wieviel behält man eigentlich davon später was man in der schule lernt. ich meine wenn man in der schule all die sachen weglässt die unnötig sind und dann später sich explizit mit einem thema befasst und darauf dann seine berufliche laufbahn baut ist es doch so besser, denn so hat man diese sache viel intensiver gelernt und nicht nur mal 2 stunden im unterricht angeschaut und dann was neues angefangen.
ich finde es ja grundsätzlich gut das es die schulpflicht gibt, denn sonst würde deutschland ganz schön arm aussehen denke ich, weil wenn man mal so ein bisschen fernsehn schaut und dann sieht wieviel kein bock auf arbeit haben dann ist dass schon ein bisschen viel.
aber das ist ein anderes thema.
nur das die lehrer von einem verlangen dass man in ALLEN fächern gut und sehr gut ist da stört mich, denn später hat man ja auch einen beruf der sich mit etwas bestimmten befasst. ich finde es sollte in detschland statt G8 mehr schulen die sich mit bestimmten themen, wie z.b: kunstschulen oder musik orientierten schule befassen. denn so macht schule auch mehr spass.
aber irgnedwie weiss ich grad nicht mehr weiter ist ein bisschen spät, also bitte nicht alles so ernst nehmen
meine gedanken sind nachts immer ein bisschen durcheinander und dann kommt auch noch weltuntergang mhmmm
ich wünsch euch was
lg Hugo