Beiträge von Tobias1595 im Thema „kranke Geschichten aus eurer Schule“

    Von mir sind ebenfalls sämtliche Geschichten wahr. Es kann sein, dass es eine Weile her ist und deshalb die Einzelheiten vielleicht nicht ganz zutreffen, aber die Kernaussage trifft in jedem Fall zu.
    Außerdem: Wenn Du findest, dass all das hier Müll ist, warum antwortest Du in diesen Müll hinein, anstatt ihn einfach links liegen zu lassen. Ob wir die Geschichten glauben wollen oder nicht, ist unsere eigene Entscheidung.
    Lass uns doch den Spaß!

    Meine ehemalige Info-Lehrerin:
    "Für den Test dürft ihr das Internet benutzen, aber nicht eure Hefter." :astonished_face:
    Die anderen haben sich alle die Lösungen per Fratzenbuch zugesandt. (Ich konnte alle Fragen allein beantworten. :P)
    Und das Schlimmste: Ich war am Ende der einzige mit einer 1. Der Rest der Klasse kam auf bestenfalls 3+.

    Gerade heute im Matheunterricht. Ich war vorzeitig mit meinen Aufgaben fertig und hatte nichts zu tun. Da habe ich - ungelogen - meine Taschenuhr genommen und den Sekundenzeiger beobachtet, wie er das Ziffernblatt umrundet hat. Man will es nicht glauben, aber die letzten 5 Minuten vergingen wie im Flug. :astonished_face:

    Bei uns neigen relativ viele Lehrer dazu, statt Unterrichtsstoff ihre Lebensgeschichten zu erzählen.
    Nur ein paar Beispiele:


    Chemielehrer: Er war auf Urlaub in Indien und hat den Monsun miterlebt. Die Straßen hatten schon einen 1m hohen Bordstein und sind trotzdem vollgelaufen. Dann kamen die Regenschächte unter den Fußwegen (je 2-3m); auch voll! Das Wasser stieg bis direkt an die Haustüren (4 Stufen über dem Boden). Und das schärfste: Die Anwohner luden immer ihren Müll auf der Straße ab. Dort hatten sich nun die Kakerlaken wunderbar vermehrt (bis 15 cm lang). Weil es so viele waren, bedeckten sie den Großteil der Wasseroberfläche. Natürlich können die Viecher nicht schwimmen und sind dann wo immer möglich an den Hauswänden hochgeklettert. Und inmitten all der Kakerlaken schwammen vereinzelt Ratten. Eine schöne Erinnerung. *Ironie aus*


    Chemielehrer (wieder der gleiche): Er war Lastwagenfahrer bei der Armee. Eigentlich war es Vorschrift, aufrecht sitzend und beide Hände am Lenkrad zu fahren. Mein Chemielehrer hatte es sich nun aber gemütlich gemacht, den einen Arm aus dem Fenster hängend und die Mütze auf Halb Acht. So kam er am Tor des Stützpunktes an. Leider konnte er sich nicht mehr richtig hinsetzen, bevor der wachthabende Offizier ihn erblickte. Dieser schrie ihn an, er solle auf der Stelle herkommen und sich ansehen, wie unvorteilhaft er dort im LKW säße. (Und zwar direkt, nicht etwa auf Kamerabildern.) Diese Geschichte fiel ihm ein, als wir auf das Thema "Intelligenz in Führungspositionen" zu sprechen kamen. xD


    Es kamen noch einige weitere Geschichten, aber im Moment kann ich mich an keine erinnern.


    Weitere Kuriositäten:


    Informatikunterricht: Unser Info-Lehrer liebt Kaffee über alles. Er hat eine eigene Kaffeemaschine im Info-Raum stehen. Neulich wollte er sich (wie üblich) einen Kaffee machen, zieht die Schublade am Lehrertisch mit seinen "Vorräten" auf und holt eine kleine Tüte heraus. Er hält sie gut sichtbar hoch und fragt in die Runde: "Hat einer von euch eine Pad-Maschine zu Hause?" Ich melde mich, woraufhin er mir die Tüte zuwirft. "Wenn man mich schon bestechen will, dann mit den richtigen Mitteln.", war sein Kommentar.


    Mathematikunterricht: Wir waren gerade dabei, uns die Potenzregeln einzuprägen. Unsere Lehrerin hat uns (ganz spontan) sämtliche Regeln laut im Chor aufsagen lassen. Ein Junge aus der letzten Reihe konnte es nicht lassen und hat seinen Senf dazugegeben. Chor: "Man multipliziert zwei Potenzen mit gleichen Basen und unterschiedlichen Exponenten, indem man die Basis beibehält und die Exponenten addiert." - "Ahmen", gab er dazu. xD (Selbst die Lehrerin hat gelacht.)


    Vor einer Stunde: Ein Schüler hatte vom Hof ein paar Tannenzapfen mitgebracht und warf nun andere im Raum damit ab. Als er einen direkt am Kopf traf, jubelte er: "Headshot!" Der Getroffene nahm sein Lehrbuch und knallte es dem Angreifer ins Gesicht: "Facebook!"


    In diesem Sinne:
    Einen guten Abschluss euch allen! :winking_face:


    PS: More to come...