Gute skizze ticktack, ich war aber zum glück schon vorher überzeugt das die erde ne scheibe ist...
btw ich hab ja auch den friedensnobelpreis
Beiträge von BobDaMaster im Thema „Die Erde: Kugel oder Scheibe?“
-
-
der einfachste beweis ist der aus dem sich auch damals das "weltbild" geändert hat das man die erde umschiffen, bzw heutzutage auch umfliegen kann. wie soll das funktionieren wenn es sich um eine scheibe handelt?
so zum beispiel
-
Ne ich glaub er meint es wäre nicht möglich das es eine kugel ist weil man nach oben kommen müsste (in australien) obwohl man ja nach unten gräbt (von uns aus)... so ein schwachsinn
-
@link kannst du mir erklären was er mit dem bild überhaupt will? ich verstehe das nicht
-
Jetzt mal ernst: Man kann einfach wissenschaftlich beweisen das die erde eine kugel (bzw annähernd eine kugel) ist. der einfachste beweis ist der aus dem sich auch damals das "weltbild" geändert hat das man die erde umschiffen, bzw heutzutage auch umfliegen kann. wie soll das funktionieren wenn es sich um eine scheibe handelt?
Außerdem gibt es ja aus der Raumfahrt massenweise bilder, von NASA, ESA und co auf denen die erde kugelförmig zu sehen ist, davon gibts täglich neue.
-
ich weiß immer noch nicht was er damit sagen will
-
bis in die 12. klasse hats gereicht
-
wars klar, da hol ich immer meine informationen her, auch für referate und sonstige präsentationen
-
Hmm ich kann es nicht mehr leugnen. hier stehts schwarz auf weiß und wissenschaftlich genauestens überprüft: Die erde ist also doch eine scheibe!
-
als wär das ernst gemeint