Beiträge von Julezblood im Thema „Massentier- und itemhaltung und abgefuckte Beschwerden“

    @ All, ich weiss zwar nicht, was der Grund für Elli´s Post ist, soll heissen, ich weiss nicht ob gestern so eine Debatte über die Einschränkungen am laufen war oder nicht, aber dein Post lässt mich darauf schliessen, dass du dich persönlich angesprochen fühlst, und des weiteren gestern Teil dieser Diskussion warst. Zudem finde ich deinen Post teilweise recht sarkastisch und respektlos... vorallem im Bezug auf Elli.


    Ich jedenfalls kann Elli verstehen, dass sie mal einen direkteren Post rauslässt. Man steckt viel Hingabe und Arbeit in den Server, und alles was man zurückbekommt ist immer nur nörgeln, jammern, beschweren... Elli ist ein Let´s Mine Urgestein und wird es wohl am besten wissen.


    Ich kann dir in gewissen Punkten recht geben Papierschnitzel, aber nicht in allen. Unter anderem stimme ich dir zu, dass es immer noch ein Spiel ist, und man im virtuellen Bereich die Möglichkeit haben sollte, wie in Minecraft vorgesehen, sich zu entfalten.


    Wenn ich jetzt mal die Freiheiten den Einschränkungen gegenüber stelle, komme ich aber zu dem Ergebniss, dass es euch eigentlich sch***** gut auf dem Server geht oder? Ausserdem was meinst du mit immer härteren Einschränkungen, was gab es letztens, was dich deiner Meinung nach in deiner "Entfaltungsfreiheit" eingeschränkt haben soll? Die Regeln 50 Tiere/User, 5 Villager/User und 20 Tiere/Chunk gibt es schon einige Zeit lang.


    ~//Edit: Habe nochmal Kleincrafters Ankündigung gelesen, und der damit zusammenhängenden Grösseneinschränkung der Hopper in einem gewissen Bereich. Ich komm darauf weiter unten zurück.



    Ohne Regeln würde der Server schlicht im Chaos versinken. Jeder würde sich aufführen wie der ärgste Barbar und keiner schert sich mehr um den Anderen. Es ist bekanntlich des der meisten Menschen Art, ausreissen zu wollen, wenn man mal die Leine locker lässt. Paradebeispiel waren die in letzter Zeit häufigen Banns, weil User einen Systemfehler bei den Projekten eiskalt ausnutzten... (das soll jetzt keine Negativstellung aller Leute hier sein, aber genau so was würde passieren..---> jeder macht was er will... auf Vertrauen kann man hier nicht mehr bauen)


    Ohne Regeln gäbe es folglich keine Executive Legislative und Judicative. Wenn man sich schon über Einschränkungen beschwert, dann müsste man sich auch über die Regel beschweren, dass das Griefen anderer User Besitz verboten ist. Bei diesem Beispiel geht es um die zwischenmenschliche Beziehung unter den Usern auf dem Server.


    Nehme ich als Beispiel nun die Regel, dass es Mengenlimitationen für Tiere bei Chunks gibt (oder seit neuem die Limitation für Hopper),sind wir hier auf das Allgemeinwohl der Userschaft aus, und nicht um euch absichtlich und wissentlich in eurer "Entfaltungsfreiheit" einzuschränken. Wenn jeder User seine Massenzüchtungsfarm ohne Sanktionen bauen und betreiben würde, würde das der Server irgendwann schlichtweg nicht mehr tragen können. (Es gibt meines Wissens eh schon keine Tierlimitation auf dem Server Allgemein).


    Wie Trojaner bereits schilderte, es kommen täglich unmengen an Neulinge auf den Server, das Prinzip des uneingeschränkten Wirtschaftssystems ist auf Lets Mine schlicht nicht verwirklichbar.


    Schon alleine desswegen, weil wir ein Reallife Server sind, und daher so weit wie es ein Spiel erlaubt auch in diese Richtung hinarbeiten. Ich lasse mich jetzt nicht auf stumpfsinnige Kommentare wie "höhö, aber Zombies gibts hier oder" ein, jeder sollte wissen, für was Letsmine steht, daher verstehe ich die offensichtlich zurückliegende Diskussion nicht.


    Es ist ja nicht so, als würden wir uns einen Dreck um die Anliegen anderer User scheren, aber ohne gewisse Einschränkungen und Regeln würde der Server nicht funktionieren. Was glaubt ihr warum Ares und Co. sich damals die Mühe machten, einen neuen Root zu besorgen?!
    Es gab mal eine Zeit lang eine Tierlimitation auf dem ganzen Server wirkend, welche spürbar niedrig war. Nur ein Beispiel wo man sich um den Komfort für die User einsetze und kümmerte.


    Ich beziehe meine nachstehende Aussage nicht auf dich speziell Papierschnitzel, nicht persönlich nehmen. Aber wer mit den Regeln nicht klarkommt die auf unserem Reallife Server gelten, soll sich doch einfach nen "besseren" Server suchen. Viel Erfolg bei der Suche.


    Viele sehen das nämlich anders Papierschnitzel, und das ist der springende Punkt:

    Im "Reallife" nehme ich mir auch nur das was ich brauche, da hast du auch mehr als recht. In einem Spiel möchte ich mir auch einmal mehr gönnen. Einfach mal ausprobieren wie es ist etwas mehr zu haben.


    Und da brauche ich mir keinesfalls an die Nase fassen.

    lg