War es eine Flasche mit Bügelverschluss?
Beiträge von Tobias1595 im Thema „Was ist passiert? [ Black Stories ]“
-
-
Sie hat Krebs. Der Anruf, auf den sie gewartet hat ist der, dass die Diagnose doch falsch war. Er ist nicht gekommen, sie hat sich aus dem Fenster gestürzt. Während des Fluges kam dann der Anruf. Oder anders?
-
Sie ist nicht da gelandet, wo sie eigentlich landen wollte?
-
@miarana: Ich hatte Dich doch per PM gefragt, ob es wirklich die gleiche Geschichte ist, an die ich gedacht hatte. Es war ziemlich eindeutig, dass es so war und deshalb hatte ich diese Antworten gegeben. Und Deine berichtigten Antworten weichen jetzt ziemlich eindeutig von dieser Geschichte ab. Sicher, dass Du Dich nicht verlesen hast?
-
Ich antworte mal ganz frech:
Ja
Nein
Nein (jedenfalls keine für die Geschichte relevanten) -
Ich glaube, die Geschichte kenne ich. Ich sage aber nichts.
-
Er wurde von einer Spinne gebissen. Er hat telefoniert. Er wurde durch diesen Anruf vor dem Tode bewahrt. Er hat aber nicht im Krankenhaus angerufen.
Er war bei einem Freund, die Spinne war dessen Haustier und er hat diesen Freund angerufen, um zu erfahren, was er nach dem Spinnenbiss tun soll. Oder? -
Ist es von Belang, was genau ihn gebissen hat?
Hat ihn ein Tier gebissen?
Hätte der Biss ihn umgebracht?
-
Waren allgemein andere Menschen an der Geschichte beteiligt?
Hat er sein Handy zum Telefonieren benutzt? (Das ist heutzutage nicht mehr ganz so verbreitet.)
-
Hat diese Geschichte etwas übernatürliches an sich?
-
Wenn die Antwort auf die vorherige Frage "nein" ist: Hätte er sich verletzt, wäre das Handy nicht gewesen?
-
Nur zur Übersicht: Sämtliche Fragen und die Antworten dazu
Geschichte:Nur weil der Koch sein Handy griffbereit hatte, lebte er noch.Gab es ein Feuer? Nein
Hat er durch das Ans-Handy-Gehen etwas nicht getan, was er sonst getan hätte und wegen dessen er umgekommen wäre? Nein
Der Koch hat das Handy zu dem Zeitpunkt, an dem es sein Leben rettete, nicht benutzt. Doch
Er wollte es benutzen und ist durch das Greifen nach dem Handy vor dem Tode bewahrt worden? Jein
wäre er gestorben, wäre es ein unfall gewesen? Jein
Hat das Handy dadurch, dass es irgendwo lag, den Tod des Kochs verhindert? Ja
Ist es von Belang, dass der Mann Koch war? Nein
Er ist auf dem Handy ausgerutscht und konnte so der Pistolen Kugel ausweichen. Nein
Das Handy hat durch seine Lage ein Projektil (Kugel, Pfeil, Wurfgeschoss, Splitter, ...) abgefangen? Nein
Wollte er nach einem Gegenstand greifen, hat stattdessen aber das Handy gegriffen und das Greifen des richtigen Gegenstandes hätte ihn getötet? Nein
Der Koch brauchte elektrische Hilfe im Krankenhaus, da der Fahrstuhl nicht funktionierte, da ein Stromausfall war, hat er mit dem Handy einen notarzt im Krankenhaus gerufen? Nein
Das Handy hat nen zeitzünder deaktiviert. Nein
Hätte er sich selbst umgebracht, egal ob absichtlich oder unabsichtlich? -
Wollte er nach einem Gegenstand greifen, hat stattdessen aber das Handy gegriffen und das Greifen des richtigen Gegenstandes hätte ihn getötet?
-
Das Handy hat durch seine Lage ein Projektil (Kugel, Pfeil, Wurfgeschoss, Splitter, ...) abgefangen?
-
Hat das Handy dadurch, dass es irgendwo lag, den Tod des Kochs verhindert?
Ist es von Belang, dass der Mann Koch war?
-
Er wollte es benutzen und ist durch das Greifen nach dem Handy vor dem Tode bewahrt worden?
-
Der Koch hat das Handy zu dem Zeitpunkt, an dem es sein Leben rettete, nicht benutzt.
-
Hat er durch das Ans-Handy-Gehen etwas nicht getan, was er sonst getan hätte und wegen dessen er umgekommen wäre?