Beiträge von Ginkor im Thema „Server Lag; Kaum einer mag es glauben, aber er existiert.“
-
-
Gegen die Spambots hab ich auch noch ein Plugin entworfen, dass ist aber noch nicht eingespielt, wird sie aber auf ein Minimum drängen
-
Rein gemessen ist der Server jetzt bei 117 Usern etwa so schnell wie vorher bei 40 Usern, nur so zum Portal Plugin.
Es ist nunmal so, und das hab ich mit fragger schon geklärt, das kein anderer großer Server so viel zulässt wie unserer. Natürlich können wir auch einfach machen: Kein Wasser, kein Redstone, keine Lava, keine Mobfarmen. Dann laggts auch nicht, die frage ist nur, ist dann der Server noch immer so episch? Nein.
Morgen werd ich noch was ändern, wovon ich erwarte, dass es die Leistung wieder verdoppelt, und dann sehen wir weiter.
-
Sollte jetzt deutlich besser liegen.
-
Wasser und Redstone haste aber recht, die werden (bei Redstone leider) vom Server gerechnet.
Hab ich doch gesagt
-
Animationen rechnet der Client, und wie soll ein Mobspawn laggen Der ist da oder nicht, oder kommt er nur so halb
Wasser und Redstone haste aber recht, die werden (bei Redstone leider) vom Server gerechnet.
-
Kurze Erklärung:
Du bewegst dich, und es ruckelt / du schaust dich um, und es ruckelt: CLIENT LAG
Andere Spieler bewegen sich ruckelnd: Server Lag / Verbindungs Lag am Client / Client Lag
Aufgetauchte Blöcke kommen wieder: Client Verbindungs Lag / Server Lag
Chat reagiert zu langsam: Verbindungs Lag / Server Lag
Die fett markierten sind die häufigsten. Sprich: Nur wenn Blöcke wiederkommen / der Chat extrem hängt, ist es die Schuld des Servers. Umschauen etc. ist alles euer PC!!!! Wenn viele Spieler auf einer Fläche sind -- Lags, sind CLIENT LAGS. Umschauen uns es ruckelt: CLIENT LAGS, nur damit das mal klar ist.
Client Lags sind leider sehr schwer geworden, seit nicht mehr der Server, sondern der Client die Beleuchtung berechnet.
Und je mehr Spieler drauf sind, desto mehr verbraucht, dieses eine Plugin, und nur das alleine. Der Server ist auch für 300 Spieler ausgelegt, hilft aber bei solchen Sachen nichts