Beiträge von DragonLevain

Hm, das mit den Dekoköpfen finde ich ein bisschen seltsam, die kann man ja durchaus in seinem Crea-Inventar einfach speichern

Das kannte ich noch nicht - und sicher viele andere auch nicht. Ich würde es dann beim nächsten Bau-Event mit erlauben bzw. eine Kiste bereitstellen. Einfach, damit alle die Möglichkeit haben, sowas zu nutzen

Oder, wenn du magst, kannst du eine Kiste mit den Köpfen zusammenstellen und ich mache die für alle für dieses Event verfügbar

Es ist möglich die Blöcke außerhalb des Grundstückes mithilfe von Pistons zu beeinflussen.

Ich weiß schon, dass es sowas gibt - eine Info, dass die Flag fehlt bzw. dass es aktuell möglich ist, wäre mir da trotzdem lieber :smiling_face:

Für Spielereien im Creativ haben wir den "Kreatifsektor" - da könnt ihr euch austoben

Vom Event ist auch keiner ausgeschlossen - ich ziehe es in Betracht, bei zukünftigen Verstößen im laufenden Event.

Ich bin heute Abend online und kann da mit drüberschauen - ansonsten an einen Crea-Teamler wenden, wenn einer online ist

Könnte man Sachen die zu Event-Ausschuss führen könnten vielleicht vor Event-Beginn benennen?

Das Verändern der Grundstücksbegrenzung oder der Wege dazwischen sollte technisch nicht möglich sein - falls doch, an mich melden, statt es auszunutzen ...

Gleiches gilt für Custom-Dekoköpfe

Auch wenn ich es in der News nicht erwähnt habe - haltet euch noch an folgende Dinge:

- Es wird nur im Creativ gebaut, heißt, keine Nutzung von Worldedit oder Items/Blöcke die man nur über Commandblöcke erhalten kann (z.B. Dekoköpfe).

- Es wird nur auf dem eigenen Grundstück gebaut - Veränderungen der Grundstücksbegrenzungen, des Eingangs, des Namensschilds und des Spielerkopfes sind nicht erlaubt.

- Spawnt nur Mobs, die ihr für euer Grundstück benötigt, in überschaubarer Anzahl - also keine fliegenden Schweine.

Änderungen bitte zeitnah rückgängig machen - weitere Verstöße führen zum Event-Ausschluss

320-ba6620a7a5c42c69fb989be84e4fcea91afbf509.png

Hallo liebe Community :smiling_face:

Ab Sonntag, den 15. August 19:00 Uhr beginnt ein Bauevent, bei dem ihr im Creativ-Modus ein Grundstück bebaut und verschiedene Aufgaben erfüllen müsst.

Für die Erfüllung der Aufgaben erhaltet ihr Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Event.

letsmine.eu/attachment/45163/

Ihr bekommt ein Grundstück, das bereits bebaut, jedoch nicht fertiggestellt wurde.

Ziel des Events ist es, dass Grundstück fertigzustellen.

Dabei erfüllt ihr Aufgaben, bei denen ihr Punkte erhaltet:

Beendet den angefangenen Bau der zwei Gebäude entsprechend dem gegebenen Baustil
    20 Punkte
    Beim dritten Gebäude ist nur der Grundriss gegeben. Zieht da ein Gebäude auf, das zum Baustil oder Thema passt
    15 Punkte
    Dekoriert die Gebäude und gebt ihnen eine passende Inneneinrichtung
    10 Punkte
    Alle 3 Gebäude haben einen Keller. Diese sind miteinander verbunden
    10 Punkte
    Bringt das Gelände um den Gebäuden herum auf Vordermann
    5 Punkte

Das Event läuft 2 Wochen, bis zum 29. August 2021, 19:00 Uhr.

Ihr baut im Creativ-Modus und habt somit Fly und alle Materialien zur Verfügung

Preise:

• Jeder Teilnehmer (der etwas gebaut hat) erhält einen Eventdia, einen Dia- und Smaragdblock.
    • Für jeden Punkt erhaltet ihr je 1000 jCoins und ein Eventcoin.
    • Zudem erhält jeder eine Schildkröte und ein Papagei.

1. Der Gewinner erhält sein Grundstück und kann es sich ins Freebuild oder auf den Landsitz kopieren lassen.
      Wertvolle Blöcke/Items werden ersetzt bzw. entfernt.
    2. Der zweite Platz erhält das Haus, das basierend auf den Grundriss aufgebaut wurde und eine Doppelkiste mit Baumaterialien
    3. Der dritte Platz erhält eines der beiden angefangen Häuser, welches fertiggestellt wurde und eine Kiste mit Baumaterialien

Meldet euch hier als Teilnehmer mit an. Damit bekommt ihr ein Grundstück auf dem Eventgebiet.

Auch nachträglich könnt ihr ein Grundstück erhalten, müsst aber dann auf einen Crea-Teamler warten.

Bei Fragen zu dem Event und den Aufgaben wendet euch einfach an mich.

Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldung

Viel Spaß beim Bauen :smiling_face:

Hallo liebe Community 😊

An diesem Sonntag findet der Kampf der Drachen statt.

Bei diesem Event handelt es sich um ein PvP-Event, bei dem zwei Teams im Kampf mit Elytren und Pfeil und Bogen in einer feurigen Höhle gegeneinander antreten.

letsmine.eu/attachment/45125/

Wann?

Das Event findet am kommenden Sonntag, den 6. Juni 2021, um 19:00 Uhr statt.

Der Warp befindet sich oben am Spawn.

Ab Freitagabend könnt ihr die Arena bereits betreten und ein wenig üben.

Das Event:

Es treten zwei Teams gegeneinander an: Team Rot und Team Gelb.

Ihr befindet euch in einer mit Lava gefüllten Höhle.

In dieser müsst ihr versuchen, das gegnerische Team im Luftkampf mit Pfeil und Bogen auszuschalten.

Beide Teams befinden sich zum Start in ihren Kammern, die sich gegenüber liegen und zu Beginn mit Lava verschlossen sind. Dort findet ihr auch eure Ausrüstung.

Sobald sich der Lava-Vorhang gesenkt hat, geht die Runde los und endet, wenn alle Mitglieder eines Teams gestorben sind.

Es wird ein Best of 5 gespielt werden, das heißt, sobald ein Team dreimal gewonnen hat, wird es zum Siegerteam erklärt.

Hinweise:

Minimaps sind erlaubt, sich irgendwo verstecken zu wollen, wird also nicht viel bringen und wird nicht gerne gesehen, ihr sollt fliegen und kämpfen, wenn ich einen beim Rumschleichen erwische, trete ich ihm in den Hintern. :face_with_tongue:

Außerdem werdet ihr zur besseren Erkennbarkeit farbige Namen bekommen.

Die Spektralpfeile lassen euch dann auch entsprechend eurer Teamfarbe leuchten, solltet ihr getroffen werden. So lassen sich Freund und Feind besser erkennen und finden.

Die Gewinne werden nach dem Event bekannt gegeben und im Laufe der Woche dann verfügbar sein

Das Event wurde von Schroeder1000 erbaut :smiling_face:

319-ba6620a7a5c42c69fb989be84e4fcea91afbf509.png

am kommenden Wochenende findet ein Bootsrennen-Event statt. Dabei finden Rennen auf zwei verschiedenen Strecken an zwei Tagen statt.

letsmine.eu/attachment/45095/

Für das erste Rennen geht es auf den Event-Sektor mit einer eigen erstellten Boots-Rennstrecke.

Das 1. Rennen findet am Sonntag (Pfingstsonntag), den 23.05.2021 um 19:00 Uhr statt.

Oben am Spawn findet ihr dann einen Warp zur Strecke.

Das nächste Rennen findet dann in Babelsburg statt.

letsmine.eu/attachment/45096/

Das 2. Rennen findet am Montag (Pfingstmontag), den 24.05.2021 um 19:00 Uhr statt.

Ablauf:

Das Event beginnt mit einer Aufwärm-Runde, um die Strecke kennenzulernen.

Danach folgen 7 Rennen mit jeweils

Der erste Platz erhält 3 Punkte

Der zweite Platz erhält 2 Punkte

Der dritte Platz erhält einen Punkt.

Nach den 7 Rennen entscheidet die Summe der einzelnen Rennen über die den Gewinner.

Preise:

1. Rennen am Sonntag (Event-Sektor)

1. Platz: 30.000 jCoins + Ein Haus im Mittelalter-Baustil, welches man sich auf den Landsitz, ein Grundstück oder in Freebuild kopieren lassen kann

2. Platz: 20.000 jCoins + Eine Doppeltruhe Baumaterialien

3. Platz: 10.000 jCoins + Einen verz. Bogen

2. Rennen am Montag (Babelsburg)

1. Platz: 30.000 jCoins + Grundstück in Babelsburg

2. Platz: 20.000 jCoins + Eine Doppeltruhe Baumaterialien

3. Platz: 10.000 jCoins + Ein verz. Schwert

Jeder Teilnehmer erhält zudem einen Eventdia + Diablock und Smaragdblock

Hinweise:

Bei dem Event ist PvP verboten. Das Abdrängen oder versenken eines Mitspielers ist nicht erlaubt.

Wer das Boot verlässt oder damit untergeht, scheidet für die aktuelle Runde aus.

Das Shop-Limit ist ua. wegen der Performance da. je mehr Kisten mit Schildern und Itemframes auf einem Haufen sind, desto problematischer wird es. Evtl. kann Kleiner da bezüglich limit/performance etwas einschätzen.

Bei unbebauten Grundstücken würde ich es so halten, wie wir es damals schon gemacht haben.

Wenn ihr ein Inaktives GS entdeckt, versucht den Besitzer zu kontaktieren und ggf. zum Bebauen ermuntern.

Falls das nicht wirkt, dann auf dem GS eine Pe für einen Createamler erstellen: ("Gs prüfen")

Da können wir dann nochmal genauer drüberschauen und ggf. den Radierer ansetzen.

Ähnlich bei bebauten Grundstücken - wenn da Müll draufsteht und der Spieler inaktiv ist, kann man es durchaus freigeben. Bebaute Grundstücke, die auch zum Stadt-Thema passen, kann man, bezogen auf die Inaktivität des Spielers, etwas länger stehen lassen. Wegen Stadtbild und so

318-ba6620a7a5c42c69fb989be84e4fcea91afbf509.png

Am Sonntag findet das Ameisen-Event statt. Bei diesem PvP-Event treten 2 Teams in unterirdischer Ebene gegeneinander an.

letsmine.eu/attachment/45023/

Wann?

Das Event findet am kommenden Sonntag, den 11. April 2021, um 18:00 Uhr statt.

Das Event:

Es treten 2 Teams gegeneinander an: Team Rot und Team Blau.

Ihr befindet euch in einer unterirdischen Arena und beginnt in einem kleinen Minen-Schacht.

Um euch herum befindet sich nur Stein und Erze. Ähnlich wie beim Hornissen-Event gibt es in der Arena Erzvorkommen, die gefunden werden müssen.

Die Erze sind also nicht wie im normalen Erdreich versteckt. Neben den Erzvorkommen gibt es auch 2 versteckte Kammern, die besonderen Loot enthalten.

Ihr habt 1 Stunde Zeit, Ressourcen zu farmen und eine Basis zur Verteidigung zu bauen. Nach dieser Stunde fällt die Bedrock-Wand am Ende des Tunnels und dem gesamten Bereich drumherum.

Dann gilt es, das gegnerische Team auszuschalten.

Preise:

Jeder bekommt einen Event-Dia und 10.000 jCoins + 2 verz. Dia-Spitzhacken

Das Gewinnerteam erhält zusätzlich weitere 40.000 jCoins, ein Dia-Rüstungsset

Hinweise:

Mit dem Beginn des Events 18:00 Uhr werden vor Ort die Teams eingeteilt. Versucht pünktlich zu sein und überlegt im groben, mit wem ihr im Team sein wollt.

Meldet euch möglichst hier mit an, damit ich einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekomme:

Minimaps oder ähnliche Mods, die einen Vorteil verschaffen, müssen deaktiviert bzw. entfernt werden. Wird Betrug oä. bei einem Spieler festgestellt, verliert das gesamte Team.

Teamspeak/Discord wird empfohlen, ist aber keine Pflicht.

Viel Spaß beim Event :smiling_face: