Beiträge von Pimpfomator im Thema „Was glaubt ihr BVB oder Bayern... :D“

Bayern muss einfach nur Reus und Gündogan stoppen/ unfähig machen, dann hat der BVB schlechte Chancen, denn alle Angriffe bzw. das Aufbauspiel läuft über Gündogan und Reus setzt sich vorne gut durch und hat einen sehr guten Schuss.

Bei Bayern hingegen weiß man nicht genau wen man gezielt stoppen muss, da die ganze Mannschaft spontan umschalten kann.

Generell denk ich mal, dass es trotzdem ein hammer Game wird und hoffe dass der BVB trotz des Fehlens von Götze gewinnt :red_heart:
    Im Falle, dass Bayern gewinnt, kann ich nur sagen, dass sie es dann auch verdient haben, nach all den gescheiterten Versuchen im Championsleague-Finale (insg. 3), wobei sie eig immer klar dominiert haben, aber der Gegner wie Chelsea oder Inter nur hinten drinne gestanden ist und nur durch sehr wenige Konter gewannen.

ich finde es wird ne ganz neue spielart von bayern mit götze und neymar kommen. bayern hat bis jetzt immer nur so gespielt, dass sie von außen kommen und dann den ball reinflanken. und dann steht da gomez oder sonst wer und köpft ihn rein. ==> grundspielweise von bayern.

mit neymar (+götze) wird des alles komplett anders werden, da neymar dribbel-stark ist und oft die zweikämpfe sucht. er macht oft den alleinegang. und wenn die zwei kommen wird zu 100% jemand (vllt auch mehrere) gehen, wie zum beispiel gomez und robben könnte ich mir vorstellen...

@helkan: eben nich! bayern wird eben nich als bester verein abgelöst, denn die kaufen ja götze (+ lewandowski vllt), außerdem wird bestimmt noch hummels + gündogan demnächst noch von barca (barca hat interesse an denen) oder sonst wemaufgekauft.

==> dortmund wird ein komplett neues team haben, was sie erstmal frisch einspielen müssen, finds zwar auch kacke aber wird mit sicherheit so kommen

im championsleague-finale wird bayern bestimmt die bessere mannschaft sein (ballbesitz etc), aber ich hoffe die machen das tor nicht rein und dortmund wird hoffentlich ein paar konter fahren, die dann hoffentlich reingehen...
    die vergangenheit zeigt aber leider was anderes: bayern macht immer eiskalt die hütten vorne rein, dortmund hat zwar viele konter, machen die allerdings so gut wie nie rein, was mich völlig aufregt, immer wenn ein dortmunder vor dem tor steht und eigentlich schießen kann, legt er den ball immernoch quer, wobei der ball meistens verloren geht :pouting_face:
    und wenn götze spielt, macht er voll oft 100%tige chance nicht rein

to sum up, es wird auf jeden fall ein heißer kampf!

@hugo:
    klar ist bayern grad in ner topform, aber die leidenschaft vom bvb werden die niemals besitzen. Angenommwn der BVB spielt im Finale gg Bayern, wird Bayern bestimmt mehr Ballbesitz etc. haben, aber ich denke die Leidenschaft treibt den BVB so sehr an, dass die das Finale gewinnen.
    Siehst ja auch, dass Bayern gleich die Konkurrenz schwächen will, indem sie Mario Götze (und evtl. Lewandowski) kaufen, Geld ham sie ja genug. Und wenn jetzt einer sagt, dass das nix mit "Konkurrenz aufkaufen" zu tun hat, frag ich mich dann: "Was will Bayern mit Götze??? Die ham so viele und sehr gute Spieler auf dieser Position..."

bayern hat klar die besseren chancen. und ein 3:0 für real daheim ist schnell passiert, zumahl die daheim übelst gut spielen. aber ich denke schon dass bayern im finale auf dortmund trifft. und NATÜRLICH gewinnt der BVB dann, denn ich hasse BAYERN über alles xD
    Punktestand im Finale: BVB 2 : 1 FCB
    so wirds sein und nichtr anders! xD