//Update
Version 1.8.3
Noch ein kleines Update, was das Quiz aktualisiert und kleine Anpassungen vornimmt^^
//Update
Version 1.8.3
Noch ein kleines Update, was das Quiz aktualisiert und kleine Anpassungen vornimmt^^
Hallo, liebe Community
Morgen ist Halloween
Das Bauevent ist nun beendet - Um den Spawn herum sind die Ergebnisse platziert - schaut euch um und wählt die besten 3 Bauwerke aus.
Wer hat den Täter am besten getroffen?^^
Es wurden nicht alle Bauwerke am Spawn gesetzt, da sie zu groß waren
Voten könnt ihr bis Sonntag, den 5. November 18:00 Uhr.
Ihr habt 3 Stimmen.
Preise:
Jeder Teilnehmer bekommt zudem einen Eventdia und 50 Eventcoins, sofern sie auch etwas gebaut haben
* Wertvolle Blöcke (Smaragd-, Diablöcke etc.) werden ersetzt.
Hier nochmal alle Bauwerke in der Übersicht:
Regel Nr. 1
Rede niemals über die Freakarmy
Schon gebrochen xD
Hallo liebe Community
Nun ist es soweit - die Gewinner des Iron Steve Events stehen fest:
Herzlichen Glückwunsch an xFreakyKeks - er trägt nun den Titel "Iron Steve" bis zum nächsten Iron Steve Event
Preise:
In Verbindung mit den erreichen Punkten ergeben sich folgende Preise:
Auswertung:
Hier noch die Übersicht der Punkte in den einzelnen Aufgaben:
Nach 7 Tagen und 7 Aufgaben waren 140 Punkte zu erreichen
Die Punkte sind bei den Bauwerken recht hoch vergeben worden - das liegt ua. daran, dass viele gute Sachen abgeliefert worden sind und ich zum einen auch großzügiger bewertet hab.
Dabei hab ich mir von den Bauwerken einen "Ersten Eindruck" verschafft und diese dann in 10-Punkte-Gruppen, 9-Punkte-Gruppen usw. eingeteilt.
Bei der genauen Inspektion gab es dann je nach dem, Punkte abzug bzw. einen dazu.
Und es macht keinen guten ersten Eindruck, wenn die Item-Kisten noch da stehen, wo sie waren Auch ist Größer nicht gleich Besser - Wenn ein Schiff ua. im Baugebiet rein gequetscht wird, fliegt es aus der 10er-Gruppe raus xD
So hat die Schiff-Bau-Aufgabe am Ende die fragwürdigste Wertung, da die Meisten Schiffe auf den ersten Blick alle gut aussahen.
Das bei dieser Aufgabe auch 1-2 Punkte bei den "Aufgaben" fehlen, liegt nicht daran, dass ihr Punkte vergessen hattet, sondern es lag eher an einem kreativen Aspekt: Auf die Kajüte und das Lager gab es je 2 Punkte - Wer in einen Raum aber nur 3 Kisten reingepackt hat, bekam nicht den zweiten Punkt^^ Wer das jedoch beispielsweise mit Kürbissen, Melonen und/oder Strohballen kombiniert hatte, zeigte die nötige Kreativität. Ähnlich auch bei der Kajüte
Ähnliche Punkte haben auch bei anderen Aufgaben für Abzüge gesorgt - Der Titel "Iron Steve" ist vor allem durch Kreativität gezeichnet. Meiner Meinung nach haben die 5 Platzierten das ganze auch gemeistert und bewiesen
Auch möchte ich AwareFreak und JonahValasse noch erwähnen - Auch ihr habt das Potential, einen Treppchenplatz zu erreichen
Nächstes Jahr wird es wieder den Kampf um den Titel geben. Hoffe, mit xFreakyKeks als Titelverteidiger^^
Bis dahin werden Monate vergehen^^ Um sich bis dahin die Zeit zu vertrieben, schaut doch mal bei den Bewerbungsvoraussetzungen der Eventleiter vorbei
Durch eure Teilnahme und hohen Platzierung habt ihr bereits indirekt einen gewissen Beitrag zur einer möglichen Event-Bewerbung geleistet. Kreative Köpfe sind immer willkommen
Im Forum unter "Galerie" findet ihr auch ausgewählte Bauwerke des Events
Hier könnt ihr auch noch Feedback und evtl. Wünsche, Verbesserungen oder ähnliches zum Iron Steve Event da lassen^^
Die Eventgewinne folgen im Laufe des Abends
Lg, DragonLevain
//Update
Modpack 1.12.1
Mit der Version hab ich die 1.12 ersetzt - ich werde immer nur eine 1.12er Version erstellen^^
Im Laufe des kommenden Monats werde ich diese Version auf 1.12.2 updaten
In der 1.12.1 gibt es noch kein ChatBubbles - der Rest ist aktuell^^
Ist aktuell nicht vorgesehen
//immer noch cls-request
//Update
Version 1.8.2
Die Vote-/Jobfarmstatistik gibt eine Info zurück, wenn es keine Einträge gibt
Gab auch kleinere Bugfixes
Shop wurde nicht ersteigert - er steht nun für 500k in Payton zum Verkauf
Kann mit geschlossen werden
Liebe Userinnen, liebe User,
hier könnt ihr nun auf einen 15er Shop in Payton bieten:
Hier nochmal Wichtiges zum nachlesen:
Liebe LetsMinerinnen und Letsminer,
in Zukunft werdet ihr hier Versteigerungen von 15-er-Shops vorfinden.
Im Grunde heißt das für euch, dass ihr hier 15-er-Shops, die in
Serverhand liegen, ersteigern könnt. Diese Versteigerungen betreffen
keine Usershops, also Shops, die von Usern verkauft werden.
Da es sich hier ausschließlich um 15-er-Shops handelt, wird das Startgebot immer bei 500.000 Mark liegen.
Der Shop steht 1 Woche zum Voting
frei. Es wird die genaue Endzeit angegeben. Der User, der zu diesem
Zeitpunkt den Regeln entsprechend das höchste Gebot hat, erhält den
Shop. Natürlich müsst ihr zum Zeitpunkt des Bietens den entsprechenden
Betrag auf eurem Konto haben. Aussagen, wie: 'Ich farme das noch
zusammen' gelten nicht. Ihr müsst mindestens 1 Woche Besitzer des Shops
bleiben, damit ständiges 'Kaufen zum Verkaufen' vermieden wird. User,
die bereits einen 15-er-Shop besitzen, müssen diesen natürlich erst zum
Verkauf stellen, damit auf einen neuen Shop geboten werden kann. Ihr
könnt natürlich nur für euch bieten, nicht für andere.
Hier nochmal die Regeln in der Zusammenfassung:
Startgebot: 500.000 Mark
Zeit: 1 Woche
Zum Zeitpunkt des Bietens muss der Betrag auf eurem Konto vorhanden sein!
Ihr bietet nur für euch! Nicht für Andere!
Der erworbene Shop muss mindestens 1 Woche in eurem Besitz bleiben.
15-er-Shops, die in eurem Besitz sind, müssen zum Verkauf stehen.
Höchstbietender ist der, der den Regeln entsprechend vor der Endzeit,
das höchste Gebot hier gepostet hat. Es zählt die Forenzeit.
Es darf nur in 1-Mark-Schritten geboten werden. [also nicht 0,01 Mark]
Wenn ihr dann einen Shop hier erworben habt:
Als Erstes erstellt ihr eine PE an Archi vor eurem neuen Shop, dass dieser Shop an euch überschrieben werden soll.
Der Zuständige wird dann ein Schild schreiben, auf dem der gebotene Betrag steht. Dieses klickt ihr dann an und habt den Shop erfolgreich gekauft.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Glück und Erfolg beim Bieten,
im Auftrag der Serverleitung,
ElliFee Levain
Lg, DragonLevain
In diesem Forumsbeich kann man offensichtlich wirklich keine Umfragen hinzufügen. Dazu hatte ich ja mal eim Vorschlag gemacht, welcher auch umgesetzt wurde. Scheinbar nicht in allen Foren-Bereichen.
Wäre dafür, dass man dass noch anpasst, da sonst das ganze Forum mit diesen Quatsch vollgemüllt wird.
Und sollte das ganze hier überhand nehmen, wäre ich stark dafür, über ein Verbot nachzudenken.
Hättest für die Umfrage auch den anderen Beitrag nehmen können
Lasst doch die Bilder mit den entsprechenden Personen einfach weg^^
Darüber hinaus ging es mir auch um Bilder, die außerhalb des Zeltplatzes gemacht wurden - halt von der Gamescon
Wird es dieses Jahr Bilder geben?^^
Für größere Projekte haben wir doch die Creative-Map Noara - warum nicht dort bauen?^^
Dort hast du unbegrenzt Ressourcen
Es gibt doch für jeden Geschmack fertige Play-Lists - wozu dann irgendwo ein Aufwand betreiben
Musik-Portale oder Progamme handhaben das auch recht simpel - halt einfacher als ein Forum
An welchen Kriterien wird festgemacht, in welchen Bereich welche Art von Musik kommt? Da jeder einen anderen Geschmack von Musik hat, kann so eine Aufteilung nicht funktionieren.
Durch die Vorschläge wird ein Angepinnter bereich von dem Team erweitert.
Welcher nur von einen teamler mit forum rechte bearbeitet werden kann
Da muss es dann immer einen oder evtl. mehrere Teamler geben, die da einen Verwaltungsaufwand betreiben müssen, um das Ganze zu pflegen bzw. aktuell zu halten
Das funktioniert auf Dauer nicht und das Ganze landet irgendwann mal bei "veraltet und ungenutzt"
Das Forum um einen Musik-Bereich zu erweitern, finde ich persönlich nicht für sinnvoll - der Musik-Thread im Off-Topic sollte da eig. reichen.
In Zeiten von YT und Co. kann sich jeder individuell Play-Lists erstellen und muss dann auch nicht den umständlichen Weg übers Forum gehen
Am besten ein Lexikon-Eintrag dafür erstellen - wir machen es jetzt zum Insider
Willkommen zurück
Bis zur Rentnerreform warst du sogar hier noch als Rentner gesetzt - ka, warum sich das geändert hat^^
Im Rentnermuseum bist du auf jeden Fall noch verewigt^^ Denke, da gibt es nichts, was im Weg stehen sollte.
Die Entscheidung trifft die Serverleitung - da aktuell die gamescon stattfindet, könnte es ein paar Tage dauern
Man kann den Ankauf und Verkauf über ein Schild regeln. Die entsprechende Zeile wäre für dann
B 700 : S 500
(Verkauf für 700, Ankauf für 500)
Dann gibt es in Payton noch das Feature "Bonus-Schilder".
Du kannst für ein und das gleiche Item mehrere Schilder setzen, die sich dann z.B. in der Anzahl der Items oder hier in deinem Fall von An-/Verkauf unterscheiden können.
Je nach Shop-Größe gibt es eine gewisse Anzahl an Bonus-Schildern - wie viele das sind, sieht du unter "Bonus-Schilder", wenn du auf das Wort Payton klickst^^
//Update
Version 1.8.1
Basierend auf Kleiners API's wurde noch "Jobfarm Statistik" mit hinzugefügt. Diese zeigt die Top 10 Spieler, die am meisten Geld in der Jf in der letzten Woche verdient haben.
Zudem wurde noch ein Fehler beim Handling mit der "Zurück"-Taste behoben
Lg, Dragon