... luft?
ZitatDer Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 0 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten.
Blödes Limit.
... luft?
ZitatDer Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 0 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten.
Blödes Limit.
was ist los?
offtopic: ganz pöser junge
was meinst du mit "Und n Tipp: Es ist kein Skyrim typisches Metall"? gibt es das Metall gar nicht, ist es einfach nur ein rätsel?
btw, bin jetzt stufe 15
du musst mehr zocken ;D
puh mal überlegen was gibt es dort? eisen, stahl, corundium, zwergenmetallbarren, ebenerz, Gold, silber, Malachit, Mondstein, Quecksilber, Orichalcum
Malachit ist doch kein Metall oder?
PS: @ytitti: spielst du skyrim am pc, xbox oder playstation? falls pc, wie heißt du in steam?
285?
kann das sein?
darf man erfahren, wer welchen weg bewacht? also der Lügner den ins verderben, der wahrheitstyp den sicherheitsweg? (oder andersrum)
oder ist das egal?
weiß net ob es nur ein fehler von dir ist, falls nicht:
[...], was für einen Zettel du zeigst. [...]
er hatte einen eigenen zettel?
oh
nice
aber knifflig
auf jeden Fall hat am Schluss jeder noch genauso viel Geld wie zuvor
ich glaub ich hab zumindest einen Ansatz
ich stelle das jetzt mal anhand eines Beispiels dar, mit nur dem Verkäufer (p0), dessen Freund (p1), der Freund des Freundes (p2) und wiederum dessen Freund (p3) (also 4 Personen). Der Verkäufer schuldet seinem Freund p1 100€, dieser schuldet seinem Freund p2 auch 100€. Jetzt könnte man es aber auch vereinfachen, indem man sagt, dass der Verkäufer p2 100€ schuldet, da p1 noch 100€ zustehen, er aber genauso viele schulden hat. p2 wiederum hat aber 100€ schulden bei p3, also schuldet der Verkäufer p3 100€. Allerdings hat p3 auch 100€ Schulden bei p0 (Verkäufer), sodass sich die Schulden im Prinzip einfach alle wegkürzen. Das ganze ist aber nur möglich, weil die 100€ herumgereicht wurden. Allerdings lösen sich so nicht alle Geldprobleme der Welt in Luft auf - schließlich hat nicht jeder (hier z.B. Person abc) 100€ Schulden bei Person x, diese bei Person y, und so weiter, bis Person xyz, die schulden bei Person abc hat. Das ganze kann man vereinfacht so darstellen, dass sich die Schulden wegkürzen und 2 Personen einander 100€ schulden --> also zahlt p1 z.B. p2 100€, erhält sie aber sofort wieder zurück.
Irgendwie blöd zu erklären -.- ich hoffe ihr oder zumindest phenox versteht was ich meine
btw, ob das richtig ist weiß ich nicht
stimmen meine tipps?
ich sag jetzt mal nix mehr, da ich ja nicht weiß, ob meine lösung überhaupt richtig ist
//edit: noch ein tipp:
es ist vermutlich keine richtige tür, durch die man hindurchgeht
@tobias: wäre eine gute lösung aber ich glaube er meint eine andere (für die
er ca. 4 Monate zu spät dran ist
)
omg schon wieder so ein doofes rätsel ._.
ja ich habs gegoogelt
(ist irgendwie die falsche Jahreszeit oder? XD)
stimmt
ich sag ja, ich habs gegoogelt und wollte die lösung auch eig gar nicht posten, aber kingbenni hat halt gesagt ich soll sie posten
kannst gern das nächste rätsel machen pimpf
hab ich ._.
nein ist ja ka**e vielleicht kommt sonst jemand drauf
höchstens im Spoiler
der mann ist ein Zwerg und kommt nicht an die oberen knöpfe ._.
WTF?
wie soll man da drauf kommen? hab die lösung gegoogelt ... das hätt ich nie rausgekriegt ._.
freirunde
dein vater