Beiträge von PacMan89 im Thema „Pac's Game Review“

    Wegen den Videos hab ich schon mal gesagt das mein Rechner das größtenteils nicht mit macht und das ich besonders bei Playstation und PSP Titeln ein extragerät brauche

    Greetings alle Nerds und Spielfreunde da draußen.


    Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Game Review, damit Ares was zum bedanken bekommt und die anderen zum Lesen und vlt sogar auch zum Spielen. Dieses mal habe ich was ganz ausgefallenes ausgesucht, was vlt ein paar kennen werden aber die Meisten nicht auf dem Schirm haben nämlich ein Kartenspiel. Wie Kartenspiel? Ja Kartenspiel, diesmal hab ich nichts für eure Konsole oder den PC, ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Vaux Pas, dafür könnt ihr dieses Spiel mit allen euren Freunden spielen, sofern ihr sie dafür begeistern könnt^^
    Als denn...


    Munchkin - das etwas andere Rollenspiel


    Ja Freunde Munchkin ist das Objekt der Stunde und wie bereits erwähnt handelt es sich um ein Kartenspiel ala Yugioh oder magic oder wie die alle heißen nur eben in Gut. Munchkin ist als Parodie auf diese und weitere Karten und Rollenspiele entstanden welches auch von nicht Dungeon and Dragons Spielern gespielt und gemocht werden kann, dabei treffen einerseits bekannte Rollenspiel Elemente wie die Rassen: Zwerg, Elf, Ork, Gnom oder Halbling auf teils skurriele und lustige Waffen, Monster und Orte wie etwa dem "alles außer Krakzilla vernichtendem Schwert", der "Chemiekeule" oder Feinden wie "Krakzilla", "Resident Wiesel" oder dem "Wehrhamster 40 Kilo".
    Es ist ein Spiel welches sich wunderbar für gesellige Spieleabende in der Familie oder im Freundeskreis eignet, ab etwa 4 Personen sollte es auch nicht zu langweilig werden und je nachdem welche von den unzähligen Erweiterungen man noch kauft kann das Spiel zwischen 1 bis 13 Stunden dauern (oder noch länger) ohne langweilig zu werden.

    Das Spiel in aller Kürze


    Das Spiel beginnt wie folgt das jeder Spieler je 2 karten von dem Türen und von dem Schatzkartenstapel bekommt. Jeder Spieler ist zunächst Klassenlos und ein Mensch (falls ihr mit Zwergen oder so spielt wären die auch Menschen xD) im Laufe des Spieles werden weitere Karten durch gewinnen von Kämpfen oder durch das Pflicht ziehen von Karten erhalten, dies können Waffen, Klassen, Rassen, Monster und und und sein, welche je nach Art dem Spieler einen Bonus bringen wenn er sie ausrüstet (gegen die Monster kann man kämpfen oder sie gegen Freunde ausspielen). Eine Runde beginnt für gewöhnlich so das der Spieler an der Reihe, eine Karte vom Türenstapel offen zieht, ist dies ein Monster muss er gegen es kämpfen, ist es ein Fluch trifft ihn dieser, sollten es andere Sachen sein kann er diese behalten, falls es kein Monster war darf er den "Raum plündern" ergo eine zweite Karte verdeckt ziehen. Insgesamt darf er nur 5 Karten auf der Hand halten, der Rest geht an den Spieler mit dem niedrigsten Level oder auf den Ablagestapel. Vor und nach der Runde darf ein Spieler noch seinen Charakter aufrüsten. Ziel des Spieles ist als erstes Level 10, beim Epischen Munchkin Level 20 zuerreichen.

    Der Kampf - oder wie aus deinen besten Freunden miese Verräter werden


    Wie bereits erwähnt müsst ihr Leveln um eurem Ziel näher zu kommen, dies geschieht einerseits durch Kämpfe andererseits gibt es Karten die euch einen Level Up sofort geben oder ihr verkauft Items im Wert von 1000 Gold, jedoch müsst ihr für das Level Up von 9 auf 10 (im epischen ab Level 18) die Level durch Kämpfe steigen. Ausnahme bildet eine einzige Karte die Priestern einen Vorteil bringt. Ein Kampf gestalltet sich in der Regel wie folgt, ihr zieht entweder ein Monster vom Türenstapel oder ihr kämpft gegen eines aus eurer Hand, jedes Monster hat einen anderen Level und gelegentlich auch gegen gewisse Klassen und Rassen Stärken und Schwächen, diese werden dann zu dem Level dazu addiert oder abgezogen. Gewinnen könnt ihr den Kampf wenn euer Level (Charakter Level + Waffen Boni) größer ist als das des Gegners, ihr könnt auch Freunde um Unterstützung beten, diese Leveln durch den Kampf nicht aber können mit Schätzen angeheuert werden, sofern sie wollen. Achtung es kann auch anders kommen, denn eure Freunde können mit gewissen karten auch das Monster stärken und aus einem kleinen harmlosen Fungus einen Gigantischen Fungus aus der Hölle machen der irgendwo bei Level 40 oder so sein müsste. Ja dann heißt es flinke Füße machen, denn ihr könnt sofern ihr das Würfelglück habt auch fliehen, dann bekommt ihr aber kein Level und keinen Schatz.
    Erwischt euch das Monster so kommt es drauf an was auf der Karte für schlimme Dinge stehen, das geht von verliere deine Schuhe bis hin zu: du bist tot, tot, tot, tot!!! Dann können euch eure Freunde auch looten (ausrauben). Jeder Kampf kann anders sein und es kommt immer auf die Regeln an die jede Karte mit sich bringt.


    Ein Spiel, tausend Sets

    Wie bereits gesag gibt es zig viele Erweiterungen für das Spiel, so gibt es auch mehrere Startersets welche alle einen Anfang bieten, jedoch stets in einem anderen Genres spielen: Das klassische Munchkin handelt in einem typischen Mittelalter Rollenspiel, das Western Munchkin hat Cowboys und Indiander, Space Munchkin ist mir Aliens und so weiter. Fast alle diese Sets sind auch untereinander kombinierbar so das es nur noch verrückter werden kann. Jedoch braucht ihr für den Anfang mindestens ein Starterset, ich empfehle das klassische Munchkin da es für dieses Themenpack bereits 6 Erweiterungen gibt welche alle gut in das Setting eingepasst sind.



    Alles in allem wie gesagt ein wunderbares Spiel das sich für den ein oder anderen Spieleabend, abseits der Konsole oder des Pcs geeignet ist. Jedoch sind Streitigkeiten und lang gezogene Kampfpassagen durch aus mit einzuberechnen, ebenso wie ein im Detail doch recht komplexes Regelwerk.
    Daher von mir ein gut!


    Die Eckdaten:


    Verlag: Pegasus Spiele
    Preis für Starter: etwa 13,95 Euro
    Preis für Erweiterungen: etwa 8,99 Euro
    Für: Spieler ab 2 Personen, Empfehlung 4-6 Personen
    Dauer: 1 - 13 Stunden oder mehr je nach Sets
    Webseite von Pegasus Spiele


    Das wars auch schon wieder bis demnächst euer Pac-Man
    Dont Cheat and Play :winking_face:

    Greetings an alle Nerds und Spielefreunde da draußen.


    Ich bins wieder euer Pac-Man, nach ner langen privaten Pause von Minecraft und dem Server hier ist es mir ein großes Vergnügen einen
    neuen Review für euch zu schreiben, dieses mal soll es um einen echt spaßigen Handheld Titel gehen, der enormes Suchtpotential bereithält. Die Rede ist von Patapon.



    Drum to the Rhythm


    Patapon, aus dem Hause Pyramid, ist ein japanisches Rhytmus Adventure, bei dem der Spieler eine kleine Armee durch das schlagen der Kriegstrommeln in das gelobte Land führt. Das Prinzip ist einfach erklärt, vor jeder Schlacht rüstet ihr eure Armee entsprechend aus und entwickelt sie weiter bis hin zu den lägendären Patapon Helden, dabei stehen euch drei Grundtypen zur Verfügung (Speer-, Bogen- und Schwerteinheiten) sowie im späteren Spiel noch Kavallerie, Flugeinheiten, Magier, Trompeter und große Haudrauf Burschen (mir fiel keine Bessere Beschreibung ein xD) diese können zudem noch in ihrer Spezies weiter entwickelt werden, also von dem Ursprungspatapon zu einer Rasse mit besseren Eigenschaften (z.B. schnellere oder stärkere Krieger
    oder resistent gegen Statusveränderungen etc.) wenn ihr bestimmte Merkmale eures Patapons auf diesem Wege verbessert, könnt ihr ihn sogar zu einem legendären Patapon aufstufen.


    Der Kampf


    Euer Abenteuer als Behüter der Patapons besteht darin die kleinen drolligen Gesellen zu einem Sieg gegen die finsteren Zigotons oder
    Karmen, wie die Wiedersacher im zweiten Teil heißen, zu führen. Dabei teilt ihr euren Untergebenen mittels eurer Kriegstrommeln mit wie sie sich zu verhalten haben. Mit den Befehlen Pon (Kreis-Taste), Pata (Viereck-Taste), Chaka (Dreieck-Taste) und Don (X-Taste) führt ihr rythmische Kombinationen aus, welche entweder für Vorwärts/Rückwärts, Angriff, Verteidigung oder einen Zauber stehen. Dabei singen und tanzen und vorallem kämpfen sich eure tapferen Krieger Schritt für Schritt nach vorne, wer besonders viel Gefühl entwickelt schaft es sogar seine Patapons in Fever zu versetzen, was bedeutet das sie wesentlich wirkungsvollere Attacken verwenden. Doch pures drauf hauen bringt selten den Sieg, oft müsst ihr schwierige Passagen mehr mals angehen um euch eine geeignete Taktik zu überlegen. Viele Gegner lassen in den Kämpfen Waffen oder Helme fallen oder gar andere nützliche Items, mit denen ihr eure Armee verbessern oder neue Rekruten einstellen könnt und auch wenn ihr mal ein paar eurer kleinen Krieger im Kampf verliert so können sie
    doch durch den baum des Lebens nach jeder Schlacht wiedererweckt werden.

    Die Minispiele


    Nach einigen Schlachten finden eure Kireger auch seltene Gegenstände die euch im Kampf zwar nichts nützen, aber dafür in der eigenen Basis eine Reihe lustiger kleiner Spiele freischalten, so müsst ihr einem Koch helfen Suppe zuzubereiten in dem ihr im richtigen Moment eine Taste drückt oder einem tanzenden Baum den richtigen Beat vorspielen, damit aus seiner Krone wertvolle Items zur Verbesserung eurer Truppe, fallen. Auch hier ist Timing alles, je besser ihr seid umso besser werden eure Belohnungen am Ende. Das Spiel bietet eine Vielzahl von kleinen und lustigen Minispielen bei denen euch sicher nicht langweilig werden wird.


    Das Fazit


    Patapon ist kein simples Spiel für zwischen durch, es bietet viel mehr als das, ihr könnt euch Stundenlang damit beschäftigen ohne das es langweilig wird oder aber in den Pausen zwischen durch mal ein oder zwei Missionen spielen. Das Spiel besticht mit seiner Farbenfrohen und comichaften Grafik, einer nett verpackten Story und einer einprägsamen und mitreißenden Melodie (die mir manchmal noch nachts durch den Kopf schwirrte). Es ist völlig egal ob ihr ein gutes Rhythmusgefühl habt oder gar keins, durch die einfachen Beats können selbst Anfänger das Spiel ganz einfach lernen und Spaß daran haben. Es ist sogar völlig egal ob ihr mit dem ersten, den zweiten oder dem dritten Teil einsteigt, die Story ist schnell begriffen, das Spielprinzip ist immer gleich und die Rhythmen ebenso. Einziger Kritikpunkt der mir aufgefallen ist, das es teilweise nervtötend ist wenn man seine Truppe aufbessern will und ewig
    nach den benötigten Items sucht, denn die findet ihr nur zufällig, auch sind die Namen der einzelnen Rassen der Patapons wahre Zungenbrecher, aber das ist schnell vergessen wenn man sich einmal in das Spiel verloren hat und angefangen hat beim spielen die Melodie der Trommeln mit zusingen. (Ohne Scheiß spielt es mal ne halbe Stunde und ihr nickt im Beat mit und singt diese Pataponlieder mit xD)


    Mein Fazit: Suchtgefahr!!!! Daher ein sehr gut.


    Und kurz nochmal die Eckdaten:
    Entwickler: Pyramid
    Plattform: PSP
    Erscheinungsdatum: Teil 1: 22.02.2008
    Teil 2: 06.03.2009
    Teil 3: 15.04.2011
    Preise: Teil 1 und 2 sind mittlerweile Teil der PSP Essentials, was so viel bedeutet das sie etwa bei 10 Euro pro Spiel liegen (also schlagt zu!!!) Teil 3 liegt derzeit noch bei 25,43 Euro bei Amazon


    Wer sich dafür interessiert kann sich gern noch folgende Videos ansehen:


    Trailer Teil 1
    Trailer Teil 2
    Trailer Teil 3


    Und jetzt seid ihr wieder am Zug, bewertet fleißig oder postet eure Meinung, ich bin auch gern geneigt über eure Lieblingsspiele zu
    schreiben wenn ihr mir ne kleine PN schreibt oder schreibt selber etwas darüber.


    Viel Spaß beim zocken wünscht euch euer Pac
    and always remember Don't Cheat and Play

    Es bedarf auch wesentlich mehr Equipment wenn ich von der Konsole aufnehmen will, sprich da muss ich mir noch extra Hardware dazu kaufen und das will ich derzeit einfach nicht, aber um auch ein bisschen visuelles mit einzubinden hab ich euch was kleines raus gesucht bei Youtube und hoffe es gefällt euch.


    http://www.youtube.com/watch?v=JYSdcUPoJ4Q
    http://www.youtube.com/watch?v=55Z3D3XV3P0&feature=relmfu
    http://www.youtube.com/watch?v=_Qhy4F1CcDE&feature=relmfu

    Schon mal diggen Dank für das nette Feedback, freut mich sehr da ich gern über Spiele rede und schreibe mit einem gleichgesinnten Publikum.


    Zu dem Thema Video: Ich werde KEINS machen, aus dem Grund weil ich nicht weiß wie xD also mir fehlt da einerseits die Erfahrung und andererseits die Zeit mich da rein zufriemeln und naja die Idee ist schon nice und vlt werd ich es mal in Betracht ziehen ein Video Review zu machen aber schon ein ganzes Game zu lets Playen da würd ich doch lieber auf den guten Herrn Colorless LP verweisen der sich damit besser auskennt denk ich mal :winking_face:


    Und ich werde definitiv kein Spiel Lets Playen oder anderweitig zeigen das ich illegal gezogen habe, das hat nichts mehr mit ACTA zu tun sondern mit Diebstahl etc und es ist nicht fair den Producern gegenüber.
    Also ein kleiner Aufruf an alle Spieler aus Leidenschaft, zahlt brav für die Spiele denn damit unterstützt ihr eure Lieblingsspielemacher.


    Zudem hab ich das Spiel schon längst für die Playse xD

    Hallo Leute und liebe Minecraft Kollegen,


    heute wollte ich euch mal einen kleinen Game Review schreiben, in dem
    ich in unregelmäßigen Abständen mal ein paar Spiele vorstelle, welche
    ich selbst spiele bzw gespielt habe und die ich gern weiter empfehle.
    Eure Kommentare, sowie Erfahrungen, Tipps, Eastereggs oder sonstige
    kleine Spitzfindigkeiten könnt ihr natürlich auch liebend gern zum
    Besten tragen. Als denn...


    Eine endlose Fantasie


    Mein erster Game Review ist gleich mal meiner neusten Errungenschaft
    gewidmet, nein ich rede nicht von der Blonden die ich letztens in der
    Bar aufgerissen habe, die Rede ist von Final Fantasy 13-2. Erneut haben
    die klugen Köpfe und alten Meister von Square Enix sich zusammen gesetzt
    und den neusten Ableger der Final Fantasy Reihe zurecht geschmiedet,
    aber schafft es der neuste Teil dem Ruf vergangener Meisterstücke wie
    der Teile 7, 9 oder 10 gerecht zu werden oder werden die Fans wieder mit
    einem eher kompromiss ähnlichen Nachfolger der 13 abgespeist.


    Nun zunächst lohnt sich da ein kleiner Blick auf die Vergangenheit,
    während mit der Erscheinung von Teil 7 Final Fantasy sich an den japano
    Rollenspiel Trhon beförderte und dies mit den folge Titeln zurecht
    bestätigte, lösten Teil 11 bis 13 eher weniger große Jubelrufe hervor.
    Besonders das Zerwürfniss der klassischen Charakterrollen machte hier
    wohl einen entscheidenden Unterschied aus, wusste man in der 10
    beispielsweise noch das dieser und jener Charakter strickt für Magie und
    sonst nichts zuständig war, so wurde es in den Nachfolgern etwas
    schwammiger als sich diese Grenzen lösten. Am meisten störte die Fans
    jedoch der Verfall des einst so schönen Kampfsystems, das sich jedoch
    seit FF 13 wieder klar im Aufwind befindet, so kam mit den Paradigmen
    wieder eine durch aus taktische Komponente hinzu, mit der man auch dem
    größten Behemot eins aufs Fressbrett geben konnte.
    Jedoch behielt sich der erste PS3 Titel mit weiteren Inovationen bedeckt
    und setzte auf zusehenst lineare Story und Kartenverläufe, was
    bestenfalls wiederwillig als lahmen Kompromiss hin genommen wurde. Kann
    nun der neuste Teil diese Vauxpas der jüngsten Vergangenheit wieder wett
    machen?


    Nun denn sezieren wir doch am Besten am Objekt selbst, zuerst begrüßt
    uns eine alt Bekannte Stimme mit dem entsprechenden Gesicht dazu, es ist
    niemand anderes als der Titelheldin des Vorgängers, diese liefert sich
    eine epische Schlacht mit einem Schuft namens Caius, nach ein paar schön
    inszinierten Moves und Attacken befinden wir uns schon im ersten Kampf,
    dieser ist wie gewohnt sehr actionlastig und auch im weiteren Spiel
    ähnlich wie im Vorgänger. Die Paradigmen, welche jedem Kämpfer eine
    Rolle zuweisen und sich dem Kampf entsprechend kombinieren lassen sorgen
    für jede Menge Gehirnschmalz in den Bosskämpfen, neu hierbei sind die
    Special Moves der Monster die ihr fangt, welche durch Quick Time Events
    ausgelöst werden. Und ja ihr habt richtig gelesen, neben herkömmlichen
    Charakteren könnt ihr nun auch Monster fangen und trainieren, hmm wo her
    das nur kommt? Die Monster kämpfen dabei wie ein herkömmlicher NPC in
    einer definierten Rolle, insgesamt sollen über 100 Monster zum fangen
    bereit stehen, na wenn man da mal kein Poké... ähh Monstermeister wird.


    Aber auch in den Zwischensequenzen warten einige Quicke Time Events die
    einem Boss enormen Schaden im Vorfeld zufügen können wenn sie denn
    schnell genug eingeleitet werden. Auch gibt es hin und wieder Gesprächs
    Trigger, wo ihr in Gesprächen meist aus vier Antworten wählen könnt und
    so zusätzliche Ereignisse freischaltet. Neben den alt gewohnten Kämpfen
    stehen nun auch gelegentliche Mini Rätsel auf dem Programm um
    Zeitverzerrungen zu beheben und wenn man sich mal ein wenig Geld dazu
    verdienen möchte, um sich das Weltretter Budget auf zubessern, geht doch
    nichts über ein Besuch im Kasino.


    Aber worum geht es denn nun in dem Spiel? Nun ähm..


    Genau wie gewohnt lässt es sich nicht in einem Satz zusammen fassen,
    sonst wärs ja auch keine finale Fantasy, sondern 0815 RPG Gedönse von
    der Stange. Die Geschichte knüpft an die Ereignisse aus FF 13, welche
    vor 3 Jahren passierten, Serah und einige Leute aus Cocoon haben sich
    auf Grand Pulse niedergelassen und eine Ersatzheimat gegründet, die
    Idylle wird plötzlich durch das auf tauchen von Zeitparadoxen gestört
    und zudem taucht ein Junge aus der Zukunft auf, der Serah zu ihrer
    verstorben geglaubten Schwester Lightning führen will. Da sich das nur
    mittels Zeitreise bewerkstelligen lässt sind die beiden quer durch
    sämtliche Zeiten auf der Suche nach den Portalen die sie jedoch nur
    mittels eines Arktefaktes öffnen können. Klingt doch ganz logisch oder?


    Gut so richtig offenbart sich die Story erst wie gewohnt im Laufe des
    Spieles, aber auch für alle Neulinge oder Gamer mit Gedächtnislücken ist
    vorgesorgt, denn das Spiel bietet eine Übersicht der Geschehnisse aus
    der 13.


    Dem entsprechend komplex sind auch die ganzen Zusatzfunktionen und
    Übersichten und Pipapo im Menü, aber diesmal nicht auf Kosten der
    Freiräumigkeit und Storyentwicklung, die Maps sind wesentlich offener
    und die Kämpfe wieder um einiges zufälliger geworden, eine klare
    Steigerung zum Vorgänger. Und natürlich gibt es noch viel viel mehr zum
    Spiel selbst zu sagen doch ich will euch nicht alles schon vorweg
    nehmen.


    Schauts euch an, zockt es vlt auch mal. Für jeden FF Fan ein Must Have,
    für RPG Freunde die sich auf eine komplexe Story einlassen wollen,
    definitv auch ein kaufenswertes Spiel, jedoch nur in Verbindung mit der
    13 erst wirklich sinnvoll. Aber das ist es wert, ein Wiedersehen mit
    alten Gesichtern und einer unglaublich packenden Geschichte, macht es
    für mich zu meinem Februar-Liebling



    Noch ein paar Infos für Interessenten:


    Entwickler: Square Enix
    Plattformen: PS3 und XBox 360
    Erscheinungsdatum: 3. Februar
    Preis: etwa 50 Euro (Tipp: Amazon)



    So, wie gesagt schreibt wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anmerkungen habt,
    ansonsten bis zum nächsten Review und danke für euer Interesse.


    Don't Cheat and Play


    PS: Thema abonieren hält euch auf dem Laufenden :winking_face: