Beiträge von Ginkor im Thema „Mobbegrenzung bei Tierfarmen“

Was hast du jetzt für ein Problem? Die Farmen werden ja nicht verboten, nur die Tiere pro Fläche eingeschränkt! Sind dir 2 Stacks Wolle pro Chunk leicht nicht genug?

Bau halt aus, wird nur noch ein größeres Projekt :winking_face:

Aber diese Farmen, die sonstwo liegen, sind ja nicht geladen :winking_face: Zählen also in die 20 000 Mobs so und so nit rein

20 Mobs pro Chunk sind nun wirklich nicht so wenig, ist ja nicht so, als würden wir euch den Spaß nehmen wollen, Tiere in einem winzigen Gehäge zu sperren, ist einfach besser so. Zum Beispiel: Wozu braucht man eine Hühnerfarm mit Wasser, die 100 Hühnchen auf einem Block drängt? Wofür braucht man so viele Eier? Habt ihr alle zu wenig Kuchen :astonished_face:

Sorry _Eke_ aber da muss ich dir aus meiner bestmöglichen Sicht (ich als normales JF-Team kann das ja schwer einschätzen) widersprechen. Laggen tut es höchstens ein wenig und auch nur (Und zwar ausschließlich) wenn groß mit WorldEdit gearbeitet wird. Außerdem heißt es ja immer, dass der Server für 300 User ausgelegt ist. Da werden so ein paar Tiere wohl nicht viel anstellen oder ?
    Viel eher fände ich eine allgemeine Tierfarm besser, da so die User nicht dauernd eigene anlegen müssten. Wie fändet ihr diese Idee ?

1) Der Server ist auf 300 Spieler ausgelegt, aber nicht auf 20 000 Mobs, die alle gleichzeitig berechnet werden müssen.

2) Allgemeine Tierfarm wäre möglich :winking_face: Aber werden sich nicht viele User nehmen lassen, eine selbst zu bauen.

Zusätzlich: Wir sind da sowieso sehr lasch mit. Andere Server, mit Userzahlen deutlich unter uns, haben teilweise nur 500 Mobs auf der ganzen Map (!) erlaubt! Wir können dies auch nur bewerkstelligen, weil wir monatlich Umsummen für den Server bezahlen, und den Hardwaretechnisch an der Obergrenze angesiedelt haben.