Beiträge von DragonLevain

Die Map ist für ein Alleingang ausgelegt - bei Coop würde es zu Problemen bei der Aktivierung bestimmter Sachen oder Questitems kommen.
    Bei Crea geht es schnell, das man mal irgendwo durch ist, ohne gemerkt zu haben, dass man das eig. nicht können sollte :grinning_squinting_face:

Hallo,

bald ist es soweit – Meine Adventuremap, an der ich nun mehr als 7 Monate baue ist so gut wie fertig.
    Jetzt suche ich etwa 3 Spieler, die sie testen sollen.

Damit ich ich die Map optimieren und eventuelle Fehler beheben kann, suche ich Spieler, die mir auch mit dem erfolgreichen Abschließen der Map ein umfangreiches Feedback geben können.

Daher sollte er folgende Eigenschaften mitbringen:

• ist gut in Jump & Run
    • für ihn sind Mobs keine Gegner
    • gutes Durchhaltevermögen bezüglich der ersten zwei Punkte
    • hat kein Crea (viele Pw-Sicherungen vorhanden)
    • kann etwa 2 Stunden am Stück online sein
    • evtl. Erfahrungen mit Adventuremaps
    • gute Auffassungsgabe bezüglich der Story

Wichtig für mich ist halt, dass die Testpersonen bis zum Ende kommen und mir dann ein Rundum-Feedback geben können – vor allem in den Punkten:

• Schwierigkeit
    • Story
    • Questaufbau
    • Gesamteindruck

Wer meint, er erfülle die Punkte, kann sich bei mir melden :winking_face:

Lg, Dragon

Warum nicht den „armen“ Spielern die Möglichkeit geben, leichter an Geld zu kommen, statt den den restlichen Spielern durch irgendwelche Steuern das Geld aus den Taschen zu ziehen?

Die derzeitige Com besteht nun mal aus vielen neuen Usern oder welchen, die wenig Geld haben. Gibt man ihnen die Möglichkeit, leichter (als bisher) an Geld zu kommen, steigt auch wieder die Nachfrage in der Mallstadt.
    Vielleicht würde das auch mal die Städte wiederbeleben. Bei dem, was die User jetzt verdienen, lohnt es sich nicht ein Gs in der Stadt zu kaufen.

Umsetzbare Lösungsansätze wurden auch schon genannt.
    Warum nicht einfach die Preise in der JF erhöhen? Die User verdienen mehr und gehen dann auch eher mal in die Mallstadt – Jetzt ist dort kaum was los – kein Wunder, das man da mit den Preisen runter geht. Steigert man die Nachfrage, steigt der Preis.
    Auch das mit dem Startkapital eines Neulings ist machbar. Die 30 Mark, die man jetzt hat, sind nichts – sie dienen doch nur dazu, um in NewHeaven ein Starter-Gs zu mieten. Manche Neulinge rennen guten Gewissens in die Mallstadt um dort dann festzustellen, das sie damit nicht mal ein Stack Apfel kaufen können...
    Auch bei Events könnte man großzügiger sein. Statt „Sammle 3 Punkte um zu gewinnen“ jede Runde ein Preisgeld auszahlen (Minievents) oder jeden Teilnehmer nach großen Events mit einem kleinem Beitrag für die Teilnahme belohnen. So macht man sicher die Teilnahme an Events (vor allem für neue User) attraktiver.

Vielleicht sollte man mal auf solche Punkte mit eingehen, statt sich mit irgendwelchen Steuern hier im Kreis zu drehen.

Der Dia-Wert ist gleich geblieben^^

Was sich im Vergleich zur Wirtschaft damals mit der von heute geändert hat, ist die niedrigere Userzahl. Dadurch fließt halt weniger Geld im Wirtschaftssystem - vor allem die Shopbesitzer spüren das - In der Mallstadt ist heute viel weniger los, dazu kommt noch, das heute ein Großteil der User Neue sind oder eh nicht viel Geld haben.

Ja, das kenne ich :grinning_squinting_face: Das Problem ist aber, dass die TooManyItems.txt nicht erstellt wird.
    Auch wenn man diese Datei selbst erstellt, funktioniert es nicht :thinking_face:
    Wird sicher auch mit den kommenden Updates gefixt^^

Joa, das mit dem Shader wird wohl auf die Grafikkarte zurückzuführen sein - Ist ja noch nicht ganz fertig - vlt. wird es mit den kommenden Updates behoben

Wegen TMI:
    Stell mal bei Edit Profile unter Launcher Visibility auf "Keep the Launcher Open"
    Gib dann mal an, was bei Game Output kommt, wenn TMI die Fehler ausgibt.

Das mit Macro 1.7 werde ich mal testen^^
    Es gibt auch schon Macro 1.8 Beta - darf aber noch nicht in einem Modpack verteilt werden

//update

Optifine aktualisiert

Forge hinzugefügt
    TooManyItems hinzugefügt
    InventoryTweaks hinzugefügt

Dateigröße des Modpacks ist nun geringer:
    libraries entmüllt
    kleineres Ressourcepack (von x128 auf x64)

Bei wem ShadersMod nicht funktioniert, kann ihn nun einfach aus dem Mods-Ordner löschen.

Für die Crea-Leute:
    Hab noch keinen Weg gefunden, bei TMI den Befehl von /give in /i zu ändern - funktioniert daher nur im Singleplayer

Den PC neu aufsetzen, weil in Minecraft paar Chunks fehlerhaft angezeigt werden ist einfach nur Schwachsinn...
    Selbst das löschen des gesamten .minecraft-Ordners wäre schon übertrieben.

Wenn Minecraft Probleme macht, ist in den meisten Fällen Java dran schuld - da immer schauen, ob man Up to Date ist.
    Im Spiel F3 drücken - oben rechts, die erste Zeile zeigt, mit welcher Java-Version man gerade spielt.
    Aktuell ist Java derzeit bei Version 1.8.0_31

Wenn Java passt, ist die nächste Fehlerquelle die Grafikkarte - Treiber aktuell halten und auch für die Grafikkarte richtigen Treiber drauf machen^^

Dann wäre noch die Konfiguration von Minecraft - Da reicht es meistens schon, wenn man unter den Grafikoptionen auf "Reset Video Settings" klickt.
    Hilft das nicht, löscht man die Ordner libraries, mods und versions, sowie die einzelnen Dateien, die sich im .minecraft-Ordner befinden. Mehr ist unnötig^^

Speedy1413:
    Installiere mal beide aktuelle Versionen von Java - also die 32er und 64er Version.
    Im Minecraft Launcher kannst dann unter Edit Profile - Executable erst die eine, dann die andere Version verknüpfen.
    Stell auch unter den Grafikeinstellungen die Sichtweite mal mit weiter runter, falls noch nicht (so zw. 14 und 21 chunks)