ja stimmt auch wieder hast recht
Beiträge von Misteradi1 im Thema „Neulingen das Shouten verbieten“
-
-
also jonas ... und das als sup
ach wasPS: blödes Handy oder
-
geb ich auch (noch mal) mein senf dazu
eigentlich ist mir relativ egal, ob Newbies das Shouten verboten wird, da ich mit inzwischen angewöhnt habe, CAPS / Spam / lila (ach was lila net) zu ignorieren. Trotzdem gibt es auch Argumente FÜR das deaktivieren von Newbie-Shouts, aus Gründen, die ich nicht alle wiederholen will (lest einfach die vorherigen Beiträge :P). Auf jeden Fall sollte man meiner Meinung nach das Schild entfernen, das Newbies im Tutorial dazu auffordert, in den Global Chat zu schreiben. Außerdem sind Neue ja sozusagen "Babys" :P, und im Reallife hat man auch erst mit 25 sämtliche Rechte (eig. 21, aber ich glaub für Führerschein für schwere Motorräder muss man 25 sein oder so). Daher könnte man argumentieren, dass die Newbies noch nicht alle Rechte haben sollen. Natürlich kann man auch jetzt mit den Pflichten anfangen, von wegen "die Neuen haben noch nicht die Pflicht, alles perfekt zu machen", aber bei Griefs ist das ja auch nicht so. Also, bildet euch eure Meinung selbst. Übrigens, was ist mit einem "Cooldown", d.h. die Newbies dürfen nur 1x pro Minute oder so in den Globalchat schreiben (wie schon oben von mir erwähnt).MFG
Misteradi1
-
man könnte vielleicht auch ein Zeitlimit einbauen, sodass sie nur einmal pro minute im global chat schreiben können