Beiträge von XPhenoxX im Thema „Rätsel-Spiel“

Du meinst aber kein reines Metall, sondern Metalle die durch chem. Reaktionen bzw. Verbindungen wie Oxidation entstanden sind, oder?

Denn reine Metalle die alle deine Kriterien erfüllen kann ich trotz Wikipedia nicht finden :grinning_squinting_face:

Wenn ja wünsche ich den anderen viel Spaß beim Suchen, die Liste ist bestimmt sehr lang :grinning_squinting_face:

Nein das ist nicht die Lösung, denn selbst wenn es in der Realität solche Verknüpfungen geben würde, würde die Rechnung nicht aufgehen.

Der Fehler ist also ein anderer.

Ein Kunde geht zum Privatverkäufer um sich ein Auto näher anzuschauen, er möchte eine Probefahrt machen.
    Als er in das Auto einsteigt gibt er dem Verkäufer 100€ Pfand.

Der Verkäufer nutzt die 100€ gleich um einen Freund zu bezahlen, dem er noch 100€ schuldet.
    Dieser Freund reicht den Schein ebenfalls an einen anderen Freund weiter, dem er 100€ schuldet.

Der Schein wird über viele weitere Stationen weitergereicht, bis er wieder beim Verkäufer des Autos landet, weil ihm noch jemand 100€ geschuldet hat.

Als der Kunde mit dem Auto zurückkommt, gibt ihm der Verkäufer die 100€ zurück weil er das Auto nicht kaufen möchte, alle Schulden sind beglichen und alle sind zufrieden, oder?

Wenn das wirklich so wäre, würden sich alle Geldprobleme der Welt in Luft auflösen, wo also liegt der Fehler? :grinning_squinting_face: