also ich zocke es auf der Konsole,von daher kann ich nichts zur grafik sagen,disc einlegen und los zocken eben;)
insgesamt gefällt es mir sehr gut wenn man es als einzelnes spiel betrachtet. als fan und spieler aller teile muss ich aber ein paar abstriche machen da ich es etwas anders erwartet/gewünscht hätte. der beste teil der Serie ist das original bzw die überarbeitete Neuauflage. ich hatte die Hoffnung das der neue teil wieder so wird und im großen und ganzen ist er das auch irgendwie. das die geschichte von vorn beginnt finde ich gut und besonders die Idee der jungen lara die noch nichts kann und erst ihre Erfahrungen sammeln muss, sie ist verlätzlich, schreit und blutet, alles sehr gut gelungen und glaubwürdig. aber das bringt mich direkt zum negativen punkt. so zerbrechlich und glaubwürdig sie auch einen großen teil des spieles über sein mag, sobald es zu ballerein oder geschicklichkeitseinlagen kommt ist das verschwunden. sie ballert dutzende Gegner am Fließband über den haufen ohne mit der Wimper zu zucken und kriecht, klettert, hangelt und gleitet durch die welt als hätte sie die ganze zeit nichts anderes gemacht. dieser bruch erklärt sich mir nicht ganz, vielleicht wollte man auf den zug anderer guter spieleserien aufspringen aber wenn ich sowas wie unchartet spielen will dann lege ich das in meine ps3 und nicht tomb raider.
trotz alle dem ist es ein sehr gutes spiel und macht lust auf mehr auch wenn ich ein paar tränen an die alten tage vergieße;) das ist aber nur meine persönlich Meinung.