Vieleicht back ich ja was für die Gamescom aber nur vlt.^^ Und wenn dann was einfaches wie Brownies oder so also erwartet nicht so nen Kuchen wie beschrieben, den müsst ohr schon selber backen, geht aber ganz einfach
Beiträge von PacMan89 im Thema „SammelThread für Reallife Rezepte“
-
-
Zutaten:
175g Weizenmehl
175g Zucker
175g Butter, Zimmertemperatur ungesalzen
1 TL Backpulver
1TL Vanilleextrakt
3 Eier, verquirlt
2 EL Milch
250ml Schlagsahne (200ml reichen auch)
Himbeer- oder Erdbeermarmelade
Puderzucker und Himbeeren zur Deko2 18 cm große Formen (Biskuitformen)
1 großes BackblechUnd so gehts:
1. Butter und Zucker in einer Schüssel zu einer hellgelben schaumigen Masse rühren, dazu eignet sich ein Handrührgerät. Butter vorher etwa 1 Stunde auf Zimmertemperatur kommen lassen.
2. 3 Eier mit einander verquirllen und zur Masse hinzugeben und verrühren.
3. Mehl mit dem Backpulver in die Masse sieben und mit einem Löffel nach und nach unterrühren. Der Teig wird dadurch luftig und bekommt später die richtige Konsistenz. Backofen schon mal auf 180°C vorheizen.
4. Milch und vanilleextrakt mit einander vermischen und zum Teig dazu geben, weiterhin sorgfältig mit einem Löffel unterrühren.
5. Den Teig gleichmäßig in beide Formen verteilen und glatt streichen. Etwa 20 bis 25 Minuten bei 180°C backen, der Teig sollte leicht elastisch sein beim drauf drücken. Nach dem Backen etwa 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, dann aus der Form auf einen Teller oder einen Kuchenrost stürzen und warten bis er vollständig abgekühlt ist (20 bis 30 Minuten).
6. Schlagsahne steif schlagen. Nehmt ne Schüssel mit hohem Rand oder einen Messbecher oder fragt jemand der euch dabei hilft, es war ne Sauerrei bei mir sag ich euch xD.
7. Auf den Böden der beiden Kuchen (Also die Seite die in der Form unten und nach dem Stürtzen oben war) kommt nun die Sahne und die Marmelade drauf, also einer auf dem die Sahne ist und einer auf dem die Marmelade ist. Danach beide Hälften zusammen führen (Marmeladehälfte sollte oben sein). Puderzucker drauf streuen und Himbeeren zur Verzierung. Am Besten kühl lagern, also im Kühlschrank, sonst zerläuft euch die Sahne.
8. Schmecken lassen!
-
also wenn das mal kein leckerer Thread ist dann weiß ichs auch nicht besser^^