ich meine, das man nicht milliadren gleichzeitig überwachen kann sondern nur eine einzelne person gezielt. und das sind garantiert nicht so unwichtige leute wie wir
Beiträge von RolandderRitter im Thema „[Internet-Info] Ihr werdet beobachtet!“
-
-
Ach sry, bevor ichs vergesse, eine Ausnahme gibts:
Wenn ihr über 10mal Wörter aus dem Wortfeld "terrorismus" im Netz schreibt, wird euch bei eurer nächsten Online-pizzabestellung vom CIA ein Peilsender in den Teig gemischt.
ICH HABE EUCH GEWARNT!
-
ICh werd hier mal Licht in die ganze Sache bringen.
Zuallererst kann ich schonmal sagen: Ihr als Privatperson werdet nicht beobachtet!
Es ist unmöglich milliarden internetnutzer so zu überawachen, wie das hier dargestellt wird.Doch wie kommen solche Mails jetzt zu euch? Wieso sind sie immer so passend?
Ganz einfach: Niemand liest eure Mails, aber sie werden z.B. von Google durch einen Stichwortfilter gejagt. Schreibst du das Wort "Minecraft" in eine Email, kann es sein das Minecraft-Werbung kommt. Auch wenn ihr "Minecraft ist der letzte Dreck" in die Mail geschrieben habt. Niemand liest eure Mails und niemand weiss was drin steht.
Vegleichen wir das doch mal mit einem Minecraftserver. Ein Spieler namens Google kommt auf den Server und sieht einen Sandsteinblock. Er kann das Haus nicht sehen, er sieht nur dieses einzelnen Sandsteinblock. Darum verkauft er dem Besitzer Sandstein. Was das überhaupt und ob das ein Haus ist, das weiss der Google nicht.Nun schreiben wir mal "Bombe" in eine Mail.....nichts passiert. Schreiben wir das ganze also in 5 Mails. Pieeeep geht der Filter beim BKA. Also gucken die sich mal den Inhalt an. "der server ist echt bombe" wird gelesen und wupp, da ganze geht in müll. Nix mit BKA-Besuch. Soviel POlizisten gibts in Deutschland gar nicht um allen "Bomben-Schreibern" einen Besuch abzustatten....
Nehmen wir nun mal an, du hast deine Postanschrift in einem kostenpflichtigen Spiel angegeben. Da flattert ne Rechung ins Haus. Was tun? Ignorieren! Solange ihr übers WLAN reingeht, weiss niemand wer die Anschift eingegeben hat. Vllt wars der Nachbar? oder ein saurer Mathelehrer? Die Firma hat keinerlei Handhabe zur Eintreibung des Geldes, weshalb sie mit Mahnungen versucht Druck aufzubauen. Solln sie doch. Das ist ja die Taktik. Rechtlich müsst ihr nicht blechen, also einfach nicht einknicken. Das wissen diese Firmen, und deshalb funktioniert das mit der Rechnung auch bei nur sehr wenigen Leuten.
Also, seid mal nicht so paranoid, und denkt logisch drüber nach, was überhaupt technisch, rechtlich und logisch möglich ist.
Das ganze hier ist wie ein BILD-Artikel. Schneidet 90% der Sätze weg und ihr habt immernoch zu viel Schund und Reisserei drinnen.
Das Internet ist nicht ganz frei, doch auch hier gelten Gesetze, juristische und die der Natur...LG Njerd