also ich habe mehrere lösungen darunter auch eine die euren vorgaben entsprechen sollte. ich schicke dir einfach mal meine singel map.
zur Schaltung, es ist eine richtige Kreuzung und man kann dann an der Kreuzung die Richtung wählen.
es ist aber nur eine schiene, so wie du die schienen liegen hast (also bei zwei schienen für jede Richtung) kann man auch keine Kreuzung bauen da die eine immer der anderen im weg wäre. das würde dazu führen das du schienen nach oben oder unten verlegen müsstest was wieder richtig wild aussieht oder von anfang an die gleise auf verschiedenen ebenen liegen müssten. zum anderen ist ein block unter den schienen recht wenig, wie gesagt, bei meiner Kreuzung funktioniert es aber bei zwei gleisen wird es eng. auserdem sind diese Schaltungen nicht einfach und somit nicht für jeden einfach zum nachbauen, was ja auch eine vorgabe war.
also mit zwei gleisen und wenn es auch noch gut aussehen soll bleibt nur eine ringkreuzung wie sie hier schon im Ansatz gezeigt wurde. wobei ich einen inneren und einen außeren ring machen würde.
ich schau einfach mal ob mir noch was besseres einfällt und setz mich mal ran.
hier die map: http://workupload.com/file/yNqSqzjh