Beiträge von Tobias1595 im Thema „Laggs in Winterbiomen“

Was steht im Log? "Stopping..." oder "Someone is closing me!"? Ersteres erscheint, wenn Minecraft von innen beendet wird (durch den Button im Hauptmenü), letzteres, wenn MC von außen geschlossen wird (das X am Fenster, ALT-F4, Task-Manager, ...).
    Dass der gesamte PC stillsteht kann daran liegen, dass erstmal das RAM geleert wird, was mitunter etwas dauern kann.

Sind das Laggs, die mit der Grafik oder mit der Internetverbindung zu tun haben? (Fällt die Framerate bzw. kommt der Chat in Wellen?)

Benutzt Du irgendwelche Mods? Vielleicht bringt eine davon MC zum Laggen/Abstürzen. (Spontan fallen mir MAtmos und Optifine ein.)
    Passiert das immer an der gleichen Stelle oder ist es egal, wo Du langgehst?
    Was genau passiert direkt vor dem Absturz? Wechselst Du das Werkzeug, springst Du, schaust Du auf eine Karte?
    Tauchen im Ordner mit deiner MC.exe Textdateien mit dem Namen "hp_errorid_####" oder ähnlichem auf?

Je mehr Informationen wir haben, desto mehr können wir den Kreis der möglichen Verursacher eingrenzen.

Noch etwas: Wo stehst Du, nachdem Du Dich wieder anmeldest? An der "Absturzstelle" oder weiter weg?

Was meinst Du jetzt damit? Es fängt bei Dir an zu laggen, sobald Du in der Nähe eines Winterbioms bist und einige Zeit nach dem Betreten schließt sich Minecraft ohne irgendeine Fehlermeldung? An Deiner Stelle würde ich versuchen, mal eine Minecraft-Runde in einem Log aufzeichnen zu lassen und dann diesen Absturz zu "erzwingen". Das Log kann mit ziemlicher Sicherheit Aufschluss über die Ursache geben.