstand aus einem Bug der Windows Version 1998, welche das normale booten der horizontal ausgerichteten Zentraleinheit unmöglich machte, weil die einzelnen Komponenten nicht durchgehend Kontakt zueinander hatten und man öfters mit Bluescreens oder vollständigen abstürzen des Systems rechnen musste
- Was genau versteht man unter Vertikalem booten?
Zuersteinmal muss man sagen, dass man nicht nur Vertikal booten sollte, wenn man Probleme mit dem booten hat, sondern auch um seine Leistung zu steigern. Durch das vertikale Ausrichten der Zentraleinheit haben die Hardwarekomponenten besseren Kontakt zueinander, berühren sich an mehreren Schnittstellen, verbrauchen weniger Strom dank der sogenannten "Schnittstelleninput-änderung" und die Leistung des PC's steigt (FPS, Arbeitsspeicherauslastung, Latenz) besonders bei Onlinespielen.
- Ich verstehe es immernoch nicht, wie boote ich denn nun Vertikal?
Um es mal ganz einfach und möglichst effektiv zu machen, muss der Computer quer hingestellt werden und, um die Komponenten noch besser zu verbinden, möglichst fest mit 10-20 Lagen Klebeband umrundet werden. das kleben mit klebestift bringt logischerweise nix, du trottel. Ebenfalls sollte sichergestellt werden, das Der Lüfter, falls er denn an der aufliegenden Seite des Computer liegt, nicht direkt den Boden berührt, sondern mindestens ein halber cm abstand herrscht. Nun kann der Computer gestartet werden und ihr werdet direkt merken, wie schnell er ist.
Kurze Zusammenfassung was sich an Leistung alles verbessert
- Je nach Grafikkarte 200-500 FPS (frames per second) mehr, dank besserer Verbindung des Mainboards und der Grafikkarte
- Falls ihr LAN habt, senkung des Pings um 5-20 ms, da das Lankabel nun mehr und vorallem schneller Pakete an den Router senden kann, bei WLAN ändert sich an eurem Ping nichts
- Zeit zum Hochfahren des Computers wird ca. 10 sek kürzer
- Euer Arbeitsspeicher füllt sich Langsamer, da die Programme nun 20% weniger RAM beanspruchen