Beiträge von DragonLevain

Hiho,

seit einiger Zeit gibt es ja nun keine Banliste mehr, Kleiner hat aber kürzlich die Banlisten-API zur Verfügung gestellt.
    Mit MacroMod (Nur Version 1.8) ist es möglich, die Informationen dieser API auszulesen und anzeigen zu lassen :smiling_face:

Ich hab mal zwei Versionen eines Banlisten-Macros erstellt, welche euch die gebannten Spieler Ingame im Chat auflisten.
    Es gibt eine Standard-Version, die euch alle Infos zum Ban ausgibt und eine Lite-Version, die etwas angenehmer bezüglich Chat-Spam arbeitet^^

Neben den MacroMod benötigt ihr zusätzlich das HTTP-Modul als MacroMod-Erweiterung: >>HTTP-Modul<<
    Die .jar-Datei kommt in den modules-Ordner, welchen ihr unter %appdata%/.minecraft/liteconfig/common/macros/ findet.

Das Macro-Script kommt in den Ordner, wo sich auch der modules-Ordner befindet (dort sind auch eure bereits vorhandenen Macro-Scripts^^)

Wenn das Modul und das Script sich jeweils im richtigen Ordner befinden, könnt ihr es Ingame über einen Button einbinden:

• Chat öffnen
    • Unten rechts auf den grünen Schraubenschlüssel
    • Unten links auf das weiße Plus
    • "Add Button" auswählen und irgendwo im Raster platzieren
    • Bei "Display Text" könnt ihr "Banliste" reinschreiben und auf "Ok" klicken
    • Klickt auf den grauen Button und schreibt unten in die Zeile $$<standard.txt> bzw. $$<lite.txt> - anschließend rechts auf "Speichern".

Drückt "Esc", wo dann der Button grün angezeigt werden müsste.

Klickt ihr dann auf den Button, fragt das Script euch nach einer "Anzahl"
    Gebt ihr als Anzahl 10 ein, werden die letzten 10 Baneinträge angezeigt :winking_face:

Der erste, der Angezeigt wird, ist auch der letzte, der gebannt wurde :grinning_squinting_face:

Lg, DragonLevain

Hier der Playstore-Link: https://play.google.com/store/…anticlabs.pokemongo&hl=de (<- mit dem Handy öffnen :face_with_rolling_eyes: )
    Da wird auch angezeigt, wenn irgendetwas inkompatibel ist^^

Beim Handy unter "Einstellungen" - "Über das Telefon" kannst du schauen, welche Android-Version du hast^^

Wenn deine Version höher als 4.4. ist, im Playstore aber dennoch "inkompatibel" steht, musst dir die Apk außerhalb des Playstores besorgen.
    Da sollte man aber schauen, das man nicht die mit Viren versetzte Version erwischt xD
    Ggf. kann ich dir ein Link geben :winking_face:

Joa, da hat Frankreich wohl doch gewonnen :neutral_face:

Am Sonntag spielt um 21:00 Uhr also Portugal gegen Frankreich.

Das, was ich geplant habe, werde ich dennoch setzen:

Für das Spiel kostet der Tipp 2k.

Tippt ihr auf den Sieger, gibts 5k.
    Tippt ihr das richtige Torverhältnis, gibts 10k und diejenigen nehmen an einer Shop-Verlosung teil.
    Heißt, der den Ausgang samt Toranzahl richtig tippt, kann sich ein Shop in Payton aussuchen (egal welchen) - sollten mehrere richtig getippt haben, wird einer der Gewinner per Zufall ausgelost :winking_face:

Joa, damit das Forum nicht überschwemmt mit Modpacks (1.10 ist nun dazugekommen :face_with_rolling_eyes: ), werde ich die Versionen ab sofort in einem Pack bereitstellen.
    So muss ich nicht 3 Verschiedene Threads/Packs aktuell halten^^

Vorteil für euch ist, das ihr dadurch jederzeit zwischen den Versionen wechseln könnt und nicht neue Modpacks downloaden müsst.
    Nachteil dadurch ist aber, das das Archiv etwas größer ist (von ca. 100 MB auf ca. 150 MB). Hoffe, das sprengt nicht euer Traffic^^

Bei Fragen und Problemen meldet euch hier oder Ingame bei mir - gebt auch die Version mit an, falls Probleme auftreten :winking_face:

Hiho

Hier könnt ihr euch das Modden einfach machen.
    Ihr bekommt hier fertig gemoddete Ordner, die ihr einfach nur in eurer Minecraft-Installationsordner einfügen müsst.

Das Mod-Pack Multi enthält Mods für die Versionen 1.8, 1.9 und 1.10 - heißt, andere Mod-Versionen (z. B. 1.9.4) werden nicht unterstützt.

Version 1.8 enthält:
    Optifine mit Shaders
    MacroMod
    Voxelmap
    BetterFPS
    DynamicLights
    InventoryTweaks
    TooManyItems
    ChatBubbles
    Worldedit (Singleplayer) + WeCui

Version 1.9 enthält:
    Optifine mit Shaders
    MacroMod
    Voxelmap
    BetterFPS
    DynamicLights
    InventoryTweaks
    JustEnoughItems
    ChatBubbles
    Worldedit (Singleplayer) + WeCui

Version 1.10 enthält:
    Optifine mit Shaders
    MacroMod
    Voxelmap
    BetterFPS
    JustEnoughItems
    ChatBubbles
    WeCui
    DynamicLights

Versionsübergreifend:
    Ressourcepack (R3d.Craft)
    Verschiedene Shaderpacks

Hinweise:

• Verwendung von Shaders:
      Damit man Shaders nutzen kann, sollten ein paar Voraussetzungen erfüllt sein:
      ....._..

• Die FPS zahlen sollten ohne Shaders mehr als etwa 80 betragen.
      • Bei "Mem:" sollte man 2048MB zugewiesen haben
        Wie das geht, steht hier: Mehr RAM
      • Die Gaming/Externe Grafikkarte sollte zugewiesen sein.
        Wird dort nur eure OnBoard-Grafikkarte angezeigt, geht in die Nvidia Systemsteuerung - 3D-Einstelungen verwalten - "Hinzufügen". Bei den kürzlich verwendetet solltet ihr "Java(TM) Platform SE binary" finden.
        Hinzufügen - Nvidia Hochleistungsprozessor zuweisen - übernehmen.
        Bei AMD sollte es ähnlich funktionieren.
    • System:
      Das Modpack funktioniert nur unter Windows. Linux/Mac-Nutzer müssen vorher Forge und Liteloader von selbst installieren. Wie das geht, findet ihr hier:
      [Tutorial] Modden mit Minecraft
      Anschließend könnt ihr nur das Modpack einfügen (den libraries-Ordner braucht ihr nicht, wenn ihr Forge/Liteloader selbst installiert)
    • Spiel-Absturz:
      Stürzt euer Minecraft nach dem Installieren des Modpacks ab, schaut in den Crash-Report. Da wird irgendwo erwähnt, was den Crash verursacht. Könnt ihr mit dem Report nichts anfangen, lasst ihn mir zukommen.
      Derweil könnt ihr unter „Edit Profile“ einfach wieder eine andere Version auswählen, um weiterspielen zu können.

Installation:

Wichtig:

Bevor ihr das Modpack in euren .minecraft-Ordner kopiert, müsst ihr einmal auf der Version 1.8, 1.9 und 1.10 gespielt haben.
    Startet den Launcher, geht auf "Edit Profile", wählt die Version 1.8 aus, drückt aud "Play" und beendet das Spiel wieder im Hauptmenü.
    Das Wiederholt ihr für Version 1.9 und 1.10

• Erstellt euch am Besten vorher ein Backup von euren .minecraft-Ordner
    • Befindet sich in euren Versionsordner bereits ein "1.8-Forge"-Ordner, entfernt diesen bitte (.minecraft/versions/1.8-Forge)
    • Zip-Ordner downloaden: >>Download<<
    • Archiv entpacken
    • Die 5 Ordner in den .minecraft-Ordner kopieren und vorhandene Ordner/Dateien überschreiben lassen.
      (Start - Im Suchfeld %appdata% eingeben und roaming-Ordner öffnen)
    • Falls ihr eine ältere Version eines Modpacks drin habt, prüft, ob es doppelte Mods gibt und entfernt die älteren Versionen (.minecraft/mods/)
    • Minecraft-Launcher starten - „Edit Profile“ - bei „use version“ wählt ihr die Modpack-Version aus, mit der ihr spielen wollt (z. B. release Modpack-1.9) und klickt anschließend auf "Save Profile".

JVM-Arguments:
    Kopiert ihr diesen Block in die JVM-Arguments-Zeile hinein,
    besteht durchaus die Möglichkeit, dass ihr mit mehr FPS spielen könnt

Habt ihr schon etwas anderes drin stehen, macht dahinter ein Leerzeichen und fügt die Zeile dann ein.
    Anschließend auf „Save Profile“ und ihr könnt loslegen

Habt ihr noch Mod-Wünsche, gebt Bescheid

Lg, DragonLevain

Stand: 27.08.2016

//update

Version 1.2
    Die App hat jetzt ein Startbildschirm
    In der Menubar gibts ein Button für "Ungelesene Beiträge"
    Im NavigationsDrawer gab es Korrekturen und der Kalender wurde mit hinzugefügt.

Der Spielplan für das Achtelfinale wurde Ingame mit aktualisiert :winking_face:

Für das Achtel-, Viertel-, und Halbfinale kostet ein Tipp 2k - liegt man mit dem Spielausgang richtig, bekommt man 4k, für das richtige Torverhältnis gibt es 10k.
    Für das Finale lass ich mir noch was einfallen^^

Deutschland spielt am Sonntag, den 26.06. um 18:00 Uhr gegen die Slowakei :smiling_face:

Hiho,

ihr meint, ihr habt den richtigen Riecher für die Europameisterschaftsspiele? Im Rahmen eines kleinen Events könnt ihr bei mir Tipps für die EM-Spiele abgeben und evtl. ein kleines Vermögen verdienen :smiling_face:

So gehts:

Die Teilnahme kostet 1.000 Mark (pro Spiel).
    Tippt ihr den Spielausgang richtig (Sieg/Niederlage), erhaltet ihr 2.000 Mark, für das richtige Torverhältnis bekommt ihr 10.000 Mark.

// Update für Achtel-, Viertel- und Halbfinale:

Die Teilnahme kostet 2.000 Mark (pro Spiel).
    Tippt ihr den Spielausgang richtig (Sieg/Niederlage), erhaltet ihr 4.000 Mark, für das richtige Torverhältnis bekommt ihr 10.000 Mark.

Meldet euch am besten Ingame bei mir oder gebt den Tipp hier im Forum ab.
    Wählt ihr den Weg übers Forum, hängt ein Screen mit an, wo euer Tipp zu erkennen ist und die Überweisung gemacht worden ist - muss beides auf einem Screen sein :face_with_rolling_eyes:
    Sollte etwa so aussehen:

Den Spielplan findet ihr Ingame im Garten vom Architekten-HQ - der Warp dorthin ist oben am Spawn.

Ihr könnt auf jedes Spiel setzen.
    Die Preise sind fest (kein höherer Einsatz für höheren Gewinn)
    Die Tipps müssen vor Beginn des jeweiligen Spiels abgegeben werden.
    Der Screen muss der gegebenen Anforderung entsprechen.

Lg, Dragon