Genau, ich stimme dir zu und kann mal was von mir Berichten. Meine Eltern haben mich schon oft als "Süchtig" bezeichnet.... Ist natürlich nicht schön, aber Leute, sobald die Schule drunter leidet, hört auf eure Eltern, bringt ne Gute Note mit Heim, ihr werdet sehen die Probleme lösen sich von alleine.
Ein Bsp. von mir: Ich habe erst vor ca. 2-3 Monaten meine RS-Abschlussprüfungen gemacht. Im großen und ganzen war ich damit zufrieden. In Deutsch eine 3, ja ich hasse Aufsätze ;), Mathe eine 2,5 (Ist eig. mein bestes Fach, aber dazu später) und Englisch eine 1,7. Leider ist mir erst zu spät eingefallen etwas für die Schule zu tun. Ich hab zwar einen Schnitt von 2,3, aber ich hätte durchaus besser sein können. Und wirklich nutzt eure Chancen, auch wenn ihr ohne was zu lernen gut in der Schule seid. Ein gutes Zeugnis, auch über Jahre hinweg, bringt 1. Sicherheit und 2. ist das ein Baustein für eure Zukunft.
Bei Fragen, Problemen stelle auch ich mich gerne bereit. Ich hoffe die, die mit dem Thema "Schule-Eltern" Probleme haben konnten damit was anfangen.
LG