Beiträge von PacMan89 im Thema „Suche: den Sinn“

Ich denk mal das kann ruhig geschlossen werden hier, wenn der Ersteller nicht mehr spielen mag so hat er doch einige Leute hier erreicht und bewegt. Ich fasse jedoch vor Schließung des Beitrages noch kurz ein paar Punkte zusammen.

1. Das was du an gegriefter Infrastruktur gesehen hast, ist meist um die Freebuildportale herum, alles was dort steht steht teilweise schon seit Monaten und wurde auch über Monate hin und wieder gegrieft. Warum diese nun immer noch so aussehen erlaaubt uns ein Einblick auf die Aktivitätsdaten der jeweiligen User, diese sind meist seit Wochen oder gar Monaten nicht mehr da gewesen, Gründe hierfür sind verschieden. Also kümmert sich auch keiner mehr um derartige Ruinen und daher kommt der verfallene Look.
    Jeder User bei dem frisch gegrieft wurde, wendet sich jedoch automatisch an die Polizei hier und wird auch prompt betreut, die Größe des Griefs regelt dann auch den Umgang bei Verlusst der Items, ab einer gewissen Blockzahl wird der Grief standartmäßig gerollbackt. Meist spielt schon Kulanz des Mods noch eine Rolle, wobei sich der Standartwert gern auch weiter unten ansetzen lässt (sprich wir kommen dem Geschädigten entgegen) in anderen Fällen regelt eine Geldstrafe den entstandenen Schaden.
    Somit wäre deine Befürchtung der Sissyphos Arbeit hier auf dem Server zu bauen wohl mehr als unbegründet und hoffentlich entkräftigt. Zudem um dir Paradebeispiele zu nennen gibt es einige sehr schöne Werke welche zwar gegrieft werden ab und an, jedoch immer von den Betreibern geppflegt und in Schuss gehalten werden, wie etwa die Insel von Dariush, xXDragonIIXx's Croft Mansion oder die Stadt von Barbarossa. Alles im Freebuild zu lokalisieren und sehr schön anzusehen weil sie fast täglich gepflegt werden.

2. Der Wert eines Protects ist an bestimmte Blockpreise gekoppelt, diese sind bewusst sehr hochangesetzt um Luxusgüter zuschaffen und um Geld aus dem System zuziehen (dient zur Gegenregulierung einer Inflation). Der Sinn wieso wir Protects und GS verkaufen, ist der um euch im Sinne des Konzepts einen Anreiz und ein Ziel geben, dieses bestimmt nach wie vor aber auch der User. Also ob er dieses Ziel verfolgen möchte oder nicht und wie groß er seine Erwartungen daran setzt. Minecraft bietet nun mal nicht die Möglichkeiten wie es das echte Leben oder vlt andere Spiele bieten würden jedoch versuchen wir so gut es geht hier viel heraus zu ziehen. Die Tatsache das du nicht weißt wie lang man dafür brauch sich so etwas zu leisten, zeigt das du dich nur stark Oberflächlich mit der Materie befasst hast. In der Regel kannst du mit obsessivem farmen in der Jobfarm etwa 10k pro Stunde erarbeiten, dies wie gesagt mit obsessiven farmen, also wenn du ununterbrochen mit ka 5 Dia Hacken im Obsifeld stehst und kloppst. Jedoch sind 8k auch sehr realistisch mit Pausen etc. pp. damit kannst du dir etwa in 5 bis 7 Stunden genug Geld für ein kleines GS erarbeiten, also pro Tag etwa 1 Stunde arbeiten. Ich will mich hier nicht zu sehr in Rechnereien vertiefen aber, mit dem nötigen Einsatz und einer späteren guten Marktstrategie lässt sich fix ein kleines Markt Imperium aufbauen. Aber dazu muss man dem ganzen mehr als nur 2 Stunden widmen.

3. Ich geb zu es ist schon viel aus dem Boden geholt, jedoch bei weitem nicht so viel wie du denkst, die Minecraft typischen Schluchten und Hölen, welche in den untersten Untiefen viele Gefahren und noch mehr wertvolle Ressourcen bereithalten sind ausgefarmt oder zumindest stark durch forstet, jedoch lassen sich immer noch mehr als genug Erze raus holen. Das Zauberwort hierfür ist Stripmining. Grab dir einen tiefen Gang nach unten, ein paar Seiten Arme und dann farme rasterförmig durch die Gänge und du wirst fündig.

4. Es heißt Schenkung, einerseits aus rechtlicher Sicht und andererseits weil es nun mal kein Zwang gibt und noch weniger gibt es dadurch Rechte oder Vorteile, ob du es glaubst oder nicht hier spielen Leute gern drauf und zwar all jene welche nicht Griefen oder Hacken würden um hier schnell an Geld uz kommen. Es ist jedem freigestellt dort eine kleine Geldspende zu hinterlassen welche uns hilft den Server weiterhin zu verbessern und am Laufen zuhalten. Wenn du es nicht magst musst du nichts spenden, einige tun es halt weil sie den Server und die Community mögen und gern hier spielen.

5. Weder lokal noch global wirst du hier gebannt, deine Entscheidung freiwillig zu gehen. Dich zwingt hier keiner zu spielen, schade das du uns nur zwei Stunden gewidmet hast und dich weniger mit den tieferen Strukturen von Lets Mine befasst hast. Wie gesagt gebannt werden hier nur die Leute welche sich nicht an Regeln halten können, wir haben nie grundlos gebannt, was auch unser Bann Forum zeigt.
    Für eine legitime Meinungsäußerung wie in deinem Falle brauch niemand jemals hier Represalien zu fürchten. Dafür gebe ich mein Wort.

Und um nun noch einen Abschluss zu finden, ich sehe einerseits eine große Bandbreite an Leuten welche den Server mit wehenden Fahnen verteidigen und dir versuchen die wahre tiefer verborgene Seite von Lets Mine zu zeigen und auf der anderen Seite einen Neuling welcher sich nicht ganz die Mühe gegeben hat sich mit dem Konzept und allem außeinander zusetzen. Lets Mine ist kein Kiddy Server wo gerade einmal 5 Minuten für eine kleine Einweisung notwendig sind, das solltest du bereits im Tutorial und in der Einweisung erkannt haben. Wir bieten mehr und das aus einer nun fast 2 jährigen Tradition heraus. Wir sind nicht das beste vom Besten, den Anspruch haben wir nie gestellt, wir sind jedoch eine Community gegründet auf den Willen der Veränderung und der Mitbestimmung und des Mitwirkens. Einige Entscheidungen und Urteile werden getroffen bzw müssen getroffen werden, anderes wird durch einen dauerhaften Prozess der aus Versuch und Misserfolg besteht weiterentwickelt und verbessert.
    Lets Mine ist ebend die Mitmach Community daher ja auch Lets Mine - Lasst Uns minen! Dies solltest du mal mehr als 2 Stunden erleben, vlt für 2 Wochen oder gar 2 Monaten um dir ein wahres Urteil zuerlauben.

Auch wenn du, also der beitragersteller dies nicht mehr lesen wirst, wird es hingegen von anderen gelesen und hoffentlich verstanden.

Daher macht einfach mit, es gibt einige, ich nenn sie mal Meinungsführer, welche klar Polarisieren und auch Meinungen bündeln und der oberen Teamebene deutlich machen, das brauchen wir, so und nicht anders. Wir sind immer offen für Feedback und bewerten euer Feedback natürlich auch sachlich.

Und mit diesen Worten möchte ich es auch belassen. Wenn der Ersteller doch noch mal etwas äußern mag, soll er mir gern ne PM schreiben und ich öffne den Thread erneut für ihn.
    Ansonsten schließ ich das hier mal - zwecks Verlassen des Servers, laut eigener Aussage.

PS.: Ich Tolleriere deine Meinung aber gehe nicht konform mit ihr, wie mein Beitrag stark verdeutlicht.

//close