Fehlt da nicht ein Teil?=D
-> STRIP(&chat, %CHAT%);
lG Scary =D
Fehlt da nicht ein Teil?=D
-> STRIP(&chat, %CHAT%);
lG Scary =D
Zeichnet auf, wenn ihr "/money" eingebt, oder etwas bei euch gekauft oder verkauft wird.
Natürlich nur, wenn ihr Online seid.
Alles wird in einer Textdatei gespeichert! (macro->log->money.txt)
$${
STRIP(&chat, %CHAT%);
TIME(&day,"d");
TIME(&month,"M");
TIME(&year,"y");
IF(%SERVER% = "server.board.letsmine.eu");
IFCONTAINS(%&chat%,"[Money] ");
LOGTO(money.txt,%&day%.%&month%.%&year%#%TIME%#%&chat%);
ENDIF;
IFCONTAINS(%&chat%,"[Shop] ");
LOGTO(money.txt,%&day%.%&month%.%&year%#%TIME%#%&chat%);
ENDIF;
ENDIF;
}$$
Alles anzeigen
lG Scary =D
Meins: $${CRAFT($$i,$$[Anzahl],true)}$$
So werden die Items nach dem craften weg geworfen, weil ich irgendwie oft buggs hab dass es abgebrochen wird weil anscheinend keine Items gefunden werden... Ich glaub ich auch die Antwort, wenn das Iventar voll ist^^
@Mia und alle andern: Postet ruhig alle eure Scripts rein =D Dafür wurde der Thread ja auch erstellt^^
lG Scary
Sag bescheid wenn du das geschaft hast^^
Shadow, glaub mir, ohne Macro ist Minecraft nicht mehr richtig Minecraft xD
Hab vor kurzem rausgefunden dass man mit Macro den WMLL-Mod ersetzen kann =D
LINKDamit kann man zB: einstellen dass man sieht wie viel Licht man hat, oder bei welchen Koordinaten man grad steht^^
Ja, da springt Phenox, aber bitte den dunkel grauen Text oben neben der Minimap beachten =D
So, als alles erstes musst ihr so Label's erstellen, dazu ESC->Optionen...->Steuerung->Macroeinstellungen.
Dann einfach rechts unten auf GUI Editor.
Wenn ihr das gemacht habt, kommt ein Bild aufdem mehrmals Ingame steht da sollt ihr dann auf das in der 2ten Reihe klicken, so wie auf dem Bild geschrieben:
Nun könnt ihr hier Label's erstellen, dazu einfach, wie mit einem Button, Links unten auf das "+" und dann "Add Label", dass könnt ihr dahin setzen wo ihr wollt,
(Empfehlung: Nicht in die Mitte, kann während dem Laufen stören :P)
Ihr werden merken dass ihr nur mit Rechtsklick drauf klicken könnt(auf das erstellte Label).
Das macht ihr dann auch und ändert den Control Name zu "@#fps" (Das ist nur ein Beispiel...). Text Label wird sich später von alleine ändern... und "Binding" weiss ich noch nicht genau wozu es dient am besten so lassen wie es ist xD...
Gut, wenn ihr das Label erstellt habt, geht ihr wieder zurück zu den Bild auf dem ihr eure Tastatur sehr,
und da klickt ihr oben auf den Pfeil bis da "Macrobindungen: Event".
Nun müsst ihr "OnJoinGame" bearbeiten...
Einfach Linksklick drauf...
hier müsst ihr nun ein kleines Script verlinken
Script(einfach in den Mods-Ordner->Macro: eine Textdatei erstellen und folgendes reinschreiben...):
Die Textdatei könnt ihr dann "label.txt" nennen
So, dan wieder Ingame, auf dem "OnJoinGame" Event "$$<label.txt>" reinschreiben, einmal reloggen und wenn alles geklappt hat, solltet ihr während dem laufen eure aktuelle FPS-Zahl sehen
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen, und natürlich geht das auch alles mit Ingame-Zeit, Lichtlevel, RL-Datum/Zeit, Itemid und Durability (von dem Item das ihr grad in der Hand habt),und vieles mehr^^
Wenn ihr Fragen habt, konnt ihr sie mir ruhig stellen^^
$${
TIME(&day,"d");
TIME(&month,"M");
TIME(&year,"y");
DO();
SETLABEL(@#Coord,X=%XPOS% Y=%YPOS% Z=%ZPOS% (%DIMENSION%));
if(ITEM != 0);
IF(DURABILITY != 0);
SETLABEL(@#item,%ITEMNAME%(%ITEM%):%DURABILITY%);
ELSE;
SETLABEL(@#item,%ITEMNAME%(%ITEM%));
ENDIF;
ELSE;
SETLABEL(@#item, );
ENDIF;
IF((%FPS% >= 0) && (%FPS% <= 24));
SETLABEL(@#fps,&8FPS=&4%FPS%);
ENDIF;
IF((%FPS% >= 25) && (%FPS% <= 40));
SETLABEL(@#fps,&8FPS=&6%FPS%);
ENDIF;
IF(%FPS% >= 41);
SETLABEL(@#fps,&8FPS=%FPS%);
ENDIF;
SETLABEL(@#rl,%&day%.%&month%.%&year% %TIME%);
SETLABEL(@#time,%DAYTIME%);
IF((%LIGHT% >= 0) && (%LIGHT% <= 3);
SETLABEL(@#light,&8%LIGHT%);
ENDIF;
IF((%LIGHT >= 4) && (%LIGHT% <= 6));
SETLABEL(@#light,&7%LIGHT%);
ENDIF;
IF((%LIGHT% >= 7) && (%LIGHT% <= 9));
SETLABEL(@#light,&6%LIGHT%);
ENDIF;
IF((%LIGHT% >= 10) && (%LIGHT% <= 12));
SETLABEL(@#light,&e%LIGHT%);
ENDIF;
IF(%LIGHT% >=13);
SETLABEL(@#light,&f%LIGHT%);
ENDIF;
LOOP;
}$$
Alles anzeigen
Für die brauch man folgende Label's=
lG Scary =)
@Shadow : Nein nur ein "=" xD
@Lichten: Hab so ein ähnliches Script^^
$${IF(DURABILITY = 30); LOG("&2[&8Macro&2] &eDein Werkzeug haelt noch %DURABILITY% Schlaege aus.");ELSE; IF(DURABILITY = 15); LOG("&2[&8Macro&2] &eDein Werkzeug haelt noch %DURABILITY% Schlaege aus."); ELSE; IF(DURABILITY = 10); LOG("&2[&8Macro&2] &eDein Werkzeug haelt noch %DURABILITY% Schlaege aus."); ELSE; IF(DURABILITY < 5); LOG("&2[&8Macro&2] &eDein Werkzeug haelt noch %DURABILITY% Schlaege aus."); ENDIF; ENDIF; ENDIF;ENDIF;}$$
Ja, ich weiss, ich könnte auch alles mit ELSEIF machen^^ aber da kannte ich des noch nt
und das Infoscript von schlammer hab ich ein wenig bearbeitet^^:
$${log("&2[&8Macro&2]&e :");log("&2-&eSpieler Informationen:");log(" &eSpieler Name: &f%PLAYER%");log(" &eLebenspunkte: &f%HEALTH% ");log(" &eHunger: &f%HUNGER%");IF(ARMOUR != 0); log(" &eRustung: &f%ARMOUR%");ENDIF;log(" &eLevel: &f%LEVEL%");if(%MODE% = 0); log(" &eGamemode: &fSurvival");else; log(" &eGamemode: &fCreative");endif;log(" &eTexture Pack: &f%TEXTUREPACK%");log(" &ePosition: &fX=%XPOS% : Y=%XPOS% : Z=%ZPOS% (%DIMENSION%)");log(" &eHelligkeit: &f%LIGHT%");log("");log("&2-&eServer Information:");log(" &eServer: &f%SERVER%");log(" &eUhr (Ingame): &fÚYTIME%");if(%RAIN% = 0); log(" &eWetter: &fSonne");else; log(" &eWetter: &fRegen");endif;if(ITEM != 0); IF(DURABILITY != 0); LOG(" &eItem:&f %ITEMNAME%(%ITEM%) &eHaltbarkeit:&f%DURABILITY%"); ELSE; LOG(" &eItem:&f %ITEM%"); ENDIF;LOG("");log("&2-&eReallife Informationen:");TIME(&day,"d");TIME(&month,"M");TIME(&year,"y");TIME(&hour,"H");TIME(&min,"m");TIME(&sec,"s");LOG(" &eDatum:&f %&day%.%&month%.%&year%");LOG(" &eUhr:&f %&hour%:%&min%:%&sec%");ENDIF;}$$
und hab mir noch eins zum automatisch essen geschrieben xD:
(geht nur mit gebackener Kartoffe,Äpfel und Brot, kann man aber noch erweitern^^)
$${
IF(HUNGER = 7);
LOG("&2[&8Macro&2] &eDu kannst gleich nicht mehr laufen, bitte essen.");
ENDIF;
IF(HUNGER < 6);
PICK(393);
IF(ITEM = 393);
LOG("&2[&8Macro&2] &e Achtung, du wirst nun essen.");
WAIT(1);
DO();
KEY(USE);
IF(HUNGER = 20);
LOG("&2[&8Macro&2] &eDu bist nun satt.");
STOP();
ENDIF;
LOOP;
ENDIF;
PICK(260);
IF(ITEM = 260);
LOG("&2[&8Macro&2] &e Achtung, du wirst nun essen.");
WAIT(1);
DO();
KEY(USE);
IF(HUNGER = 20);
STOP();
ENDIF;
LOOP;
ENDIF;
PICK(297);
IF(ITEM = 297);
LOG("&2[&8Macro&2] &eAufgepasst, es wird nun Nahrung aufgenommen!");
WAIT(1);
DO();
KEY(USE);
IF(HUNGER = 20);
STOP();
ENDIF;
LOOP;
ENDIF;
ENDIF;
}$$
Alles anzeigen
Wenn ihr Fragen habt, oder irgendein bestimmtes Macro Script bracht sagt ruhig bescheid, vielleicht kann ich euch ja helfen^^
Kann mir jemand sagen wie man mit Macro eine zufallzahl bekommen kann?^^
Random....:P
Wie man eine Textdatei speichert und die wieder aufrufen kann?^^
lb tb nur auf einem Knopf ein und ausschalten xD
Einfach Magisch xD
(Block-geprüft xD)
Einfach bei "Macrobindungen:Events"->"onXPChange" einfügen:)
Werden jetzt sicher viele sagen, dass das unnötig ist :p
Aber wenn ich farmen gehe achte ich nicht immer drauf ob ich lvl 30 erreicht hab und ich glaub ich bin nicht der einzige
Jetzt geht es!:D
Ehm, ich kann es nicht wirklich erklären... aber kuck dir am besten mal oben das Sprint Script an^^ das aktiviert und deaktiviert man auch mit der selben Taste^^
lG Scary
Das ist soweit ich weis, um da Sixhtfeld zu erweitern oder zu reduzieren^^
Ein wenig verändet^^ jetzt kan man damit auch kaufen^^ und es ist mit Farbe xD
(wen ihr nichts kaufen wollt dan einfach leer lassen... oder wen ihr nicht verkaufen wollt :p auch->einfach leer lassen^^)
Ein Bisschen Farbig :p
meins solls du auf eine taste setzen :p
xDD
Also erlich gesagt das ist für mich zu kompliziert^^
Kénntes du mir erklären wie das geht, das man ein script zB nach forne gehn mit der gleichen Taste aktivieren kann wie auch desaktivieren^^
Das mit dem Sprint hab ich irgendwie zusammen gebastelt aus einem Script fur abbauen und einer erklärung auf Youtube :p
@Schlammer : ja das gehtmach einfach
/r $$[text]
So antwortes du immer dem, der dir zuletzt geschrieben hat^^
Das ist eigentlich auch kein script einfach ein macro...
Und so hab ich es zumindest :p
Hab mal noch bissn verändert xD