Beiträge von Barbarendave78 im Thema „Nintendo vs Sony vs Microsoft“

    das hast du wohl falsch verstanden oder ich habe mich komisch ausgedrückt. logisch sollen spiele wie ops2 oder forza4 onlinefähig sein,das macht ja den spaß aus.mincraft ohne online modus wäre auf dauer auch ein wenig öde,macht also keinen sinn. mit onlinezwang meine ich spiele die eine online regestrierung und oder einen ständige internetverbindung benötigen.(nein,ich meine nicht einen ganz normalen acc) also das spiel bzw die disc muss online regestriert werden oder wird permanent online überwacht. das heißt zum einen das ich solche spiele nicht offline spielen kann und zum anderen das es dann keinen gebraucht spiele markt mehr gibt.das heißt um bei blach ops 2 zu bleiben du könntest eben den storymodus garnicht offline spielen wenn du keinen internet zugang hast oder im zweiten fall du kaufst es gebraucht und kannst es garnicht mehr spielen. und das kann ja keiner wollen.und an deinem beispiel der xbox 360 sieht man ja wohin das geht. da hast du einen abo um überhaupt online zocken zu können. ps3 hat das nicht dafür war sony aber der erste der über diese online regestrierung nachgedacht hat.
    also ein ganz klares ja für online den online zocken macht spaß aber wie gesagt nur in einem gewissen rahmen ohne übermäßige einschränkungen oder pseudo sicherheits pflicht regestrierungen mit online zwang :winking_face:
    ich hoffe ich konnte das missverständniss aufklären:)

    @link
    du hast recht,die frage von shadow wurde ignoriert.hatte ich bei meinem beitrag total vergessen:)


    also ich finde die internetverbindung ist nötig.leider ist es ja heute so das viele spiele ein wenig mangelhaft auf den markt kommen und erst mit den patches richtig laufen.ein beispiel.skyrim würde bei mir auf der ps3 heute noch abstürze verursachen und sich aufhängen wären da nicht die patches die das behoben haben. auch der online spiele markt wäre ohne das möglich und mir sind da nicht die aktuellen spiele die auch so bekommen würde wichtig sondern die klassiker. gutes beispiel dafür ist die wii die einfach ein super angebot an alten mega drive und super nintendo spielen hat die man sonst garnicht für aktuelle konsolen bekommt. das waren aber aus meiner sicht auch schon die vorteile des ganzen.
    ärgerlich wird es doch wenn man ein game hat das stark auf den online gebrauch setzt und dieser einfach irgenwann nicht mehr verfügbar ist.zwei beispiele,lego univers für den pc da wurden die server nach 2 jahren einfach abgeschaltet das spiel selbst war aber noch zum kauf erhältlich;) für ps3 the eye of judgment, ein spiel das stark auf online spielen ausgelegt ist. server wurden nach 2 jahren geschlossen. aus diesem grund finde ich spiele die online funktionen bieten zwar schön aber die frage bleibt eben wie lange kann ich es nutzen.(ausgenommen sind natürlich so spiele wie mincraft oder wow wo die comunity einfach so groß ist das es wohl ewig läuft)noch viel schlimmer finde ich aber den online zwang der ja auf dem pc schon ein beliebtes mittel ist um die spielr seele zu quälen.bis jetzt auf den konsolen kein problem aber laut sony und microsoft für die nächste generation denkbar.offizielle begründung sei die höhere sicherheit.naja,sicherer fühle ich mich dadurch auf dem pc nicht aber ich kann die spiele nie mehr verkaufen weil es der andere garnicht nutzen kann=neukauf=mehr gewinn für die firma.das ist aber nur eine vermutung von mir;)
    mein fazit: internetverbindung auf jeden fall notwendig und gern gesehen den es berreichert das gesamnte spielerlebnis und bietet viele gute möglichkeiten ABER nur in einem gewissen rahmen ohne zwang bitte.


    ps: der sony chef hat vor monaten schon versucht die gerüchte des online zwanges zu entkräften und ist leicht zurück gerudert.
    man hat seit dem nix mehr zu dem thema gehört,ich hoffe es bleibt so :winking_face:

    Also erstmal meine konsolen:


    NeoGeo,Master System,MegaDrive,x32,Dreamcast,NES,Super Nintendo,Nintendo 64,Gamecube,Playstation mini,Playstation,Playstation2,Playstation2 slim,PS3 60GB,Wii,XBox,Xbox 360,XBox 360 Elite,Lynx,MultiMega,Jaguar,3DO und Gameboy usw.


    Meine lieblingskonsole ist die dreamcast.das hat zwei gründe,zum einen weil es für kein system mehr exklusive und vor allem quallitativ sehr hochwertige, spiele gibt und zum zweiten weil sie technisch sehr gut war. leider war die programierung schwieriger als seiner zeit bei nintendo und sony und irgenwie hatte sega mit werbung nicht viel zu tun was zum unweigerlichen ende führte.Die konsole hatte als erste ein eingebautes modem dadurch war nicht nur online spielen möglich sondern auch ein richtiger sega server,ähnlich dem wie es jetzt üblich ist.es gab kontroler mit bewegungssteuerung,einen karaoke aufsatz,speicherkarten mit display mit denen man wie bei einem tamagotchi unterwegs spielen konnte, usw usw.vielleicht war sie ihrer zeit einfachein wenig vorraus aber ich hole sie heute noch gerne raus und spiele ein paar geniale spiele darauf:)


    was die aktuellen konsolen angeht ist mein aktueller favorit die xbox360 was einfach am spieleangebot liegt.dazu nur zwei beispiele.minecraft;)gibt es leider nur da und skyrim. skyrim aus dem grund weil bis heute für die ps3 keine erweiterungen erschienen sind.liegt angeblich an der technik;)ein schelm wer böses dabei denkt.


    und was bringt die zukunft?bisher gibt es ja noch nichts bestätigtes aber von den gerüchten her wäre meine wahl die ps4. naja, schau mer mal:)