das die alten verträge bestehn bleiben hat die telekom zwar bestätigt aber was hindert sie daran ihre Meinung in ein paar jahren zu ändern? zu den Neukunden muss man noch sagen das die zwar solche vertäge abschließen müssen also 16er Leitung = max 75gb download aber das wird nicht sofort umgesetzt. es ist wohl frühestens 2016 damit zu rechnen den auch die telekom muss dafür wohl Vorbereitungen treffen und das dauert noch. und zu den 75gb für die kleinste Leitung, die können schnell verbraucht sein. mal einen film runter geladen ein paar Serien geschaut ein wenig im Internet gezockt, die künftigen Konsolen mitdem eventuellen online zwang und schon bist du drüber. jetzt ist man vielleicht auch nicht allein zu hause sondern hat ne Freundin oder Familie oder wohnt noch bei den Eltern! da kann man dann nur noch auf kabel anbieter wie unity wechseln(die ganz nebenbei gerade kabel bw gekauft haben und ie telekom jetzt sofort Beschwerde eingeleget hat,warum wohl denn die müssen nicht wie alle anderen normalen Internet anbieter netzresursen bei der telekom kaufen und sind somit frei von dem drohenden preiszwang. was nicht heißen soll das auch die kabelanbieter nicht vielleicht ein wenig an der Preisschraube drehen werden. aber solange ich noch eine flatt habe zahle ich von mir aus auch 5 euro mehr dafür.